- Farbmaus schwarzer Tumor??:( Beitrag #1
M
MelissaMausi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community!
Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich seit gestern etwas zurückhaltend und war nicht sehr aktiv. Daraufhin habe ich sie in Ruhe gelassen um keinen zusätzlichen Stress zu verursachen. Ich dachte, dass es vielleicht an dem neuen Futter liegen kann (warum auch immer) und habe deswegen etwas von dem alten wieder in den Futternapf getan. Heute habe ich sie dann beim Essen beobachtet und die Chance genutzt um sie schnell und stresslos aus dem Futternapf zu greifen. Dabei hat der kleine sich absolut ruhig verhalten und hat sich allgemein kaum bewegt...
Ich habe den Körper durchsucht und eine riesige schwarze Beule am Hoden entdeckt! Ich bin jedoch nicht rangegangen um sie genauer zu untersuchen, da es ja auch Schmerzen verursachen könnte und der kleine dreamy sowieso schon genug leidet.
Nun ist er sehr kalt, bewegt sich kaum noch und kriegt die Augen nichtmal mehr auf also habe ich es ihm jetzt gemütlich gemacht und warte bis er einschläft... Ich möchte dennoch gerne wissen was es mit der Beule auf sich hat, ob es ein Tumor ist, warum es so plötzlich kam, wie es so schnell ranwachsen konnte oder ob es vielleicht etwas anderes ist, was sich eventuell auf die anderen Mausis übertragen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich seit gestern etwas zurückhaltend und war nicht sehr aktiv. Daraufhin habe ich sie in Ruhe gelassen um keinen zusätzlichen Stress zu verursachen. Ich dachte, dass es vielleicht an dem neuen Futter liegen kann (warum auch immer) und habe deswegen etwas von dem alten wieder in den Futternapf getan. Heute habe ich sie dann beim Essen beobachtet und die Chance genutzt um sie schnell und stresslos aus dem Futternapf zu greifen. Dabei hat der kleine sich absolut ruhig verhalten und hat sich allgemein kaum bewegt...