Floh Problem

Diskutiere Floh Problem im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit geraumer Zeit wissen wir das unser Freigänger zum Flohteppich mutiert ist. Wir haben ein Halsband gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Floh Problem Beitrag #1
F

Felicity

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben folgendes Problem.
Seit geraumer Zeit wissen wir das unser Freigänger zum Flohteppich mutiert ist. Wir haben ein Halsband gegen Zecken und Flöhe versucht, ohne Erfolg.
Weder noch das "Spot on" geholfen hätte.
Das problem an der ganzen Geschichte, ca. 15 Flohteppiche vom Nachbarn, wo sich nicht sooo gross drum gekümmert wird. Klar bekommen die Katzen dort Futter, was aber die Vorsorge gegen Befall von Ungeziefer betrifft wird da nicht viel Wert drauf gelegt. Die Katzen sind halt auch nur draussen.
Wie werden wir aber nun die Flöhe wieder los? Ich bin heute kurz mit dem Flohkamm durch, da hats direkt wieder gewuselt.Ich möchte meinen Kater gerne mal wieder mit gutem Gewissen in der Wohnung stolzieren sehen.
Nicht immer mit dem Gedanken wieviel Flöhe er grade mitbringt.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Floh Problem

Anzeige

• Floh Problem Beitrag #2
Hast du bei der Flohbekämpfung auch die Liegestellen deiner Katze und evt. vorhandene Teppiche mit einem Flohspray für Gegenstände abgesprüht? Vorwiegend landen dort nämlich die Floheier. Behandlung nach ca. 3 Wochen wiederholen.

Weiterhin könntest du mit deinem Nachbarn reden, so dass er ebenfalls diese Behandlung durchführt bzw. ihm auch deine Hilfe dabei anbieten. Das Frontline-Spray zur Behandlung der Tiere ist nicht so teuer und recht ergiebig. Ich hab es immer auf meine Hand gesprüht und es anschließend im Nacken der Katze verrieben.

• Floh Problem Beitrag #3
Hey...
bei unserem Kater hatten wir auch so ein Problem das er sich andauernd mit den "Floh"katzen des nachbarn rum getrieben hat. Wir haben ihn dann beim Tierarzt impfen lassen und haben ihm zusätzlich noch ein Flohhalsband rumgemacht, seit dem hat er mal einen floh mit gebracht aber nicht mehr 10 oder mehr wie damals.

ich hoffe deinem Kater geht es bald wieder besser =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Floh Problem

Floh Problem - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze leckt sich kahl - offene / gereizte Haut: Hallo liebe Tierforum-Mitglieder. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen und unmengen an Geldern wende ich mich nun an euch, bevor ich mich wieder zum...
Flöhe immer und immer wieder: Hallo! Mein Hund hat ein Problem mit Flöhen. Dadurch haben wir das natürlich auch. Wir haben anfangs solch "Spot On" Zeugs aus dem Zooladen...
Alternative zu Frontline: Hallo Zusammen! Unser Lucky wird während unseren Urlaubes im Juni in einer Pension untergebracht. Da er Freigänger ist, soll er natürlich ein...
Ratten und die frische Luft: Ratten und die frische Luft Aus gegebenem Anlass werde ich mal die wichtigsten Punkte zum Thema „Ratten mit nach draussen nehmen“...

Neueste Beiträge

Oben