Scheue VZM vergesellschaften

Diskutiere Scheue VZM vergesellschaften im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon durch die Suchfunktion bezüglich des Themas geklickt, aber habe für mein Anliegen noch nicht den richtigen...
  • Scheue VZM vergesellschaften Beitrag #1
WynnsMelody

WynnsMelody

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich schon durch die Suchfunktion bezüglich des Themas geklickt, aber habe für mein Anliegen noch nicht den richtigen Input bekommen.
Ich habe letzte Woche 10 Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Weibchen. Sie kennen Hände gar nicht, sind extrem scheu und lassen sich nicht anfassen, seit zwei Tagen nehmen sie immerhin etwas Futter aus meiner Hand.
Gestern rief mich das Tierheim nun an, es waren noch zwei Böcke da, davon einer unkastriert, der nun gestern bei der Kastra verstorben ist. Der verbliebene Bock ist nun allein und ob ich ihn nicht auch nehmen könnte. Sie haben sonst keine Mäuse mehr im Tierheim.
Habe ich gemacht, habe überlegt was ich tue.
Die Trennmethode ist nicht gut ausgegangen, weil sich die Mädels doch irgendwie durchgequetscht und den armen Bock blutig gebissen haben:( habe es ZG direkt mitbekommen und ihn gerettet. Er ist jetzt in meinem Quarantänekäfig.
Jetzt weiss ich nicht wie ich eine VG machen kann, bei der ich die Mädels nicht anfassen muss. Habe keine Chance die 10 in ihrem Gehege einzufangen (bzw war das Einfangen im Tierheim schon traumatisch genug für sie).
Ich habe jetzt den Bockkäfig direkt am Plexiglas des grossen Geheges stehen, aber da können sie sich nicht riechen.
Bin jetzt ein wenig überfragt und hoffe, dass hier jemand einen Tipp hat.
Achso, sie sind alle schon ca eineinhalb. Der Bock ist der Papa der Mädels, aber die sitzen seit nem Jahr nicht mehr zusammen, seit sie ins Tierheim kamen.

Liebe Grüße
Julia

Anhänge

• 15830060748285484914103997173645.jpg
    15830060748285484914103997173645.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 8
  • Scheue VZM vergesellschaften Beitrag #2
Hallo Wynns Melody,
Ich habe leider keinen Tipp und bin nur neugierig wie du mit deinem einzelnen Mäuseböckchen verblieben bist
🐁

Thema:

Scheue VZM vergesellschaften

Scheue VZM vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
mein hase ist "gemein": hallo, seit etwa 2 monaten haben wir zwei kaninchen aus dem tierheim. ein kastr. männchen und ein weibchen. wie alt sie sind wissen wir leider...
Schlechtes Gewissen: Hey ihr lieben :)Ich lese schon seehr lange mit und melde mich jetzt auch mal...bin etwas überfordert wozu ich gerne ein paar Meinungen hören...
Oben