Peperomia Happy Bean? Giftig?

Diskutiere Peperomia Happy Bean? Giftig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich hab da mal ne blöde Frage. Meine Mama hat mir sone komische Pflanze geschenkt ne "Peperomia Happy Bean". Hab schon im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #1
Icecube

Icecube

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich hab da mal ne blöde Frage.
Meine Mama hat mir sone komische Pflanze geschenkt ne "Peperomia Happy Bean". Hab schon im Internet gegoogelt und nen paar Sachen dazu konnt ich auch finden, nur nich ob die giftig is.
Ich bekomm ja in 8 Wochen meine Katze. Meine giftigen Pflanzen hab ich schon an Mama abgeschoben, aber was is mit dieser Bohne?
Hat jemand von euch diese Pflanze und weiß ob die nun giftig is oder nich?

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #2
also von der pflanze habe ich noch nie was gehört :S wenn niemand was weiß, muss die Pflanze natürlich weg, oder du stellst sie irgendwohin wo deine Mietz nich hinkommt..

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #3
Hi Icecube,

hab dazu folgendes gefunden:

Beim Suchbegriff Peperomia eingeben, es erscheint ein weiterer Link mit unproblematische giftige Zimmer- und Balkonpflanze.

Unter dem Namen ist dann aufgeführt, dass es zumindest in großen Mengen eine tödliche Wirkung auf Mäuse und Ratten hat.

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #4
Und auf Katzen???
Ich werd mal versuchen noch mehr zu finden. Danke schon mal.

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #5
Auf der Seite steht ja:
Bei diesen Pflanzen wird ein Toxin vermutet oder wurde nachgewiesen; bisher sind jedoch in der Literatur keine Vergiftungsfälle beim Tier beschrieben worden.

Und bei Peperomia unter Bemerkungen: Alkaloide mit unbekannter Wirkung. Todesfälle bei Ratten und Mäusen bei oraler Gabe sehr grosser Pflanzenmengen.
Quelle:

Ich denke, es ist in der Richtung einfach noch nichts bekannt.

Stell sie doch erst einmal an einen Platz, wo die Kleine nicht hin kommt. Du siehst ja, ob sie sich überhaupt für Pflanzen in der Wohnung interessiert. Meine beiden älteren Katzen sind nie an die Blumen gegangen. Mein Neuzugang Hector knibbelt aber mit Vorliebe die Grünlilien ab.

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #6
Ich habe mal ein bisschen im I-Net geforscht und sie soll giftig sein.
Sie ist angeblich auch unter dem Namen "Senecio himalaya" bekannt.

@eifelbiene : Meine Beiden würden die Grünlilien auch auseinandernehmen, wenn ich sie nicht wegstellen würde und Anna knappert ab und zu am Kaktus rum

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #7
@zora: am Kaktus??? :shock: Nicht schlecht. Sie mag es wohl auf die brutale Art.

@Icecube: sieht deine Pflanze denn so aus:

Anhänge

• IMGP5688_Senecio-Himalaya.jpg
    IMGP5688_Senecio-Himalaya.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 18
  • Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #8
Ja, habe auch schon kleine Löcher von den Zähnen dran gefunden.
Sie frisst Ihn aber nicht, sondern beißt einfach mal zum Spass rein.

:eusa_think:

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #9
Ja die isses!!!!!

• Peperomia Happy Bean? Giftig? Beitrag #10
Sie ist angeblich auch unter dem Namen "Senecio himalaya" bekannt.

dann hat sich das "angeblich" von Zora bestätigt. Hab sie nämlich unter dem Namen "Senecio himalaya" gefunden, jedoch nicht in dem Link, den ich dir zugesendet hatte. Ist schon kompliziert.
@Zora: wo hast du die Infos denn gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peperomia Happy Bean? Giftig?

Peperomia Happy Bean? Giftig? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...

Neueste Beiträge

Oben