Farbmaus auf einem Auge blind (?)

Diskutiere Farbmaus auf einem Auge blind (?) im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, Eine meiner Farbmäuse hat ein graues Auge bekommen. Da das andere Auge komplett normal ist und aus dem grauen Auge keinerlei...
  • Farbmaus auf einem Auge blind (?) Beitrag #1
andre.anker1

andre.anker1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Eine meiner Farbmäuse hat ein graues Auge bekommen. Da das andere Auge komplett normal ist und aus dem grauen Auge keinerlei Flüssigkeiten hinauslaufen habe ich die Vermutung das die kleine Blind ist/wird. Wenn ich mit dem Finger auf der Seite langsam auf sie zukomme reagiert sie auch nicht, auf der anderen Seite schon.
Zudem ist sie nicht apathisch, frisst,trinkt, spielt und läuft wie vorher. Kann es also sein das sie auf dem Auge blind ist?
Und wenn ja gibt es irgendwas, wodurch ich ihr das Leben ein bisschen erleichtern kann z.B. mehr Trinkstellen/Futterstellen anbieten?(Obwohl Mäuse ja eigentlich mehr über Tast und Geruchssinn machen^^)
Ein paar Daten noch zur kleinen:
-Weiblich
-ca. 1,5 Jahre alt
-lebt mit zwei weiteren Mäusen zusammen
Viele Grüße
Und danke für das durchlesen:)

• Farbmaus auf einem Auge blind (?) Beitrag #2
Ich muss ehrlich sagen mit Mäusen kenne ich mich nicht aus. Aber meine alte Kaninchen Dame hatte das. Ihr Auge war so gräulich verschwommen. So lange nichts entzündet oder Eitert ist normalerweise alles ok. Wenn es aber schlimmer wird würde ich unbedingt empfehlen zum Tierarzt zu gehen. War das graue Auge immer schon so ? Meine Häsin war von Anfang an blind. Und erst als es sich nach ca 3 Jahren entzündet hat war es schlimm

Thema:

Farbmaus auf einem Auge blind (?)

Farbmaus auf einem Auge blind (?) - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben