- Freundschaft unter Katern??? Beitrag #1
K
Klondyke
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
In meiner neuen Straße wohnen viele andere Freigänger Katzen, von denen ich selbst schon 5 gesehen habe. U.a. ein kleiner roter Kater (ca. 1 Jahr alt) und ein grau getigerter Kater (ca. 3-6 Jahre alt) mit weißen Pfoten. Der Rote war immer ganz zutraulich und ließ sich auch von mir streicheln und auf den Arm nehmen anfangs. In letzter Zeit nicht mehr... Der Tiger ist scheu, wirkt aber erfahren und ist wohl sowas wie der "König der Straße" hier. Kurz bevor ich letzens nach Lettland geflogen bin, war ich mit Micky abends auf dem Balkon. War so etwa halb 12 und dementsprechende dunkel. Micky sitzt immer im leeren Blumenkasten auf der Balkonbrüstung oder eben auf dieser selbst. Plötzlich stellt er seine Ohren auf und lauscht ganz gespannt. Dann kann ich es auch hören. Ein miauen. Kurz darauf tauchen die zwei o.e. Kater vor dem Garten hinter dem Balkon auf (waren dann im Schein der Straßenlaterne zu sehen) und der Rote "spricht" (miaut) zu Micky. Er guckt rüber aber sagt selbst nix. Ging so ca.3 Minuten. Dann verschwinden die zwei um die Ecke (Baum und Hecke) und nach kurzer Zeit stehen sie schräg rechts von meinem Balkon und der Rote miaut wieder zu Micky, der auch diesmal nicht akustisch reagiert. Dann spricht der Getigerte zum Roten, geht n Stück vor und der Rote dann hinterher...
Also kann mir einer sagen was er will. Das kam so geil rüber
Roter: "Hey Du, komm mit uns, wir machen nen Nachtausflug, das wird lustig. Da fällt bestimmt auch ne Maus für dich ab!"
Micky: "Nö, kein Bock!"
Roter: "Ach komm schon, gib dir nen Ruck!"
Micky: "Nee!"
Tiger: "Lass den s/w wenn er keinen Bock hat und komm, sonst sind alle Mäuse weg!"
Roter: "Okay, bis bald!"
:clap: :clap:
Gestern Abend dann lag Micky im Blumenkasten und hört irgendwas, richtet sich auf und da kommt auch schon der Rote über den Zaun gesprungen und läuft durchs Gebüsch zu meinem Balkon. Da sprang Micky dann runter. Aber da er ja ohne meine Hilfe nicht zurück rauf kommt, hab ich ihn dann geholt. Denke mal in der Zeit haben die zwei sich kurz unterhalten??? Vielleicht werden sie ja doch noch Freunde... Fände ich richtig cool!
Haltet ihr sowas für wahrscheinlich? Also das die zwei oder alleine nochmal zu Micky kommen und die dann was zusammen unternehmen?
Also kann mir einer sagen was er will. Das kam so geil rüber
Roter: "Hey Du, komm mit uns, wir machen nen Nachtausflug, das wird lustig. Da fällt bestimmt auch ne Maus für dich ab!"
Micky: "Nö, kein Bock!"
Roter: "Ach komm schon, gib dir nen Ruck!"
Micky: "Nee!"
Tiger: "Lass den s/w wenn er keinen Bock hat und komm, sonst sind alle Mäuse weg!"
Roter: "Okay, bis bald!"
:clap: :clap:
Gestern Abend dann lag Micky im Blumenkasten und hört irgendwas, richtet sich auf und da kommt auch schon der Rote über den Zaun gesprungen und läuft durchs Gebüsch zu meinem Balkon. Da sprang Micky dann runter. Aber da er ja ohne meine Hilfe nicht zurück rauf kommt, hab ich ihn dann geholt. Denke mal in der Zeit haben die zwei sich kurz unterhalten??? Vielleicht werden sie ja doch noch Freunde... Fände ich richtig cool!
Haltet ihr sowas für wahrscheinlich? Also das die zwei oder alleine nochmal zu Micky kommen und die dann was zusammen unternehmen?
Zuletzt bearbeitet: