Wellensittich Transport

Diskutiere Wellensittich Transport im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir wollen von nachmittag bis Sonntag abend wegfahren. die fahrdauer liegt etwa so bei 4 stunden. wäre es stress wenn wir die wellis da mitnehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich Transport Beitrag #1
A

AnikaBremen

Punkte Reaktionen
0
Wir wollen von nachmittag bis Sonntag abend wegfahren. die fahrdauer liegt etwa so bei 4 stunden. wäre es stress wenn wir die wellis da mitnehmen würden? die beiden sind super zahm und so um die 9 Wochen alt und da habe ich mich gefragt ob man denen das fahren vielleciht angewöhnen kann.

kann man die dann auch im normalen käfig transportieren oder sollte mann wirklich eine transportbox nehmen?

Vielen danke für die Hilfe

• Wellensittich Transport Beitrag #2
also ich habe meine darmals 2 nymphies mit im auto mitnehmen müssen (fahrdauer 3 einhalb std) das war aber auch nur wegen einem umzug! also stress würde ich schon sagen,auch wenn es meine darmals nicht wirklich schlimm empfanden (die neugierde siegte) aber im allgemeinen ist es schon stressig für die Tiere!

lg kathrin

• Wellensittich Transport Beitrag #3
Wir fahren im September für zwei Monate in Urlaub. Da nehmen wir unsere Ivy mit. Es ist eine sehr lange Fahrt, aber ich denke, es ist besser, sie mitzunehmen als hier zu lassen. Sie wird bald 11 und hängt sehr an uns. Jemand anderem ihre Betreuung zu überlassen, würde sie vermutlich nur unglücklich machen. Zudem fährt sie gerne Auto und guckt auch aus dem Fenster. Anfangs ist sie natürlich aufgeregt, aber das legt sich schnell. Sie wird in ihrem normalen Käfig fahren, da sie den kennt. Eine kleine Box würde ihr nur unnötig Angst machen.

Auf jeden Fall ist Auto fahren Stress. Wenn ihr länger wegfahrt, d.h. z.B. in Urlaub dann ginge es vielleicht die Zwei mitzunehmen. Unsere Phrusi war gerade flügge, als sie mit uns im Auto gefahren ist und fand es super :D

Allerdings denke ich, dass es zu viel auf einmal ist. Auto fahren - neue Umgebung - wieder Auto fahren und das nur für ein zwei Tage... Lohnt sich m.E. nicht.

Sofern ihr jemanden habt, der die Zwei in eurer Abwesenheit betreuen könnte?

Wenn ihr die Zwei wirklich ans Auto fahren gewöhnen wolltet, solltet ihr das besser langsam und schrittweise und vor allem öfter machen als nur einmal und dann gleich vier Stunden...

Überleg es dir gut!

• Wellensittich Transport Beitrag #4
Ich persönlich würde es nicht machen für 2 Tage. Das ist viel zu großer Stress für die kleinen. Vielleicht kann sich ja irgendwer drum kümmern?
Ausserdem weiß man auch nicht wegen des Wetters. Momentan geht es ja noch, aber wenn es dann wieder heiß wird. Im Auto herrscht ja noch ne schlimmere hitze.

LG Steffi

• Wellensittich Transport Beitrag #5
Na ja es ist ja nicht so das wir das jetzt nur einmal machen würden. fahren eigentlich jeden monat diese strecke ein bis 2 mal und da die beiden echt an uns hängen hab ich gedacht dann nehmen wir sie lieber mit. ich meinwenn das dann garnicht klappt dann wissen wir für das nächste mal das wir sie nicht mehr mitnehmen.

• Wellensittich Transport Beitrag #6
Wie gesagt, für zwei Tage würde ich das nicht machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich Transport

Wellensittich Transport - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben