Haltung Rammlers

Diskutiere Haltung Rammlers im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Um nicht im Kaninchen-Unterforum die Arbeitsweise des Moderatorenteams zu diskutieren, bitte ich dich @Lydina und auch alle anderen, denen etwas...
  • Haltung Rammlers Beitrag #21
Um nicht im Kaninchen-Unterforum die Arbeitsweise des Moderatorenteams zu diskutieren, bitte ich dich @Lydina und auch alle anderen, denen etwas auf den Herzen liegt, sich mit in das gleichnamige Unterforum zu begeben und dort das aufs Tapet zu bringen, was euch bewegt. Dort können wir an passender Stelle miteinander besprechen, was wir gemeinsam besser gestalten können.

Hier bitte zurück zur Eingangsfrage:
ich hätte mal eine Frage was die Haltung des Rammlers betrifft☺Und zwar habe ich eine große Schlachtkaninchenfamilie aus total unartgerechten Haltung gerettet. Unter den 3 Kaninchen sind 2 Zippen (eine davon trächtig) und 1 Rammler. Die beiden Zippen sind schon vergesellschaftet und leben in einem schönen großen Gehege mit Wiese und genießen ihr Leben. Eine der Zippen hat letzte Woche sogar 6 gesunde Junge zur Welt gebracht🤗🥰Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, und zwar lebt nun der Rammler einzeln, zwar trotzdem in einem riesigen Gehege, aber alleine und das möchte ich natürlich ändern. Ist es möglich einen anderen Rammler dazu zu setzen, oder ist die Verletzungsgefahr zu groß? Einen Rammler bräuchte ich nämlich für die Zucht und deshalb keine Kastration...,aber er soll auch nicht allein sein. Hat irgendjemand Vorschläge?Oder doch lieber kastrieren lassen und immer einen Zuchtrammler aus der Umgebung zum paaren such?

• Haltung Rammlers Beitrag #22
Um nicht im Kaninchen-Unterforum die Arbeitsweise des Moderatorenteams zu diskutieren, bitte ich dich @Lydina und auch alle anderen, denen etwas auf den Herzen liegt, sich mit in das gleichnamige Unterforum zu begeben und dort das aufs Tapet zu bringen, was euch bewegt. Dort können wir an passender Stelle miteinander besprechen, was wir gemeinsam besser gestalten können.

Hier bitte zurück zur Eingangsfrage:
Danke, nein, denn das hat, wie dort auch ersichtlich ist, nie funktioniert, sonst wäre das Forum deutlich weiterentwickelter, als es jetzt ist und damit meine ich nicht die Forensoftware. Aber es ist freilich in Ordnung, die Diskussion hier radikal zu beenden, habe ich auch kein Problem mit :)

Thema:

Haltung Rammlers

Haltung Rammlers - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben