Katzenfell vom Geruch befreien

Diskutiere Katzenfell vom Geruch befreien im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Norwegische Waldkatze bei mir zuhause. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Ihr Fell riecht ganz streng nach...
  • Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #1
Ant_

Ant_

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe seit einer Woche eine kleine Norwegische Waldkatze bei mir zuhause. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Ihr Fell riecht ganz streng nach Urin und Zigaretten Rauch. Leider haben die Vorherigen Besitzer die kleine immer im Katzenklo schlafen lassen und sehr viel im Wohnzimmer geraucht. Die Gerüche bekomme ich aus ihrem Fell nicht mehr raus. Habe sie schon mehrmals gewaschen und es wird leider nicht wirklich besser. Hätte jemand einen anderen Vorschlag für mich, diesen Geruch los zu werden, außer Waschen.

Liebe Grüße

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #2
Mit der Zeit sollte sie sich das durch Putzen schon selber raus bekommen. Sie kommt wohl nicht gerade aus "bestem Haus",oder? Hast du noch mehr Katzen? Bitte nicht allein halten sondern einen gleichalten und gleichgeschlechtlichen Spielkameraden dazu setzen.

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #3
Eigentlich waren die Vorherigen Besitzer schon in Ordnung. Es waren eben diese beiden Dinge die sie hätten besser machen können.
Ich habe noch eine weitere Katze, sie ist zwar ein Jahr älter aber die beiden verstehen wirklich sehr gut.

Dann werde ich warten und hoffen dass sie die Gerüche bald los wird.

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #4
Durchs Putzen selber raus bekommen ist durchaus problematisch.
Auch in Katzenfell setzt sich Nikotin ab, das wird dann beim Putzen aufgenommen.

Gewaschen hast du ja schon, damit dürfte viel schon raus sein, ich würde mir aber noch eine gute Bürste für Langhaarkatzen und Unterwolle besorgen und ordentlich und regelmäßig kämmen um den natürlichen Fellwechsel zu unterstützen.

Rauchen in Anwesenheit von Tieren ist einfach genau so schädlich wie Rauchen generell für Menschen ist.

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #5
das waschen von Katzen solle eine Ausnahme sein und ist wenig nützlich ,
es zerstört den Fettfilm der Haut wenn man Seife verwendet und kann auch zu erkältungen führen .

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #6
Joa, Nikotin im Fall ist aber das größere Übel und Katzen sterben nicht von einem Bad.
Draußen werden Katzen auch mal klatschnass und kommen klar.

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #7
Ohja mit einer Bürste werde ich da mal arbeiten.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Katze extra mit Shampoo für Katzen gewaschen und danach lag sie fast eine halbe Stunde im Handtuch, was ich aber auch mehrmals gewechselt habe damit sie immer im trockenen liegt.

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #8
Ich vermute auch, dass du nach dem waschen erstmal nicht mehr viel machen kannst, außer bürsten..

Als unser Kater einen Zahn gezogen bekommen hat, hat er sich danach in der Box eingepinkelt. Er roch wirklich übel, vorrang hatte jedoch erstmal dass er wieder auf die Beine kommt. Später haben wir ihn dann vorsichtig mit einem nassen Waschlappen gewaschen und danach gebürstet, aber es hat schon so 1,5 Wochen gedauert bis er wieder normal gerochen hat..

Wie sieht es denn bei euch jetzt aus?

• Katzenfell vom Geruch befreien Beitrag #9
ich denke Kokosöl ein wenig wäre nicht so gut oder? soll ja gesund sein in geringen mengen bei Katzen od.täusch ich mich?

Thema:

Katzenfell vom Geruch befreien

Katzenfell vom Geruch befreien - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben