mein schweinchen ist so krank...

Diskutiere mein schweinchen ist so krank... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo liebe schweinchenfreunde, ich muss hier mal mein leid klagen und hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen oder hat das auch schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein schweinchen ist so krank... Beitrag #1
N

nougat

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe schweinchenfreunde,

ich muss hier mal mein leid klagen und hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen oder hat das auch schon mal erlebt.
Ich habe vor zwei tagen bemerkt, dass meine leni immer einen nassen bauch hat und dachte, dass sie einfach mal wieder in ihrem pipi gesessen hat. hab sie dann genau beobachtet und festgestellt, dass sie immer ruhiger wurde. seit gestern abend frisst und trinkt sie nichts mehr, sitzt nur noch inner ecke und hat eine ganz verklebte nase. bin natürlich heute gleich zum arzt, was ne ganz schöne strapaze für die kleine war. der meinte nun, dass sie fieber hätte, erkältung und nen harten bauch, in der transportbox war auch noch urin mit blut darin. verdacht auf blasenstein! man konnte sie aber nicht röntgen, weil sie so schlapp war und der arzt angst hatte, dass sie diesen stress nicht vertragen kann. jetzt hat sie ertsmal 2 spritzen bekommen, morgen noch eine. ich soll ihr so`n komischen brei mit ner spritze füttern, was äußerst schwierig ist, weil sie alles verweigert und mir auch noch so vorwurfsvoll in die augen guckt...
das ist alles so schrecklich...4 jahre hab ich sie jetzt und noch nie war sie krank. sie sieht wirklich schlimm aus....sie wird mir doch wohl nicht sterben?:(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...ich weiß gar nicht, ob ich hier jetzt richtig bin...war noch nie in einem forum...

Zuletzt bearbeitet:
  • mein schweinchen ist so krank... Beitrag #2
Wiegst du dein Tier regelmäßig?