Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

Diskutiere Kaninchen frisst aber man spürt die knochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok, pass auf. Du hast da eine Verantwort, du bist nicht abhängig von dem Tier- das Tier aber sehr wohl von dir. Es ist deine Pflicht, wenn es...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #41
Wenn es mir Freitag besser geht geh ich. Ich bin diese Woche sehr krank geworden und ich habe meinen Eltern gesagt ich will trozdem hin mir geht es heute auch soweit besser

Ok, pass auf.
Du hast da eine Verantwort, du bist nicht abhängig von dem Tier- das Tier aber sehr wohl von dir.
Es ist deine Pflicht, wenn es schon nicht deine Eltern können, dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht.
Tut mir Leid, aber sofern du da nicht alles voll brichst, ...

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #42
Es ist nicht ihre Pflicht, da was zu tun. Es ist die Pflicht der Eltern.

Ich glaube ja nicht mehr dran, dass mit dem Tier zum Tierarzt gegangen wird...

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #43
Leute bitte, wir waren alle mal jung 🙄 Meine Eltern hätten mir auch was anderes erzählt wenn ich krank gewesen wäre und mit meinem Kaninchen zum Tierarzt gewollt hätte, auch mit 15. Da bringen jetzt versteckte Vorwürfe und Unterstellungen auch nicht weiter.

@Kaninchengir, warst du heute beim Tierarzt? Ansonsten könntest du eventuell deinen Eltern hier die Seite bzw. den Thread zeigen? Meine Eltern dachten auch immer "Das wird schon so schlimm alles nicht sein!" bzw "Das hat noch Zeit!". Desto länger man wartet desto teurer wird es meist. Wenn du immer noch krank bist, kann dann vielleicht deine Mutter oder dein Vater mit dem Kaninchen zum Tierarzt?

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #44
Leute bitte, wir waren alle mal jung 🙄 Meine Eltern hätten mir auch was anderes erzählt wenn ich krank gewesen wäre und mit meinem Kaninchen zum Tierarzt gewollt hätte, auch mit 15. Da bringen jetzt versteckte Vorwürfe und Unterstellungen auch nicht weiter.

@Kaninchengir, warst du heute beim Tierarzt? Ansonsten könntest du eventuell deinen Eltern hier die Seite bzw. den Thread zeigen? Meine Eltern dachten auch immer "Das wird schon so schlimm alles nicht sein!" bzw "Das hat noch Zeit!". Desto länger man wartet desto teurer wird es meist. Wenn du immer noch krank bist, kann dann vielleicht deine Mutter oder dein Vater mit dem Kaninchen zum Tierarzt?
Meine Mama bekommt erst am montag Geld... ich hoffe da bekomme ich diesmal auch wirklich Geld 😖

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #45
Ansonsten frag doch mal bei eurem Tierarzt ob ihr vielleicht dann heute kommen könnt und die Rechnung dann nächste Woche begleichen wird. Meist hat man für Rechnungen 7 oder 14 Tage Zeit.

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #46
Wenn die Eltern das nicht schaffen hoffe ich persönlich auf die Jugendlichen, denn ältere Menschen sind manchmal einfach fest gefahren.
Mir tut das Kaninchen einfach leid- jetzt will die Mutter schon wieder warten... auf Kiñdergeld?

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #47
Hundefreundin, genau das meinte ich mit Anschuldigungen, Unterstellung und Vorwürfen. Klar machen wir und auch Kaninchengir Sorgen um das Kaninchen, aber manchmal ist man leider abhängig von seinen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Eltern nehmen das mit den Nagern leider nicht immer so ernst. Während meiner Praxiszeit hatte ich einige Fälle wo die Eltern dachten das wird schon wieder oder das geht schon wieder alleine weg und die Teenies total besorgt mit Kaninchen, Meerschwein, Hamster und co da standen. Da hilft nur Aufklärung und Appellieren an die Eltern, wie wichtig eine artgerechte Haltung und im gegebenen Fall ein Tierarzt Besuch ist. Die häufigste "Einkaufsquelle" für Kaninchen ist leider immer noch der Zooladen, wo - wie wir wissen - falsche Beratung an der Tagesordnung steht. Viele Eltern berufen sich aber auf diese Beratung vom "Fachpersonal". Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie oft ich vom guten Trockenfutter, das alle Züchter nutzen, vom Brötchen für den Zahnabrieb oder Vitamintropfen gegen gefühlt alle Krankheiten gehört habe. Deswegen hatte ich Kaninchengir gefragt ob sie den Thread ihren Eltern zeigen kann, wenn jetzt da aber dann Sachen stehen wie "Jetzt will die aufs Kindergeld warten?!" könnte ich mir leider auch vorstellen dass ggf. die Eltern da dicht machen. Man sollte versuchen ohne Vorwürfe und Anschuldigungen sowas zu formulieren.

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #48
Ich werde mich natürlich ab sofort daran halten.

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #49
Hallo Kaninchengir,
wie geht es deinem Kaninchen?

Liebe Grüße

• Kaninchen frisst aber man spürt die knochen Beitrag #50
Hallo Kaninchengir,
wie geht es deinem Kaninchen?

Liebe Grüße
Es ist am 18.10.19 verstorben hab dazu noch einen Bericht geschrieben und hier hochgeladen könntest du dir den anschauen und mir vlt weiterhelfen.?

Thema:

Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

Kaninchen frisst aber man spürt die knochen - Ähnliche Themen

Kaninchen baut immer weiter ab: Huhu, es geht um mein fast 7 Jahre altes Kaninchen, und zwar wird er imemr dünner (wie schon in der Überschrift genannt). Wenn man ihn anfässt...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben