Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere seehr lange Fellwechselzeit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu!
Also während Hazel quasi kaum Haare verliert, seh ich beim Feivel seit März immer lose Haarsträhnchen raushängen. Er ist wohl der...
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #1
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Also während Hazel quasi kaum Haare verliert, seh ich beim Feivel seit März immer lose Haarsträhnchen raushängen. Er ist wohl der untergeordnete und wird schonmal gejagt. Wenn ich ihn dann mal bearbeite (da er sich ja nicht anfassen lässt, nur so alle 10 Tage bis zwei Wochen), geht auch immer gut was runter von dem, was nicht fest sitzt.
Ist das normal, dass der kleine so lange braucht?
Oder sollte ich bei Favole einen Friseurkurs besuchen? (Er ist kein Langhaar, die ausgehenden Haare sind etwa 4cm lang, würd ich sagen und ganz glatt, von daher denke ich eigentlich, dass das okay ist).
Och du, ich kann mich gern auch mal an Feivel probieren :mrgreen:
Die Beiden leben drinnen oder? Da ist der Temperaturwechsel ja sowieso kaum da, meine hatten drinnen nie wirklich Fellwechsel.. :eusa_think:
Bekommt er da nur was rausgerupft oder fällt das wirklich von alleine aus?
Ähm, Du, gerne, aber leider hab ich im Moment gaaanz wenig Zeit...:eusa_whistle: (hihi, ein schwarzes Schaf)
Ja, die beiden leben drinnen. Es ist schon wärmer als im Winter.
Er hat halt immer so helle (von der Unterwolle) Strähnen im Fell, die gehen ganz leicht raus und auch so kann ich da immer wieder was rauszubbeln. Ich denk mal, die Strähnen kommen davon, wenn Hazel mit den Vorderpfoten auf ihn drauf will.
Ist jetzt nicht so, dass da megamäßig viel Fell rausgeht, aber das dauert so lange, find ich.
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #4
Favole
Punkte Reaktionen
1
Och wie schade... Dabei hättest du ihn doch sicher sooo gern von mir schön machen lassen, gell?
:mrgreen:
Diese "weißen Fellbüschelchen" gibts bei uns auch wenn mal einer "gerupft" wird, das würd ich nicht unbedingt auf den Fellwechsel schieben
Hmm, jedenfalls mein ich, dass außer den Büscheln noch mehr aus ihm rausfällt als aus ihr... Naja, vielleicht ist das auch normal, ich verlier auch mehr Haare, als mir lieb ist , die aber auch wieder nachwachsen (daher seh ich 2 min nach dem "Frisieren" auch schon wieder strubbelig aus...)
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #6
S
Shiva83
Punkte Reaktionen
0
Mein Nemo hatte vor einem Monat auch nen kräftigen Fellwechsel, sonst hat er den nie gehabt. enke mal das liegt auch an Nelly die ja erst seit April da ist. Nelly hat allerdings kein Fell verloren.
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #7
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Ist Nelly denn die Chefin?
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #8
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
huhu hab wegen dem fell auch ma eine frage
bürste leo ja jeden tag weil er so ein plüschfell hat.
es läßt mich aber nicht unter dem bauch bürsten hab dann gestern ma von hinten probiert und ihm die pritsche hochgezuppelt und angefangen ihn zwischen den hinterbeinchen zu bürsten und hab da festgestellt das sich zwei klümpchen gebildet haben (verpfilzt)
er hat sich die aber net wegmachen lassen was kann ich da tun??
muß ich die rausschneiden ??
lg
ps leo haart sich irgendwie immer
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #9
S
Shiva83
Punkte Reaktionen
0
Naja also sie zeigt ihm schon was sie will und was nicht.
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #10
Favole
Punkte Reaktionen
1
Mampfi, ich denke da musst du mit der Schere ran
Dein Kaninchen wird bestimmt nicht stillhalten dass du da was entfilzen kannst...
