können nins durch den mund atmen??

Diskutiere können nins durch den mund atmen?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo :D so war heute wieder beim ta und hab wieder antibiotiker bekommen da es leo schlechter ging. mach mir große sorgen er hat gestern wieder...
  • können nins durch den mund atmen?? Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
hallo :D

so war heute wieder beim ta und hab wieder antibiotiker bekommen da es leo schlechter ging.
mach mir große sorgen
er hat gestern wieder die nase verstopft gehabt. er hat nur noch genießt und alles war naß.
jetzt meine frage an euch kann ein nin duch den mund atmen??
oder geht das nur durch die nase??
kann er versticken???
danke für die antworten lg:mrgreen:

oh da ist mir noch ne frage eingefallen haben nins blähungen ?? ich meine können die auch pupsen??

• können nins durch den mund atmen?? Beitrag #2
Ja können sie. Doch bei der Mundatmung schluckt das Tier viel Luft, was zu Schäden am Herzmuskel führen kann. Durch das angestrengte Atmen sammelt sich Flüssigkeit in der Lunge.

Von daher solltest du mit Inhalationen arbeiten...hier findest du mehr .

Kaninchen haben Blähungen können aber nicht pupsen...daher nie etwas geben was bläht...bzw. was sie nicht vertragen...man kann Kaninchen an Kohl (also was blähendes) gewöhnen; aber nur ganz langsam!!!! WICHTIG!

• können nins durch den mund atmen?? Beitrag #3
ja das hat mich interessiert da ich jetzt schon öfter gemerkt hab das wenn es leo nicht gut geht und der bauch etwas blubbert das er sich direkt neben mich legt und mich stubst bis ich ihn kraule und wenn ich ihn nicht da kraul wie er es möchte dann stubst er mich dorthin und ich hab dann sein kleines bäuchlein in der hand und massier ihn zart .
nach 10 min. geht es ihm dann wieder besser und er hoppelt weiter.
lg:039:

Thema:

können nins durch den mund atmen??

können nins durch den mund atmen?? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben