Katze sperrt mich auf den Balkon!

Diskutiere Katze sperrt mich auf den Balkon! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze sperrt mich auf den Balkon! Beitrag #1
A

Amie1602

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen.
sie sind 7 Monate und beide kastriert und sterilisiert.
Die kleine schafft es Türen zu öffnen. Was ich nicht schlimm finde. ABER:
Sie schafft es auch, Türen zu schließen. Und zwar die Balkontür. Ich draußen. Sie drinnen.
Hat jemand einen Tip? Über jeden bin ich dankbar.
P.s. Fernhaltespray bringt nichts :)

• Katze sperrt mich auf den Balkon! Beitrag #2
Hey

Türklingen durch Knäufe ersetzen und bei der Balkontür angewöhnen, sie den Hebel auf geschlossen zu stellen, während die Tür noch auf ist. Hochdrücken wird sie den Hebel ja nicht können und die Tür kann nicht zu gehen, wenn die Riegel in der "geschlossen" Stellung sind.

Und ansonsten: Beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen. Am besten auch die Tiere rauslassen (idealerweise in ein grosses Aussengehege mit vielen Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten). Begalen haben Hummeln im Hintern, die sind für einen "normale" Innenhaltung ungeeignet.

Thema:

Katze sperrt mich auf den Balkon!

Katze sperrt mich auf den Balkon! - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Oben