- Hund hat Angst vor Freund Beitrag #1
I
Isa98
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, mein Freund und ich haben uns vor 7 Tagen einen Hund aus dem Tierschutz (Rumänien) geholt. Sie ist 9 Monate jung und wurde als ausgesetzter Welpe vor dem Verhungern gerettet. Nun ist sie bei uns, traut sich noch nicht aus ihrem Körbchen heraus,lässt sich aber von mir streicheln, herausnehmen und in den Garten tragen. Aus eigenem Antrieb läuft sie noch nicht. Da mein Freund arbeiten musste,habe ich so viel Zeit mit uhr verbracht in den ersten Tagen,dass ich jetzt vermutlich ihre Bezugsperson bin. Bei Angst versteckt sie sich hinter mir. Meinen Freund sieht sie jedoch skeptisch an und sie zeigt nicht an, dass sie von ihm gestreichelt werden will. Besonders wenn ich in der Nähe bin und mein Freund eine falsche Bewegung macht, knurrt sie ihn plötzlich an. Wir haben sie dann ignoriert und allein gelassen für eine Weile damit sie merkt dass das falsch ist. Könnt ihr mir Tipps geben was ich tun kann? Ich habe gedacht ich gehe einfach aus dem Raum wenn mein Freund zu ihr geht und dann könnte er sie aus der Hand füttern und sie auch mal in den Garten tragen zum pullern. Habt ihr noch andere Ideen? Mein Freund ist wirklich furchtbar traurig wegen der Abweisung von der Kleinen und ich finde es auch nicht einfach.