Blutblase über dem Auge

Diskutiere Blutblase über dem Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katze hat jetzt das zweite mal eine riesige Schwellung über dem Auge. Das erste mal vor vier Wochen, wir waren beim Tierarzt und sie...
  • Blutblase über dem Auge Beitrag #1
F

FieneHB

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere Katze hat jetzt das zweite mal eine riesige Schwellung über dem Auge. Das erste mal vor vier Wochen, wir waren beim Tierarzt und sie meinte, da hat sie wohl von einer anderen Katze eins übergewischt bekommen. Schmerzmittel und irgendein Medikament und wir wurden nach Hause geschickt.
Jetzt hat sie das gleiche wieder, ohne mit anderen Katzen in Kontakt gekommen zu sein. Heute waren wir wieder bei TA, die Blase wurde punktiert, und es stellte sich heraus, dass sie mit Blut gefüllt ist. Aber was oder warum, konnte die TA nicht sagen.
Hatte jemand von euch sowas schonmal?

Anhänge

• 155F7EEF-67A2-4FEF-AB21-413765BECFAC.jpeg
    155F7EEF-67A2-4FEF-AB21-413765BECFAC.jpeg
    359,1 KB · Aufrufe: 6
  • Blutblase über dem Auge Beitrag #2
Oje, sieht übel aus.....beim googeln hab ich gefunden,dass sowas durch Reibung entstehen kann.

• Blutblase über dem Auge Beitrag #3
Oje, sieht übel aus.....beim googeln hab ich gefunden,dass sowas durch Reibung entstehen kann.

Du meinst, dass sie einen Fremdkörper im Auge hat? Wäre möglich, nur zwei mal im Abstand von vier Wochen? Wonach hast du gegoogelt, ich hab alles mögliche gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.

• Blutblase über dem Auge Beitrag #4
Wenn sie das zum 2. Mal hat würde ich schon vermuten sie hat etwas IM Auge was ganz nach "hinten" gerutscht ist und wenn dies so sein sollte kann das fürs Auge sehr gefährlich sein. Einer meiner Hunde damals hatte sich mal ein Getreidekorn beim Rumrennen im Feld ins Auge gerammt. Alles was man erstmal davon merkte war ein traniges Auge bis meine TÄ das Auge "aufgeklappt" hat und das Korn entfernen konnte. War nicht ohne. Ich an deiner Stelle würde den TA mal darauf ansprechen ob er etwas IM Auge findet.Hab übrigens "warum ensteht eine Blutblase" gegoogelt

• Blutblase über dem Auge Beitrag #5
Irgendwo runtergefallen, drangelaufen etc.? Sieht sie auf dem Auge überhaupt etwas. Kann natürlich sein, dass das Tier Probleme in der Netzhaut hat und so Gewisse gegenstände direkt vor der Nase nicht erkennen kann.

Sonst hätte ich wirklich dran gedacht, dass es wieder eine Rauferei gegeben hat. Möglicherweise auch nur durchs Fenster dass ihn ein anderern Kater/ Vogel / Eichhörnchen gereizt hat und er die Scheibe vergessen hätte.

• Blutblase über dem Auge Beitrag #6
Danke, das spreche ich mal an. Wir sollen bis Montag beobachten, wenn es nicht besser wird, sind wir Montag wieder beim TA.

• Blutblase über dem Auge Beitrag #7
Irgendwo runtergefallen, drangelaufen etc.? Sieht sie auf dem Auge überhaupt etwas. Kann natürlich sein, dass das Tier Probleme in der Netzhaut hat und so Gewisse gegenstände direkt vor der Nase nicht erkennen kann.

Es ist wirklich zwei mal eine identische Blase, runterfallen oder gegenlaufen schließe ich eigentlich aus. Und ja, sie regt sich auf bei anderen Katzen am Fenster, aber die Blasen sind neu, das wäre sonst ja früher schonmal passiert. Denke ich...

• Blutblase über dem Auge Beitrag #8
Dann mal gute Besserung und falls dein TA nichts findet dann fahr lieber mal in eine Augenklinik für Tiere

Thema:

Blutblase über dem Auge

Blutblase über dem Auge - Ähnliche Themen

Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Blasensteine innerhalb weniger Wochen nach Blasensteinop: Hi zusammen, vllt habt ihr eine Hilfe oder Erfahrungswerte für mich. Vor ca. 8 Wochen hat eines meiner Kaninchen angefangen etwas aggressiver zu...

Neueste Beiträge

Oben