Zuckungen und Fauchen

Diskutiere Zuckungen und Fauchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist jetzt 7 Monate alt sie ist eine BKH hab sie heute kurz raus auf den Balkon getragen damit sie etwas an die frische Luft...
  • Zuckungen und Fauchen Beitrag #1
S

Sema3636

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze ist jetzt 7 Monate alt sie ist eine BKH hab sie heute kurz raus auf den Balkon getragen damit sie etwas an die frische Luft ist, nach dem wir wieder rein sind fing sie an zu krampfen sie drückte sich von meinem Körper weg und riss die Augen auf hab sie dann aufs Sofa gelegt währenddessen fing sie an zu fauchen. Sie ist eine sehr liebevolle und aufgeweckte Katze..jetzt mach mir die ganze Zeit Sorgen ob sie irgendeine chronische Krankheit hat oder Ähnliches..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuckungen und Fauchen Beitrag #2
Hallo. War das nur das eine Mal der Fall oder ist das jetzt schon häufiger aufgetreten?

• Zuckungen und Fauchen Beitrag #3
Das war das erste mal jetzt zuckt manchmal ihr Rücken sonst gehts ihr eigentlich gut..

• Zuckungen und Fauchen Beitrag #4
War sie draußen kurz unbeaufsichtigt? Kann sie irgendwas gefressen haben, Pflanze angeknabbert oder eine Wespe erwischt haben?

Ist es deine einzige Katze?

• Zuckungen und Fauchen Beitrag #5
Nein das kann nicht sein hatte sie im Arm als wir draußen waren, ja sie ist meine einzige Katze

• Zuckungen und Fauchen Beitrag #6
Nein das kann nicht sein hatte sie im Arm als wir draußen waren, ja sie ist meine einzige Katze

Dann würde ich es weiter beobachten wenn es wieder bzw. öfters auftritt dann doch vorsichtshalber dem Tierarzt mal vorstellen.

Einzelhaltung ist bei Kitten ein absolutes No Go, vor allem bei reiner Wohnungshaltung. Normalerweise geben seriöse und verantwortungsvolle Züchter keine Kitten in Einzelhaltung ab. Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, spielen, toben, balgen nach Kittenart miteinander, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger, es sei denn sie werden dazu gemacht. Wie alt war deine Katze als du sie bekommen hast?

Stell dir nur mal die eigene Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor. Sie braucht einen Artgenossen, der die gleiche Sprache spricht und mit dem sie kätzisches Verhalten ausleben kann.

Thema:

Zuckungen und Fauchen

Zuckungen und Fauchen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...

Neueste Beiträge

Oben