Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten?

Diskutiere Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich glaube das TH ist geeignet^^ aber bei fast allen hunden (habe gerade auf der page nachgeschaut) steht das sie kurtz alleine bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten? Beitrag #21
hey

ich glaube das TH ist geeignet^^ aber bei fast allen hunden (habe gerade auf der page nachgeschaut) steht das sie kurtz alleine bleiben können
naya mal schauen^^

• Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten? Beitrag #22
Also ich kenne viele Hunde, die bei uns im Ort auf dem Reiterhof "mitlaufen" immer dabei sind. Ich sehe bei Jojojojobounty (ist das anstrengend zu schreiben) viel Liebe zum Tier und das ist schon mal vordergründig, um sich einen Hund anzuschaffen. Andere würden gar nicht erst fragen, sich einen Hund einfach holen, so aber spricht das auch für Verantwortung.
Wenn gewährleistet ist, dass der Hund viel raus kommt und du einen zuverlässigen Kameraden willst, die Eltern einverstanden sind - dann hole dir einen Hund.
Gruß und berichte mal wieder
HelgaK
Ich sehe das so, man kann nicht die nächsten 15 Jahre vorausschauen, aber wenn die Liebe zum Tier da ist, wird man alles tun, damit das Tier an der Seite bleiben kann. Auch Erwachsene, die sich einen Hund anschaffen, geschieden werden, der Hund im TH landet, so ists meinem Hund aus dem TH ergangen, den ich mit 4 Jahren übernahm - auch da ist ein Risiko.

• Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten? Beitrag #23
hey
also was du sagst da stimme ich dir zu (ICH LIEBE TIER!!!!(besoners hunde))
aber ich will mich unbedingt gut informieren, denn ich möchte das es dem tier gut geht!!!
also die sache mit der zeit und so ist geklärt aber wie veil kostet ein hund so im monat(ein kleiner hund nicht über 40cm)?

• Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten? Beitrag #24
Kommt drauf an was für Futter du kaufst, günstiges oder teures, ob du mit ihm zur Hundeschule gehen willst oder irgendeinen sport mit ihm machen möchtest.
Tierarztkosten kommen dazu, Impfung, Entwurmung evtl. Chippen und Kastration. Wieviel des aber alles im einzelnen kostet kann ich nich sagen. Was die Tierarztkosten angeht am besten bei verschiedenen Tierärzten nachfragen, weils da wohl auch Preisunterschiede gibt.

• Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten? Beitrag #25
hallo,also wenn du dir so sehr einen Hund wünscht und auch die unterstützung von deinen eltern hast,warum nicht! In einer wohnung kannst du einen kleinen Hund halten,du kannst ihn ja auch immer die treppen hoch und runter tragen,dass könntest du mit nem grossen Hund nicht! Falls es doch mal in den urlaub gehen soll,gibt es ja noch die pension,wo dein kleiner dann auch mit anderen Hunden spielen könnte!
zu den kosten: monatlich natürlich das futter,da kommt es drauf an welches du holst,da gibt es die preise von 20 euro im monat bis 60 ! kommt drauf an,welches futter;) aber du hättest ja auch n kleinen,die nicht soviel futter brauchen wie die grossen! was du einmalig bezahlen musst wären die dinge wie körbchen,spielzeug,näpfe,leine und halsband!Und du musst mit rechnen,dass der Hund mal geimpft werden muss,oder mal krank wird!Aber die kosten weiss ich nicht,da bei jedem TA die preise anders sind,man kann sich ja mal dord imformieren ;)

lg kathrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten?

Kann ich überhaupt mit den Verhältnissen einen Hund halten? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben