Ich kann die Situation nicht beurteilen.
Jedoch zu sagen, so ein Kind wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind?
EGAL was mein Kind macht!
Es kann Scheiße bauen wie es "will".
Kann in den Knast gehen- (natürlich bis auf wenige Ausnahmen), es bleibt immer MEIN Kind, MEIN Fleisch und Blut!
Mein Cousin ist leider drogenabhängig.
Folgend auch Knast, Körperverletzung,..
Er wurde von der Familie verstoßen, lebt mit 20 auf der Strasse!
Man hat IMMER zu seinem Kind zu stehen- man selbst und/ODER die Umwelt trägt einiges zu bei, was aus ihnen wird- Kinder tun mir heutzutage teilweise einfach nur Leid!!
Hallo,
ich denke jeder hat das Recht , sich auch vor den eigenen Kindern zu schützen.
Drogenabhängige können auch gewalttätig werden und schrecken bei Endzugserscheinungen
auch nicht davor zurück , bei ihren Eltern und Verwandten mit Gewalt zu nehmen was sie brauchen,
um sich Drogen zu kaufen. Drogenabhängigkeit ist eine Krankheit , welche auch in einer Familie
früher , oder später zur Zerreißprobe führen kann.
Drogensucht kann man nur bekämen , wenn den der Betroffene auch den Willen dazu zeigt .
Bei der Frage , wie kann man seinen Hund erfolgreich desensibilisieren ,
wenn dieser Angst vor Knallgeräuschen zeigt und dieses dann noch positiv besetzen ,
bleiben für mich aber noch einige Fragen offen.
Theoretisch ist es natürlich immer so, dass man mit einer geringen Belastung mit den Geräuschen beginnt ,
welche individuell, für den betreffenden Hund noch erträglich erscheint und verbindet dieses in dem Moment
mit einem guten , wie freudigem Ereignis .
Doch wie kann man dieses Silvestergeschehen noch durchführen ?
Leider helfen hier auch nicht immer nur Geräusche aus dem Lautsprecher .
Leider helfen hier auch nicht immer nur Geräusche aus dem Lautsprecher .
Bei Jägern wird dann in entsprechender Entfernung geschossen und der Hund lernt dieses als Zeichen
für die Jagt zu betrachten .
Doch wo , oder womit kann ich ein Feuerwerk veranstalten , um meinen Hund an solche Ereignisse zu gewöhnen ?
Nun werden hier wahrscheinlich einige Schreiber dazu raten , einen Trainer , oder Hundepsychologen zu suchen,
welcher als Fachmann seine Dienste , gerade für solche Fälle anbietet und selber , als " Laie " sollte ich so etwas
nicht alleine machen, weil es dann vielleicht schief gehen könnte , oder noch größere Schäden verursacht .
Natürlich gibt es überall , fast alles zu kaufen , doch ich würde mich freuen , hier Hilfe , zur Selbsthilfe zu finden.
Fritz.