- Antennenwels verliert Farbe Beitrag #1
SnappySnoopy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo miteinander! ich mach mir große Sorgen um meinen kleinen Antennwels, den ich vor 5 Tagen gekauft hab. Der kleine verhält sich zwar normal, wie ich finde, aber seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass er eigentlich immer Kot ausscheidet und vorhin ist mir noch aufgefallen dass er irgendwie an manchen stellen blasser geworden ist. (Wassertemperatur 25°C, Nitrit vor 3 Wochen 0 und PHwert 7,2 laut meinem Nachbarn) Zur Vorgeschichte meines Aquariums kann ich nur sagen, dass ich es mir zu Ostern gekauft habe (60L) und nach 2 Wochen Einlaufzeit (die im Geschäft meinten das genügt) hab ich mir einen Antennenwels und 2 Otocinclus gekauft. Nach einer Woche waren alle 3 Fische tot :-( Ich denke die Otos waren krank, da die im Geschäft nach einer woche auch keine mehr hatten und bei mir einer der Otos nachdem der 1 gestorben war einen total dicken Bauch bekommen hat (Bauchwassersucht?!) naja der damalige antennenwels ist dann genau nach einer woche tot gewesen war aber größer als mein jetziger. Danach hab ich das ganze Wasser rausgelassen, den Filter incl Pumpe mit heizem wasser ausgespühlt und das Aquarium nochmal 4 wochen einfahren lassen. Vor 2,5 Wochen kamen dann 4 Sternflecksalmler rein und letzten Freitag eben nochmal 2 Sternies und der kleine antennenwels (ca. 2-3 cm groß) Nunja und nun ist meine Frage halt, woran es liegen könnte dass der Wels seine Farbe verliert... Ich mach mir nämlich echt große Sorgen, da ich nicht nochmal so ein Disaster wie vor einigen Wochen erleben möchte!!! :-( Den Sternflecksalmlern gehts denk ich soweit ganz gut. Einer von den sechs ist nur öfter mal im Hintergrund in nähe des Bodens und bewegt sich nicht viel, aber das ist einer von denen die ich mir als erstes gekauft hatte und der sieht eigentlich normal aus, hat nur auch mal ein wenig farbe verloren. Viele Grüße Anja