Wie flauschig ist er denn?
Schon mal über eine kühlere Sommerfrisur nachgedacht? :mrgreen:
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #11
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: jab hab ich aber trau mich net :004:
na so wie ein teddy oder angora wie ein plüschmopp :mrgreen:
ja dann muß ich wohl das mit der schere in angrif nehmen und meinen kampfanzug anziehen und gesichtschutz :lol:
sonst besteht verletzungsgefahr hat ja schließlich schon etwas abgeschnittenbekommen vllt darf ich deshalb net da hin :eusa_dance:
lg
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #12
Favole
Punkte Reaktionen
1
Mach aber vorher und nachher Bilder :044:
Ich hab mich gestern auch das erste Mal dran versucht :mrgreen:
Vorher:
Nachher:
Soooo schlimm ist es doch nun auch wieder nicht, oder? :mrgreen:
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #13
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
:119: :044:
nein nein :mrgreen:
warum hast du ihn denn so ....:eusa_think: da fälli mir nix mehr ein.
meiner is nur weiß und noch plüschiger
machst du das öfter ???wächst das wieder nach?? mag er das???:shock:
ps so wie deiner am kopf ist so is der ganze körper
lg
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #14
S
Shiva83
Punkte Reaktionen
0
Ui ich finde das die Kaninchen dann immer so geschunden aussehen. Vorher fand ich es besser. Macht ihr das mit der schere oder mit ner Scheermaschiene?
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #15
Favole
Punkte Reaktionen
1
Das war mein erster Versuch, hab vorher noch keine Nickels verunstaltet :mrgreen:
Ich denke in 4 Wochen oder so muss ich wieder ran, da dürfte es nachgewachsen sein
Naja, begeistert war er natürlich nicht, aber es ist besser für ihn, weil es unter der ganzen Wolle ja recht heiß wird, grade bei dem Wetter...
Letztes Jahr hab ich von einigen Langhaar-Plüsch-Nickels gehört, die über die RBB wegen der Hitze gehoppelt sind :|
Ich schau mich jetzt mal nach ner Schermaschine um.. Das geht schneller und sieht dann hoffentlich auch ansehnlich aus :044:
Aber man gewöhnt sich an seinen Anblick.. Ich finds süß *gg*
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #16
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
bei meinem angora nin hab ich es mit der schere gemacht.
hm meinst du wirklich ich soll den armen kerl nackich machen???
wenn es ihm zu warm ist legt er sich eh immer auf das unterblech vom holzofen und kommt garnet raus da wir max 25 c in der wohnung haben.
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #17
S
Shiva83
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich das gar nicht trauen zu machen aber so lang ist das Fell bei meinen beiden ja nicht denke ich.
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #18
Favole
Punkte Reaktionen
1
Ist es ein Angora oder gehts grad um ein andres Nickel?
Denn dann muss ja geschoren werden
Und auch wenn es nur 25° wird (darf ich zu euch kommen? ) wird halten so Zotteln ja auch gehörig warm
Musst ihn ja nicht gleich völlig entblößen *gg*
Aber das Ganze mal kürzen...
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #19
S
Shiva83
Punkte Reaktionen
0
Wen meinst du jetzt mit dem 1. satz?
seehr lange Fellwechselzeit Beitrag #20
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
ja kannst ruhig zu mir kommen:056: :mrgreen:
ich habe bis jetzt nur 1 nin geschoren das war ein angora is schon lange her.
mein jetziger is ein löwenmix plüsch irgendwas :silence:
wenn es noch irgendwann 40c heiß werden soll dann denke ich das ich ihn nackich mach:004::047:
hihi
noch was vergessen der stracke sack geht ja nich raus wenn es zu warm is
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :)
Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :?
Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kater verhält sich sehr komisch :(: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um meinen 16 Jährigen Kater, er ist eine reine Hauskatze (bis auf unseren...