Hilfe meine Maus ist verschwunden

Diskutiere Hilfe meine Maus ist verschwunden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen,

ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der beiden kann ich einfach nirgends finden. Ich habe zwei Stunden lang den Käfig durchsucht, die gesamte Streu durchgebuddelt, aber ich finde sie nirgends. Das sie tot ist schließe ich aus. Sie ist erst 2-3 Monate alt und gesund. Ich habe sie auch nirgends gefunden, als ich die Streu durchwühlt habe. Aus den Käfig kann sie schlecht ausgebüchst sein. Da ist nirgends ein Loch und auch keine schmale Lücke. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Ich habe jetzt erst mal im Mäusezimmer eine provisorische Falle mit Eimer, Leiter und Geschirrtuch gebaut, in der Hoffnung, dass sie dort ist. Ich habe Körner ausgelegt und in die beiden Räume wo sie sein könnte Wasser hingestellt. Nur was kann ich noch tun? Ich bin echt am Verzweifeln und habe eine Riesenangst, dass ihr etwas passiert sein könnte? Was mache ich, wenn sie schon ein oder zwei Tage durch meine Wohnung marschiert ist und ihr was passiert ist? Futter könnte sie sich theoretisch auch bei den Kaninchen besorgt haben, die im anderen Zimmer sind und Wasser gibt es dort auch. Falls ihr irgendeinen Rat habt was ich noch tun kann, bitte her damit.

Viele Grüße Fränzchen

• Hilfe meine Maus ist verschwunden Beitrag #2
Hallo.
Ich finde deine Vorgehensweise gut!

Im Kaninchenzimmer kannst du ja auch so eine Falle aufstellen, ansonsten hast du echt alles getan.

• Hilfe meine Maus ist verschwunden Beitrag #3
Du wirst ja jetzt nicht so schnell an Lebendfallen kommen, leider. Sonst hättest du die noch aufstellen können. Aber ansonsten bleibt dir jetzt nur abzuwarten. Ich drück dir aber so fest die Daumen, dass du sie wiederfindest.

• Hilfe meine Maus ist verschwunden Beitrag #4
Ich habe noch mal den Käfig durchgesucht, als das Futter noch da lag und die Falle leer war. Sie war tief vergraben und tot.😥

• Hilfe meine Maus ist verschwunden Beitrag #5
Ich habe noch mal den Käfig durchgesucht, als das Futter noch da lag und die Falle leer war. Sie war tief vergraben und tot.😥
Das tut mir sehr leid; nur gut dass du noch eine ganze Bande bei dir hast 🐀🥀

Thema:

Hilfe meine Maus ist verschwunden

Hilfe meine Maus ist verschwunden - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Bin verzweifelt. Kater pisst in die Wohnung... was kann ich noch tun? :(((: Hallo, Ich bin nun so verzweifelt, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Mein Kater pinkelt seit rund einem Monat in die Wohnung und ich...
Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Oben