Farbmaus Vergesellschaftung probleme?

Diskutiere Farbmaus Vergesellschaftung probleme? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit unseren Farbmäusen. Wir haben schon seit Jahren Farbmäuse und wollten unsere 4er Gruppe vergrößern. Seit ca 3...
  • Farbmaus Vergesellschaftung probleme? Beitrag #1
C

CalvinConnor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit unseren Farbmäusen.
Wir haben schon seit Jahren Farbmäuse und wollten unsere 4er Gruppe vergrößern.
Seit ca 3 Monaten haben wir uns neue Mäuse dazu geholt.
Die Gruppe besteht momentan aus 7 Weibchen und 1 Kastraten.
Die Vergesellschaftung lief soweit auch ganz gut.
Sobald wir aber den Platz erweitert haben gab es Streiterein und wir haben es wieder verkleinert.
Wir hatten auch verschiedene Methoden ausprobiert z.B. ohne Inventar einfach die Fläche vergrößert. Oder erst die kleine Fläche gelassen und nur mehr Inventar dazu gefügt.
Letzteres klappte gut.
Vor zwei Tagen fing plötzlich der Kastrat an ein Weibchen zu Jagen und Blutig zu beißen, so das wir das Weibchen raus nehmen mussten. Sobald wir es wieder auf engem Raum mit den Mäusen versucht haben, ging der Kastrat gezielt auf das Weibchen zu.
Haben zwar schon viel im Forumen gelesen, bin aber mit meinem Wissen am Ende.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Calvin

• Farbmaus Vergesellschaftung probleme? Beitrag #2
Das Problem ist da ja offensichtlich der Kastrat, nicht das Weibchen. Nimm den mal für ne Woche raus, in einem anderen Zimmer in einen anderen Käfig. Dann komplett bei 0 anfangen mit der VG, sprich alles putzen, erst Badewanne, dann TB, etc.

Thema:

Farbmaus Vergesellschaftung probleme?

Farbmaus Vergesellschaftung probleme? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Oben