Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

Diskutiere Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer sind Antidepressiva und können auch bei Angststörungen eingesetzt werden. Dass es dasin der Praxis...
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #21
Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer sind Antidepressiva und können auch bei Angststörungen eingesetzt werden. Dass es dasin der Praxis andere Medikamente gibt die vorgezogen werden, mag sein. Ich bin jetzt auch kein unbedingter Fan von Schweinemama, aber man muss nicht jedes Wort immer zu 100% auf die Goldwaage legen. Teils geben einem auch die Ärzte solch falschen Informationen, die man dann einfach so abspeichert. Was Ärzte einem für einen Murks über Labor erzählen, oder die breite Masse immer von kleinem und großen Blutbild redet und damit alles meint was man so testen kann in der klinischen Chemie ist genauso falsch.

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

Anzeige

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #22
Das genannte Medikament ist aber kein SSRI, sondern ein Benzo. Tiere für Silvester zu sedieren halte ich für fragwürdig. Mit Erziehung und Konditionierung käme man da leberschonend weiter. Dass und wie es funktioniert, haben ja genug Vorschreiber berichtet.

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #23
Ich habe damals einige Benzos genommen und die waren nicht nur äußerlich.. die lassen einen echt weg knicken bzw verduseln..

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #24
Das genannte Medikament ist aber kein SSRI, sondern ein Benzo. Tiere für Silvester zu sedieren halte ich für fragwürdig. Mit Erziehung und Konditionierung käme man da leberschonend weiter. Dass und wie es funktioniert, haben ja genug Vorschreiber berichtet.

Wenn man mir noch schnell sagt, wie man eine 15 Jährige, fast blinde fast Taube Hündin konditionieren könnt. Bitte danke, fürs nächste Jahr.

Sollt aber bombensicher sein, bei Stress unterzuckert sie und sie ist diabetikerin. Also your turn.

Im Normalfall läuft sie weg, unterzuckert stirbt irgendwo. Ich habe sie so weit dass sie bei mir bleibt und hier gegebenenfalls unterzuckert.

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #25
Das Problem ist, dass du Nr. 2 da eben mal so mit in den Sumpf ziehst.

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #26
Im Normalfall läuft sie weg, unterzuckert stirbt irgendwo

Wo soll sie denn hinlaufen? Du lässt sie doch hoffentlich nicht ohne Leine laufen? Oder lässt du die Türen auf? Oder wie soll sie dann abhauen können?

Der Hund vom Vater meiner Freundin hatte sich ins Bad verkrochen. Dort war der Rolladen sowieso unten, die Heizung war an und der Hund hatte sich dort ein Versteck gesucht. Die Tür war nur leicht geschlossen, also sie hätte auch aus dem Bad wieder rausgekonnt. Aber sie blieb da drin.( Gut, im Bad waren keine Fenster, was in dem Fall von Vorteil war, so hat man nicht soviel gehört, was draußen abgeht.)

Bekommt dein Hund nichts gegen Diabetes? Also bekommt sie Insulin?

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #27
Ich habe selber ein adhs Kind. Wenn sich dein Kind beginnt die Haut von den Fingerkuppen zu ziehen, (mit 8 Jahren) weil Schmerz bessere Konzentration fördert, überlegt man es nicht zweimal ihm Medikamente zu geben. Die positiv gewirkt haben, guter Schüler, Freunde, etc.

Mittlerweile ist er 19 und hat für sich beschlossen nicht mehr ins System passen zu wollen. So ein Kind wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind: schwere Körperverletzung, Führerschein 5x nicht bestanden, schule geschmissen, falsche Freunde, teilweise mehrere Monate abhängig. Aber natürlich, eine Grundsatzdiskussion, wenn er das so will, muss er damit leben. Er für sich kann auch damit glücklich sein, aber ausserhalb des Systems.

Ich kann die Situation nicht beurteilen.
Jedoch zu sagen, so ein Kind wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind?

EGAL was mein Kind macht!
Es kann Scheiße bauen wie es "will".
Kann in den Knast gehen- (natürlich bis auf wenige Ausnahmen), es bleibt immer MEIN Kind, MEIN Fleisch und Blut!

Mein Cousin ist leider drogenabhängig.
Folgend auch Knast, Körperverletzung,..
Er wurde von der Familie verstoßen, lebt mit 20 auf der Strasse!

Man hat IMMER zu seinem Kind zu stehen- man selbst und/ODER die Umwelt trägt einiges zu bei, was aus ihnen wird- Kinder tun mir heutzutage teilweise einfach nur Leid!!

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #28
Mal abgesehen von der Kinderbeschreibung, die gerade ziemlich ins OT ausufert würde mich Mal interessieren wie das generell mit den Entzugserscheinungen aussieht bzw generell mit der Einnahme bei Hunden? Regulär sind Benzos ja, zumindest beim Menschen, nicht nur zur einmaligen Einnahme gedacht und haben ja ggf. bei Ersteinahme Begleiterscheinungen wie Wahnvorstellungen oder Halluzinationen, mal abgesehen von der Müdigkeit, wie ich schon am eigenen Leib spüren dürfte. Ich stell mir das für ein Tier, dem man das noch nicht einmal erklären kann "dass das nur von den Tabletten kommt und nicht real ist" an so einem Tag 10x schlimmer vor als "einfach" ein paar Stunden durchzustehen. Oder ist einfach die Dosis zu gering (was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann) oder sind diese Nebenwirkungen/ Entzugserscheinungen beim Hund nicht möglich?

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #29
Wenn man mir noch schnell sagt, wie man eine 15 Jährige, fast blinde fast Taube Hündin konditionieren könnt. Bitte danke, fürs nächste Jahr.
Sollt aber bombensicher sein, bei Stress unterzuckert sie und sie ist diabetikerin.
Im Normalfall läuft sie weg, unterzuckert stirbt irgendwo.

Wieso sollte man einen fast blinden, fast tauben Hund überhaupt konditionieren? Fast blind und taub, bekommt sie wohl nicht mehr viel mit vom Silvesterwahnsinn, wenn man sie nicht inmitten einer Horde böllerwerfender Halbstarker aussetzt. Ich gehe davon aus, dass du deine Hundeoma hundefreundlich, ruhig und sicher unterbringen kannst. Und wenn nicht, frage ich mich, wieso du erst jetzt, wo sie 15 und multimorbide ist, auf die Idee kommst, ihre Silvesterpanik behandeln zu müssen. Und wo läuft deine 15jährige, fast blinde, fast taube Hündin hin? Hast du so wenig Kontrolle, dass du deine Hunde nicht vom Weglaufen abhalten kannst?

Hypoglykämie kann man einfach und schnell behandeln. Hunde stellt man als Diabetiker genauso ein wie Menschen, der Mechanismus ist derselbe, bei allen Warmblütern. Wenn eine Hypo wegen Stress zu erwarten ist, steuere ich prophylaktisch gegen, wenn ich weiß, dass es so kommen wird. Hat man dich nicht geschult? Wer stellt den BZ eines Hundes so dermaßen unpassend ein, dass er ständig unterzuckert, wenn Stress ansteht? Ich arbeite auf einer Diabetologie, Blutzuckereinstellung ist mein täglich Brot; verstehe daher dein Problem nicht. Du solltest einen TA aufsuchen, der von Diabetes mellitus Ahnung hat.

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #30
Ich kann die Situation nicht beurteilen.
Jedoch zu sagen, so ein Kind wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind?

EGAL was mein Kind macht!
Es kann Scheiße bauen wie es "will".
Kann in den Knast gehen- (natürlich bis auf wenige Ausnahmen), es bleibt immer MEIN Kind, MEIN Fleisch und Blut!

Mein Cousin ist leider drogenabhängig.
Folgend auch Knast, Körperverletzung,..
Er wurde von der Familie verstoßen, lebt mit 20 auf der Strasse!

Man hat IMMER zu seinem Kind zu stehen- man selbst und/ODER die Umwelt trägt einiges zu bei, was aus ihnen wird- Kinder tun mir heutzutage teilweise einfach nur Leid!!

Hallo,
ich denke jeder hat das Recht , sich auch vor den eigenen Kindern zu schützen.
Drogenabhängige können auch gewalttätig werden und schrecken bei Endzugserscheinungen
auch nicht davor zurück , bei ihren Eltern und Verwandten mit Gewalt zu nehmen was sie brauchen,
um sich Drogen zu kaufen. Drogenabhängigkeit ist eine Krankheit , welche auch in einer Familie
früher , oder später zur Zerreißprobe führen kann.
Drogensucht kann man nur bekämen , wenn den der Betroffene auch den Willen dazu zeigt .

Bei der Frage , wie kann man seinen Hund erfolgreich desensibilisieren ,
wenn dieser Angst vor Knallgeräuschen zeigt und dieses dann noch positiv besetzen ,
bleiben für mich aber noch einige Fragen offen.
Theoretisch ist es natürlich immer so, dass man mit einer geringen Belastung mit den Geräuschen beginnt ,
welche individuell, für den betreffenden Hund noch erträglich erscheint und verbindet dieses in dem Moment
mit einem guten , wie freudigem Ereignis .
Doch wie kann man dieses Silvestergeschehen noch durchführen ?

Leider helfen hier auch nicht immer nur Geräusche aus dem Lautsprecher .

Leider helfen hier auch nicht immer nur Geräusche aus dem Lautsprecher .

Bei Jägern wird dann in entsprechender Entfernung geschossen und der Hund lernt dieses als Zeichen
für die Jagt zu betrachten .
Doch wo , oder womit kann ich ein Feuerwerk veranstalten , um meinen Hund an solche Ereignisse zu gewöhnen ?

Nun werden hier wahrscheinlich einige Schreiber dazu raten , einen Trainer , oder Hundepsychologen zu suchen,
welcher als Fachmann seine Dienste , gerade für solche Fälle anbietet und selber , als " Laie " sollte ich so etwas
nicht alleine machen, weil es dann vielleicht schief gehen könnte , oder noch größere Schäden verursacht .
Natürlich gibt es überall , fast alles zu kaufen , doch ich würde mich freuen , hier Hilfe , zur Selbsthilfe zu finden.

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? Beitrag #31
Es geht nicht darum sich nicht schützen zu dürfen, sondern um die Wortwahl.

Und nur so anbei: Kinder entscheiden sich nicht dazu auffällig zu sein oder zu werden.

Was die Desensibilisierung betrifft:

Vielen Hunden wäre schon geholfen, wenn sie souveräne Halter hätten, die nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Schussfestigkeit bei Jägern hat übrigens was mit erlernter Hilflosigkeit zu tun und nicht mit systematischer Desensibilisierung.

Thema:

Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ? - Ähnliche Themen

Hunde und Silvesterstress ?: Hallo, meine verstorbene Kooikerhondje -Hündin, hatte ihr Leben lang panische Angst bei jedem Knallen , und zu Silvester konnte sie nur unter dem...
Oben