macht den mund nicht auf

Diskutiere macht den mund nicht auf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich mach jede woche mal eine kleine untersuchung bei meinen ninis. alles ist reibungslos abgelaufen. also bei den 2 älteren. das kleine...
  • macht den mund nicht auf Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
also ich mach jede woche mal eine kleine untersuchung bei meinen ninis. alles ist reibungslos abgelaufen. also bei den 2 älteren. das kleine straciatella, was etwas hyperaktiv is, obwohl ich sie bis 10 draußen gelassen hab und zugeschaut hab wie sie umherrennen. in den tunnel auf den tunnel und wieder weg und wieder her. die zwei älteren waren nach ner zeit richtig erschöpft das mittlere is vielleicht ein halbes jahr älter. die zwei total entspannt und ruhig ham sich sehr leicht nach den zähnen schauen lassen. aber des kleine hat rumgezappelt. mit kopf als meine hand weggestummt. kann des sein, das sie was an den zähnen hat und ich mal zum ta soll?

ja ich weiß, passt wahrscheinlich eher in kaninchen gesundheit. nur meine handlungen sind schneller als mein kopf.

• macht den mund nicht auf Beitrag #2
Hallo Sunny,
Dein Text ist etwas schwer zu lesen. Meinst Du, Du hast extra gewartet, bis die drei (?) sich richtig ausgetobt hatten, bevor Du sie untersucht hast?
Und hast Angst, dass die kleine was hat, weil sie sich nicht freiwillig in den Mund hat schauen lassen?
Also ich denke, das ist normal. Meine Ninis lassen sich so ziemlich nichts gefallen und bekommen auch Panik, wenn ich sie mal rumdrehe (was wirklich selten ist) und nach den Zähnchen schaue.
Macht sie das denn erst seit kurzem, dass sie sich wehrt?

• macht den mund nicht auf Beitrag #3
Ich glaube das meint Feivel :D

aber auch ich muss sagen das meine sich das nich unbedingt gefallen lassen.
ich muss sie zum wiegen allein schon in einen schuhkarton packen ;)
an die krallen komme ich alleine garnich ran das muss ich gucken wenn sie von selbst zu mir kommen dann streich ich mal gegen den strich auf der pfote rum und schau wies da ausschaut ;)

keine Sorgen machen, aber wenn du sicher gehen willst, dann lass es von TA mal abklaeren!

• macht den mund nicht auf Beitrag #4
Ich schließ mich Killa an ;)

Was ist das jede Woche ein Drama... Selbst Pekki und Smarty, 2 der zutraulichsten und verschmusten Kaninchen die ich je gesehen haben wehren sich mit Tritten und Bissen, sind nur am Schimpfen und Strampeln wenn man sie festhält.. Von Zahnkontrolle ganz zu schweigen :|
Gibt eben welche die es sich gefallen lassen und welche die nicht ;)

Ein TA-Besuch mit Durchchecken schadet ja nie, aber großartig Sorgen machen würd ich mir nicht :)

• macht den mund nicht auf Beitrag #5
Favole, nimmst Du Dir da nen ganzen Tag in der Woche für Zeit? ;o)
Heute auf dem Programm: Frühstücken, Meeris checken, gassi gehen, Mittagessen, Ninis checken, Hufe auskratzen, Abendessen, Hamsti-Anschaffung überlegen, schlafen gehen? :p

• macht den mund nicht auf Beitrag #6
hallöchen mit meinem leo hab ich da auch keine chance.
er zappelt und tritt und beißt wenn ich ihn untersuchen will z.b zähnchen gucken oder nach den krallen.
geht garnicht dann muß ich immer mit meinem freund rann.
denke wenn ich ihm zum 1. mal die krallen schneiden muß dann wird das ein zenowa.der hält noch keine 2 min. auf meinem arm ruhig.
hatte am we ein nin auf dem arm von meiner freundin 11 wochen der kleine hat so still gehalten war sagenhaft dem konnte ich ins mäulchen schauern ohne probleme und mir die krallen ansehen und ihn auf den rücken drehen.
mit leo nicht dran zu denken.
lg

• macht den mund nicht auf Beitrag #7
Naja auf den ruecken drehen muss ja nicht unbedingt sein.
und als baby war mein killa auch so ;)

• macht den mund nicht auf Beitrag #8
Favole, nimmst Du Dir da nen ganzen Tag in der Woche für Zeit? ;o)
Heute auf dem Programm: Frühstücken, Meeris checken, gassi gehen, Mittagessen, Ninis checken, Hufe auskratzen, Abendessen, Hamsti-Anschaffung überlegen, schlafen gehen? :p

Hab ich was verpasst ? :shock:

Thema:

macht den mund nicht auf

macht den mund nicht auf - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben