- Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater . Beitrag #1
A
A-Fritz
- Punkte Reaktionen
- 199
Hallo,
schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe .
Wohl irgend ein anderer Kater verprügelt ihn ständig , so daß er am ganzen Körper völlig zerschrammt
und mit Bißspuren zurück ins Haus kam .
Das letzte Mahl war er danach bestimmt 14 Tage richtig krank , hatte nur noch geschlafen
und ist kaum noch vor die Tür gegangen.
Jetzt geht es ihm körperlich wieder besser , aber er traut sich nicht mehr in den Garten .
Jedes Mahl , wenn er hinausgeht , sitzt er erst lange an der Tür und lauscht ,
um dann nur für kurze Zeit auf die Terrasse zu gehen , bevor er wieder zurück ins Haus will ,
um sich dort irgendwo in eine ruhige Ecke zu legen.
Normalerweise war der Kater immer allem sehr zugewandt , nun erscheint er völlig apathisch ,
mag auch nicht mehr gestreichelt werden und vermeidet jeden Kontakt ,
auch zu ihm bekannte Menschen, oder der ihm sehr vertrauten Hündin.
Nun ist das Wetter auch nicht so gut , aber dieses hat dem Kater früher nichts aus gemacht ,
er war ständig unterwegs und kam nur ab und zu ins Haus, um zu fressen und zu schlafen ,
bevor es wieder las ging . Jetzt scheint irgend etwas in ihm wie zerbrochen .
Um unser Haus herum laufen nun schon tagsüber die Ratten durch die Büsche
und der Kater zeigt kein Interessen mehr daran, um diese zu jagen.
Dieses und ähnliche Verhaltensänderungen zeigt mir , wie wenig Lebensfreude der Kater noch hat .
Was kann man machen , damit der Kater wieder etwas mehr Leben zeigt und aus seinem Tief herauskommt ??
Fritz.
. .
schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe .
Wohl irgend ein anderer Kater verprügelt ihn ständig , so daß er am ganzen Körper völlig zerschrammt
und mit Bißspuren zurück ins Haus kam .
Das letzte Mahl war er danach bestimmt 14 Tage richtig krank , hatte nur noch geschlafen
und ist kaum noch vor die Tür gegangen.
Jetzt geht es ihm körperlich wieder besser , aber er traut sich nicht mehr in den Garten .
Jedes Mahl , wenn er hinausgeht , sitzt er erst lange an der Tür und lauscht ,
um dann nur für kurze Zeit auf die Terrasse zu gehen , bevor er wieder zurück ins Haus will ,
um sich dort irgendwo in eine ruhige Ecke zu legen.
Normalerweise war der Kater immer allem sehr zugewandt , nun erscheint er völlig apathisch ,
mag auch nicht mehr gestreichelt werden und vermeidet jeden Kontakt ,
auch zu ihm bekannte Menschen, oder der ihm sehr vertrauten Hündin.
Nun ist das Wetter auch nicht so gut , aber dieses hat dem Kater früher nichts aus gemacht ,
er war ständig unterwegs und kam nur ab und zu ins Haus, um zu fressen und zu schlafen ,
bevor es wieder las ging . Jetzt scheint irgend etwas in ihm wie zerbrochen .
Um unser Haus herum laufen nun schon tagsüber die Ratten durch die Büsche
und der Kater zeigt kein Interessen mehr daran, um diese zu jagen.
Dieses und ähnliche Verhaltensänderungen zeigt mir , wie wenig Lebensfreude der Kater noch hat .
Was kann man machen , damit der Kater wieder etwas mehr Leben zeigt und aus seinem Tief herauskommt ??
Fritz.
. .
Zuletzt bearbeitet: