Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

Diskutiere Hund plötzlich nicht mehr stubenrein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein? Beitrag #1
I

Isabell N.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine.
Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die Wohnung gekotet. Einmal in der Nacht und einmal mitten am Tag. Wir gehen am Tag 3 mal mit ihr eine große Runde. Da macht sie immer ihr Geschäft. Zuhause quickt sie morgens ständig rum. Aber nur am Wochenende. Normalerweise von Montag bis Freitag gehen wir um 7:30 Uhr mit ihr. Am Wochenende so gegen 9 Uhr.
Es ist besonders unangenehm, wenn sie alleine war und wir Besuch mitbringen, und dann so etwas zu sehen.
Gibt es ein Erklärung weshalb sie sich so verhält?
LG Isabell

• Hund plötzlich nicht mehr stubenrein? Beitrag #2
Hey

Wann genau macht sie denn rein?
Und wann genau wäre denn ihre normale Runde dann gewesen?

Dass sie am Morgen fiept, wenn ihr die Gassirunde um 1,5 Stunden verschiebt, kann schon bedeuten, dass sie einfach schon muss. Wenn man Hunde an fixe Zeiten gewöhnt, gewöhnt sich deren Körper auch daran und dann drückt es eben. Entweder, man hört auf mit den fixen Zeiten oder man hält sie strikt ein, wenn man einen Hund hat, der sich so stark daran gewöhnt.
Hattet ihr die Stubenreinheit mit einem Welpen-WC trainiert?

Das Alleinsein ist sie aber gewohnt und normalerweise bleibt sie dann auch stubenrein?

• Hund plötzlich nicht mehr stubenrein? Beitrag #3
Ich würde mir überlegen ob ihr nicht wirklich pünktlich mit dem Hund rausgehen könnt. Es gibt hunde die sind auf die Uhrzeiten trainiert - fast schon minutengenau.

Natürlich kann es sein dass sich mal was verschiebt. Habe auch so einen Rüden, der fängt zu bestimmten Uhrzeiten an zu fiepen. Wir haben ja sogar einen Garten. Aber in den Garten macht er wirklich nur - wenn es gar nicht anders geht. Er ist es gewohnt um die Uhrzeit rauszugehen - geht dann auch ziemlich schnell sein häufchen machen und ist glücklich.

Thema:

Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

Hund plötzlich nicht mehr stubenrein? - Ähnliche Themen

Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Hund auf einmal nicht mehr stubenrein: Hallo, unser kleiner Rammstein wurde am Sonntag von einer Wespe gestochen. In die Zunge. Wir sind natürlich sofort zur Klinik gefahren, und ihm...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Old English Bulldog komisches Verhalten: Hallo :), wir (Mein Freund und ich) haben uns am Samstag eine Old english Bulldogge (Hündin 1 1/2 Jahre, nicht Kastriert, aus Züchtung) geholt...
Oben