Katze entwendet

Diskutiere Katze entwendet im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr tut mir unendlich Leid. Ich kenne diese Ablehnung von einem Teil der Familie. Da hilft nur akzeptieren und abschreiben. Alles andere ist...
  • Katze entwendet Beitrag #21
Ihr tut mir unendlich Leid. Ich kenne diese Ablehnung von einem Teil der Familie. Da hilft nur akzeptieren und abschreiben. Alles andere ist einfach zu viel Schmerz. Ich wünsche euch viel Kraft.

• Katze entwendet Beitrag #22
Vielen Dank.. Ja, tut wirklich unglaublich weh 😣

• Katze entwendet Beitrag #23
Huhu, gibt es Neuigkeiten?

• Katze entwendet Beitrag #24
Hallo, ich habe folgendes Problem..
Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater). Meine Schwester hat sich schon immer einen Kater gewünscht und daher hab ich ihr den kleinen Kater versprochen. In den 10 Wochen des Katers bei uns hat sie sich nur zu Pflichtterminen (3xTaufe/Geburtstage) blicken lassen und hatte somit keine Bindung zu dem Kater. Selbstverständlich hätte ich von ihr auch niemals Geld verlangt.
Nun zu meinem Problem, meine Tochter(2) hat sich den kleinen Kater ausgesucht und sie wurden zu besten Freunden, das erste was sie morgens gemacht hat war ihm guten Morgen zu sagen und ihm daraufhin Futter zu bringen. Für die anderen drei Weibchen hatte sie keinerlei Interesse (alle drei verkauft). Auch der Kater ging immer direkt auf sie zu, ließ sich von ihr rum tragen, kuscheln usw. Ich bat meine Schwester auf den Kater zu verzichten und sich nach einem anderen umzuschauen um das Band meiner Tochter und ihm nicht zu zerstören, aber meine Schwester bestand darauf. Da ich mein Versprechen halten wollte und sie nicht enttäuschen wollte und meine Mutter mir zumal noch ein schlechtes Gewissen einredete nahm meine Mutter ihn vor ein paar Tagen mit, dabei hat die kleine lautstark protestiert und geweint und wollte ihn nicht gehen lassen. In einem unbemerkten Moment meiner Tochter schnappte sie ihn und ging.
Mir brach es beinahe mein herz und ich hab am nächsten tag direkt geschrieben das sie ihn bitte wieder bringen sollen weil die kleine ihn so vermisst und an ihr Gewissen appelliert. Daraufhin folgten Anschuldigungen von wegen ich hätte meine kleine nicht zu den kitten lassen dürfen und bin selbst schuld das sie diese Bindung hat und ich müsste mal hart zu meiner Tochter sein und sie wollten den kompletten kontaktabbruch und haben mich blockiert.
Wir hätten den kleinen Kater aber wirklich gerne wieder.. Hab ich das recht auf meiner Seite oder sind mir die Hände gebunden? Bitte helft mir, wir sind am verzweifeln und unendlich traurig.

Bitte verstehe mich nicht falsch, will nur mal ein paar Sachverhalte noch klar stellen. Natürlich ist es eine bittere Erfahrung für deine Tochter und ich verstehe deine Schwester überhaupt nicht, dass sie da so egoistisch ist und auf eine Zusage besteht, die ja gegeben wurde, bevor du wusstest wie sehr deine Tochter an dem Katerchen hängt.

Andererseits wenn du züchtest, da hätte ich noch ein paar Fragen - weil die anderen wurden ja verkauft - hoffentlich erst mit 12 Wochen und nach den Impfungen und nicht schon mit 10 - geht nicht ganz aus dem Text hervor. Es wird dann immer wieder ein Kitten geben, in dass sich deine Tochter verliebt, die kannst du ja nicht jedesmal dann behalten und warum bekommt deine Schwester nicht einfach im nächsten Jahr ein Kitten aus dem nächsten Wurf? Müsste sie dann ein Jahr warten oder hast du mehrere Kätzinnen? Wie viel Katzen leben überhaupt bei dir zur Zeit im Haushalt? Um welche Rasse handelt es sich?

Thema:

Katze entwendet

Katze entwendet - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben