Diskutiere Was kann ich tun ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute,
Tut mir leid wenn es diesen Thread schon gibt... ( hab aber keinen gefunden )
Ich hab gehört dass wenn Ninchen nass werden sie krank...
-
-
Was kann ich tun ??? Beitrag #1
Hey Leute,
Tut mir leid wenn es diesen Thread schon gibt... ( hab aber keinen gefunden )
Ich hab gehört dass wenn Ninchen nass werden sie krank werden...
Nun hat meine Mutter meine Kaninchen in den freien Käfig gestellt.
Heute Nacht als wir alle schliefen, regnete es total.
Meine Kaninchen waren total nass und ich vermute dass einer fieber hat da er am körper richtig warm ist ( was er normalerweise nicht ist)
Könntet ihr mir ein paar tipps geben ???? z.b. soetwas wie beim durchfall (=Kamillentee)
Hoffe auf eure Antwort,
Mele123
-
-
Was kann ich tun ??? Beitrag #2
Wenn es sich erkältet hat (oder der Verdacht besteht) würd ich immer sofort zum Tierarzt, nicht dass sich das noch verschlimmert und das arme Ding eine Lungenentzündung bekommt...
Sieh zu, dass es einen warmen Platz hat und geh am Besten direkt morgen zum TA.
Dass Kaninchen nur von einmal nass sein krank werden kann ich nicht bestätigen. Meine sitzen liebend gern im Regen, 2 baden sogar leidenschaftlich, aber eine trockene Rückzugsmöglichkeit und nicht zu kalte Temperaturen sollten schon sein..
-
-
Was kann ich tun ??? Beitrag #3
es war schon nicht kalt und sie konnten auch sich zurückziehen aber mein kaninchen kriegt manchmal schon gerne ein paar tropfen ab ... aber das er soooo nass war hat mich geschockt ... er ist jetzt in einem käfig in dem er keine möglichkeit hat nass zu werden.. aber natürlich darf er freilauf haben wens schön ist..
In den nächsten tagen kann ich aber nicht zum TA da ich auf einer Klassenfahrt
-
-
Was kann ich tun ??? Beitrag #4
Was heißt denn Käfig?
So ein handelsübliches Ding?
Und bei Erkältungsanzeichen 3 Tage warten bis zum TA... Da kann sie ganz schnell eine Lungenentzündung bekommen :?
-
-
Was kann ich tun ??? Beitrag #5
können deine eltern nicht für dich gehen?
-
-
Was kann ich tun ??? Beitrag #6
Also ich würde auch alles versuchen, ob so schnell, wie möglich zum TA zu gehen, da es, wenn es auch noch ein wenig windig war auch schnell zu einer Lungenentzündung kommen kann und wenn sich der kleine eh schon heiß anfühlt, wäre ich wirklich äußerst vorsichtig!
Hast Du in Deinem Freigehege keinen Unterschlupf für sie, wo es trocken ist?
Thema:
Was kann ich tun ???