Wie füttere ich Katzenjunges richtig???

Diskutiere Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute!:) Ich habe am Samstag eine neue Katze bekommen. Sie ist noch ziemlich jung. Ich wollte mal fragen, was ich ihr denn so zu Fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #1
Pussycat

Pussycat

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!:)
Ich habe am Samstag eine neue Katze bekommen. Sie ist noch ziemlich jung. Ich wollte mal fragen, was ich ihr denn so zu Fressen geben kann außer Katzenfutter junior und so. Kann ich ihr zum Beispiel ein Stück Gurke geben? Und Was kann ich ihr noch geben??? :eusa_think:
Ich bin ziemlich ratlos:eusa_eh: , weil ich sie ja nicht langweilen und ein bischen Abwechslung reinbringen will. Hat jemand ein paar Tips für mich?

Pussycat

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig???

Anzeige

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #2
Hallo Pussycat!
Wie alt ist denn die Kleine?
Vom Gemüse kannst du fast alles füttern, was sie isst. Aber alles nur in kleinen Mengen.
Für Abwechslung im Speiseplan kannst du mit zB mit rohem Fleisch sorgen (kein Schweinefleisch!).

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #3
Danke, danke

Ganz genau weiß ich das nicht:roll: aber ich glaube 6-8 Wochen. Wir haben die Katze von einem Arbeitskollegen meines Vaters.:102:Aber danke, dass du mir geantwortet hast!:p

PS: Wir sind alle voll happy denn es ist ein weibchen! :sm1_013:

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #4
PS: Wir sind alle voll happy denn es ist ein weibchen! :sm1_013:
Warum das?

Du hättest das Kätzchen bei der Mama lassen sollen bis es 12 Wochen alt ist, aber naja...
Für den Anfang suchst du dir am Besten ein Kittenfutter, hier besonders auf die Marken achten, da in vielen zu viel Zucker drinnen ist.

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #5
Oh wust ihc nicht! Na ja, aber ich weiß ja auch nicht wirklich wie alt es ist. Es sucht aber nicht mehr nach den Geschwister oder der Mutter. Das war nur die erste Stunde!

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #6
Es ist so, mit 6 Wochen sind die meisten Kätzchen schon entwöhnt, aber das große Katzen-ABC müssen sie eben noch lernen. Besonders auf das Sozialverhalten kann eine zu frühe Trennung auswirkungen haben.

Warum freust du dich so, dass es ein Weibchen ist?
Du lässt sie doch kastrieren, oder?

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #7
Kätzilein

Na klar!
Aber wir haben zwei männliche Kaninchen. Und früher hatte ich einen Kater. Wie gesagt, ich hatte einen Kater denn nach zwei Monaten ist er weggelaufen:( . Das ist schon lange her. Na ja und man sagt Katern ja auch nach, dass sie schneller weglaufen. Mein Kater war außerdem ziemlich agressiv (aber das liegt ja nicht daran, dass er ein Kater ist) Na ja, das kleine Kätzchen ist jetzt auf jeden Fall total Verspielt und stubenrein ist die ja auch. Gestern hat sie mit unseren Kaninchen gespielt, die hatte viel Spaß dabei.:D

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #8
Hallo.

Hier kannst du mal nachlesen, das ist ein so ähnliches Thema.

Ich würde dir empfehlen dir gleich noch eine zweite katze zu holen.
Sie ist sonst sehr allein, da du ihr nicht ihre Katzenspielgefährten ersetzen kannst.
In diesem Alter ist es auch noch leicht, sie zu Vergesellschaften.

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #9
Na ja, das Thema finde ich nicht wirklich ähnlich, weil die Katze ja schon entwöhnt ist! Ich wollte nur Fragen, was ich zur Abwechslung füttern kann! Trotzdem danke, dass du mir geantwortet hast!

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #10
  • Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #11
Ich seh dsa eigentlich genauso, man sagt ja nich tumsonst, daß man Kater kastrieren lassen soll, damit die Chancen, daß sie weglaufen, damit fast gleich null sind.

Ansonsten Glückwunsch zum Neuzugang, gibts denn auch Photos?

• Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? Beitrag #12
Ja, aber erst später, mein Vater hat den Fotoaperat auf der Arbeit, also den digitalen. Ich denk am Wochenende stelle ich welche rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie füttere ich Katzenjunges richtig???

Wie füttere ich Katzenjunges richtig??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Oben