Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

Diskutiere Hund ( 5 Monate ) alleine lassen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen Beitrag #1
B

BumbleBee15

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin Junge bekommen hat.Darunter war auch meine Bella😌 .Sie war von Anfang an in einer Hütte und da auch manchmal alleine ( ab 3 Monaten ) , wir können keinen Hund im Haus halten aber wir haben einen rießigen Garten und deshalb haben wir für sie eine eigene Hütte gebaut(min. 10 m2) .Sie ist nun 5 Monate alt und lernt die Hütte bei uns kennen.Daheim kann sie bereits 5 Stunden gut alleine bleiben ,ohne jaulen oder der gleichen .Nun ist die Hütte fertig und sie will darin nicht alleine sein .Sie hat alles was sie brauch aber länger als 1min kann sie nicht alleine sein. Sie macht alles mit uns aber sie lebt eben noch nicht fest bei uns sondern bei der Nachbarin. Kann mir da jemandhelfen ?Die Hundeschule hat für uns wegen Corona noch keinen Platz ?😒

• Hund ( 5 Monate ) alleine lassen Beitrag #2
Hallo,
so weit ich Dich richtig verstanden habe , sind das zwei Hürden , welche der Hund überwinden soll .
Einmahl soll der Hund jetzt gleich , in einer fremden Umgebung alleine bleiben
und Zweitens muß sich der Hund auch noch an Euch gewöhnen , eine Bindung zu Euch aufbauen .
Ich denke, hier wird dieser Hund völlig überfordert , bei diesem noch jungen Hund kann dieses
nur langsam mit einer Vertrauensbildung gelingen , dabei nützt auch keine Hundeschule .

Fritz

• Hund ( 5 Monate ) alleine lassen Beitrag #3
Hallo,

ich frage mich wie das funktionieren soll. Ihr baut Bindung zu dem Tier auf und gleichzeitig soll es allein in einer Hütte an einem unbekannten Ort sein? Und das ist auch schon mit drei Monaten passiert? Tut mir leid. aber das arme Ding ist doch total verunsichert. 5 Monate...die Anfangsphase ist am wichtigsten für die Bindung und da wird nun alles durcheinander gebracht. Informiert euch bitte erstmal über Hunde, bevor ihr euch einen anschafft...

LG Pia

• Hund ( 5 Monate ) alleine lassen Beitrag #4
Ich verstehe schon bereits nicht, warum ihr keinen Hund im Haus halten könnt und euch dann einen anschaffen möchtet? Natürlich will ein so junger Hund nicht alleine in der Hütte bleiben.

Damit man zu einem Hund eine gute Bindung schafft braucht er eure Nähe und die bekommt er alleine in einer Hütte wohl eher nicht.

Ich rate euch nur den Hund nicht zunehmen, denn anscheinend wisst ihr gar nicht so recht wie man einen so jungen Hund behandeln muss.

• Hund ( 5 Monate ) alleine lassen Beitrag #5
Naja ich würde sagen dass die Reaktion recht klar war, da sie bei euch eben nicht im Haus ist und bei deiner Nachbarin schon. Ja das kann wie du ja auch merkst einen großen Unterschied machen.
Warum könnt ihr ihn denn nicht drin halten?

• Hund ( 5 Monate ) alleine lassen Beitrag #6
TE war am 30.06.20 zuletzt online, glaub nicht, dass er/sie hier noch mitliest.

Es ist mir unverständlich, warum man sich einen Hund anschafft, wenn der nicht ins Haus darf, so eine Haltung geht bei einem Welpen auf keinen Fall. Ein Hund ist ein Rudeltier, der braucht sein Rudel bzw. seine Menschen in seiner Nähe, der sollte auf keinen Fall abseits und allein von seinem Rudel getrennt gehalten werden. Am ehesten könnte man, wenn es mehrere Hunde sind, die dann auch mal länger alleine lassen.

Es gibt Herdenschutzhunde, die speziell dafür gezüchtet werden, allein bei einer Herde zu bleiben, diese zu bewachen, die brauchen keinen Familienanschluss. Diese Hunde sind aber seit Generationen dafür gezüchtet worden und die müssen, von klein auf in die Tierherde, welche sie bewachsen sollen integriert werden. Die müssen aber auch entsprechend erzogen und abgerichtet werden und in der Regel, ist es nicht ein Hund allein und wie gesagt, auf keinen Fall ein Welpe allein..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

Hund ( 5 Monate ) alleine lassen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Oben