Haltung Hemidactylus frenatus

Diskutiere Haltung Hemidactylus frenatus im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi! Ich möchte mir gern einen asiatischen Hausgecko holen. Ist es korrekt, dass man diesen allein oder mit Artgenossen halten kann? Man findet...
  • Haltung Hemidactylus frenatus Beitrag #1
L

Lost Izalith

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich möchte mir gern einen asiatischen Hausgecko holen.

Ist es korrekt, dass man diesen allein oder mit Artgenossen halten kann?
Man findet tatsächlich gar nicht so viele Infos dazu.

Habe bereits das Terrarium (Exo Terra 45x45x60), etwas Einrichtung (die noch nicht komplett ist) und seit heute nun einen Lichtkasten mit 2x 25 Watt Lampen.

Mit dem zwei Lampen komme ich allerdings nur auf eine Temperatur von ganz oben 26 Grad, im mittleren Bereich 24 Grad und ganz unten nur 21 Grad.

Das ist ja zu wenig, nach meinen Recherchen brauche ich mindestens 28-30 Grad.
In den Lichtkasten darf jedoch nicht mehr als 26 Watt rein.

Kann ich die restlichen Grad mit einer Heizmatte erreichen? Oder sollte ich einen zweiten Lichtkasten holen mit nochmal zwei mal 25 Watt Lampen?

Könnt ihr mir dabei helfen? :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltung Hemidactylus frenatus

Haltung Hemidactylus frenatus - Ähnliche Themen

Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Mein neues Terra: Hallo... ich hab mir vor 1 Woche einen Königspython privat gekauft ... (1 Jahr alt/ca.50cm/Weibchen) ... Zur Haltung beim Vorbesitzer kann ich...
Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!: Hallo liebe Tierforum Nutzer ich bin neu hier und möchte mich eben vorstellen: Bin 21 Jahre jung komme aus Berlin und besitze derzeit einen Hund...
Neues Terrarium geplant und welche Echsen?: Hallo Echsenliebhaber So langsam wächst mein Wunsch nach einem Terrarium immer mehr. Geplant ist ein Holzterrarium ca. 150x80x80 Jedoch bin ich...
Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege: Hey leute.. Ich bekomme am freitag meine erste schlange und bin total nervös.. ich will ja alles richtig machen. Vielleicht könnt ihr mir sagen...
Oben