Integration jetzt sinnvoll?

Diskutiere Integration jetzt sinnvoll? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, wir haben seit ca. Zehn Tagen zwei Kastraten aus dem Tierheim bei uns zu Hause. Die Jungs sind 1-1,5 Jahre alt. Da ich gelesen...
  • Integration jetzt sinnvoll? Beitrag #1
L

lilamiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. Zehn Tagen zwei Kastraten aus dem Tierheim bei uns zu Hause.
Die Jungs sind 1-1,5 Jahre alt. Da ich gelesen habe, dass ein Rudel ja erst ab 3 beginnt wollten wir noch welche dazu nehmen.
jetzt ist meine Frage, wann wäre das sinnvoll? also ich meine erstmal müssen sie sich wahrscheinlich an ihr neues zuHause gewöhnen, bevor ich ihnen Artgenossen zur Integration anbiete. Ab wann könnte man denn dann starten.
Dazu kommt: bin absoluter Rattenhalteranfänger . Weswegen ich mich bei sowas noch gar nicht auskenne.

• Integration jetzt sinnvoll? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,

an sich kannst du dich schon mal umgucken, ob es gerade Notfellcheln in deiner Nähe gibt.
Die neuen müssten dann ja eh erstmal seperat gehalten werden, um zu schauen, ob sie gesund sind ect., nach ca. einer Woche könntest du dann langsam mit der Inti anfangen.
Dazu hast du dich ja bestimmt schon eingelesen oder?

Liebe Grüße Susi

• Integration jetzt sinnvoll? Beitrag #3
Hi. Danke für die Antwort :)

Dann werde ich schonmal anfangen zu schauen 🤗
Ich muss sowieso auch erst mal einen geeigneten Käfig finden
Ich habe mir den Thread zur Inti schon ein paar mal durchgelesen. Allerdings gehen meine im Moment noch nichtmal in ihren eigenen Auslauf 😂
Meinst du ich soll sie da einfach mal reinsetzen, oder abwarten, bis sie von alleine rauskommen?
Wir locken schon immer mit Leckereien. Aber sie gehen maximal bis zur Treppe und dann wieder zurück .
Wenn wir uns vor den Käfig setzen gehen sie auf uns drauf, aber weiter nicht

• Integration jetzt sinnvoll? Beitrag #4
Hi. Danke für die Antwort :)

Dann werde ich schonmal anfangen zu schauen 🤗
Ich muss sowieso auch erst mal einen geeigneten Käfig finden
Ich habe mir den Thread zur Inti schon ein paar mal durchgelesen. Allerdings gehen meine im Moment noch nichtmal in ihren eigenen Auslauf 😂
Meinst du ich soll sie da einfach mal reinsetzen, oder abwarten, bis sie von alleine rauskommen?
Wir locken schon immer mit Leckereien. Aber sie gehen maximal bis zur Treppe und dann wieder zurück .
Wenn wir uns vor den Käfig setzen gehen sie auf uns drauf, aber weiter nicht

Sind sie denn ansonsten handzahm? Wie ist es, wenn ihr euch für ein paar Stunden entfernt (und von weitem beobachtet), ob sie dann rausgehen? Vielleicht brauchen sie einfach ein bisschen länger...
Verstecke ect. Sind bestimmt in der Nähe vom Käfig aufgestellt oder?

Thema:

Integration jetzt sinnvoll?

Integration jetzt sinnvoll? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junge Krähe: Hallo.Vor 4 Wochen fand ich eine fast nackte Krähe im Nestlingstadium.Nach vitaminreicher und guter Fütterung ,bekommt sie nun endlich Federn auf...
Oben