Welche Rassen?

Diskutiere Welche Rassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Welche Rassen? Beitrag #1
Nina345

Nina345

Punkte Reaktionen
0
Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei.
Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren (dazwischen überall graue Haare)
Sie hat eher kleinere Pfoten und eine leicht roserne Nase. Sie hat eher kürzere Beine aber dafür einen eher längeren Körper. Für einen reinrassigen weißen Schäfer hat sie glaube ich zu kleine Pfoten. Hat vlt. Jemand eine Idee welche Rassen in ihr stecken könnten?

IMG_20200329_124558.jpgIMG_20200318_145231.jpg

Anhänge

• IMG_20200328_093120.jpg
    IMG_20200328_093120.jpg
    877,3 KB · Aufrufe: 8
  • Welche Rassen? Beitrag #2
Für mich sieht sie wie unsere BBS Hündin aus . Ist noch jung oder?

• Welche Rassen? Beitrag #3
Hi,

mal davon ab, dass sie ohne Papier nie reinrassig sein wird. Hast du ne Größe und ein Gewicht? Wäre zur Beurteilung schon sinnvoll. 😊 Dann kann man auch abschätzen wie groß sie werden könnte.

Ich finde vom Kopf her passt es nicht zum Schweizer. 🤔 Ich kann nicht mal genau sagen, was genau mich da "stört" aber das wirkt für mich nicht wie ein 5 Monate alter Schweizer.

Mal davon ab ist das eine total süße Maus. 🥰 Egal welche Rassen/Mischlinge da drin sind. Es muss nicht in jedem Hund ein Rassehund stecken, manchmal sind es auch viele Generationen Mischlinge. Ändert nichts daran, dass sie zuckersüß ist. 🥰

• Welche Rassen? Beitrag #4
Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt und wiegt 11kg
😊

• Welche Rassen? Beitrag #5
Wäre für einen Schweizer etwas arg wenig, die haben in dem Alter doch schon etwas mehr. 😉

Mein Hund hatte knappe 11 Kg mit 3 Monaten und der hängt jetzt bei 25 kg. Ich würde jetzt mal schätzen, dass sie so bei 20 Kg stehen bleiben wird. Aber ich schätze nur.

Aber eine wirklich süße Maus. 🥰

• Welche Rassen? Beitrag #6
Okay danke für die info 🙂
Ja sie ist so eine süße 😊

• Welche Rassen? Beitrag #7
Da kann man nur raten was alles mitgespielt hat, vermutlich waren ja die Elterntiere auch schon Mischlinge. Ich denke auch, dass der ganze Körperbau für einen Schäferhund zu "zierlich" ist. Wie gesagt, würde mich nicht wundern, wenn sie aus mehreren Generationen "reinrassiger" Mischlinge stammt.

• Welche Rassen? Beitrag #8
Wirklich Zucker hübsch :D
Man oh man!
Wenn dich demnächst jmd fragt, was das für ne Rasse ist und das fragt oft jemand: Jepp, ein reinrassiger Mischling :D

• Welche Rassen? Beitrag #9
Das ist eine gute Idee, wsl. Auch die perfekte Antwort 😄

• Welche Rassen? Beitrag #10
Als Rasse würden auch Lastrami { Landstraßenmix} und Dugado {Durchsganzedorf} passen😋.

• Welche Rassen? Beitrag #11
Oh nein, jetzt werden auf Ebay Kleinanzeigen die Lastrami und Dugado Wellen kommen...

(XD)

• Welche Rassen? Beitrag #12
Alternativ ginge auch:
čistokrvný túlavý pes
Reinrassiger Strassenhund auf Slowakisch (Google Translator)

Thema:

Welche Rassen?

Welche Rassen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Oben