KATZENKLO STINKt

Diskutiere KATZENKLO STINKt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HEY ihr Lieben, habe zwei Wohnungskatzen und für diese beiden auch zwei Klos ( weil der Kater bei einem Klo ins Bett macht). Soo und nun habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KATZENKLO STINKt Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
HEY ihr Lieben,

habe zwei Wohnungskatzen und für diese beiden auch zwei Klos ( weil der Kater bei einem Klo ins Bett macht).
Soo und nun habe ich in der Küche eins mit abdeckung und klappe, da geht aber fast nur ab und zu dir Katze drauf.
Beide mögen lieber das offene Klo im Flur....
ätzend ist bloß, dass sie das Streu überall verteilen und sobal ich abgesaugt habe, liegen wieder Krümel rum, vielleicht habt ihr da einen Tipp? einfach auch eins mit deckel hinstellen?
Dann mein Hauptproblem...immer wenn einer von beiden Schei**** geht, dann stinkt es sowas von....und auch wenn ich das Klo saubermache und das gute streu noch drinne habe, stinkt es nach ...ja wie soll ich es sagen.....nach getrockneter Schei***!
Echt eklig, wenn man dann nach Hause kommt-
Habt ihr einen Tipp für ein gutes Streu oder ein Deo oder keine ahung...benutze im moment das streu Feliton Soft mit Babypuderduft vom Futterhaus, davor hatte ich Naturklumpstreu von Edeka...bei beiden kein Unterschied.
Danke im Vorraus für eure Tipps

• KATZENKLO STINKt Beitrag #2
Hmm,also gegens rausscharren gibt es so Umrandungen,die passen aber nicht auf jedes KaKlo,müsstest mal in ner Zoohandlung schaun...

Und was anderes als so ein KaKlo Deo kann ich dir leider auch nicht empfehlen....

• KATZENKLO STINKt Beitrag #3
Also der Geruch KANN am Futter liegen - was fütterst Du denn??

Gegen das Verteilen hilft wohl leider wirklich nur saugen, saugen und nochmal saugen (bzw. fegen). Ich hab so eine Gummimatte, wie es sie bei Fressnapf gibt, vor dem Haubenklo (!) liegen und trotzdem verteilt es sich noch... wenn auch nicht mehr so wie vorher. Vielleicht auch einfach weniger Streu reingeben, egal was auf der Packung steht, so mach ich das zumindest! Damit wurde es auch besser. Ein hohes Klo (wenn sie die Haube nicht annehmen) ist natürlich generell hilfreich... (ich hatte mal ein ganz flaches - na viel Spaß....).

Als Streu nehme ich übrigens das Cat's Best Öko Plus (sollte es sicher auch im Futterhaus geben) - meine Mama (die selber keine Katzen hat) war total begeistert, daß es bei mir so üüüberhaupt nicht nach Katze riecht! Ob es nun an dem Streu oder an der Ernährung (oder beidem) liegt kann ich halt nicht beurteilen...

• KATZENKLO STINKt Beitrag #4
HMMM...das DIng hat schon so einen Rand, bringt aber nichts......habt ihr denn auch solche Probleme??? Oder Stinkt es bei euch nicht?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich fütter eigentlich keine besondere Sorte....von a-z (kommt drauf an, wo ich gerade einkaufen bin, bzw ob ein Fressnapf oder Futterhaus in der nähe ist)
wobei meine leider nicht alles fressen.....fütter mal Lux von Aldi, mal Kit Kat, mal Amondia oder so??( teureres hochwertigeres )...also ich denke nicht, dass es am Futter liegt

Zuletzt bearbeitet:
  • KATZENKLO STINKt Beitrag #5
Naja,meiner ist noch so klein(5Wochen),da riecht man noch nicht wirklich was,wunder mich aber selber drüber...

• KATZENKLO STINKt Beitrag #6
Hallo!
Ich leide genauso. Wenn eine meiner beiden aufs Klo geht haut mich das fast ausm Sessel :eusa_shhh:
Ich sprüh dann immer mit Raumdeo und reiß die Fenster ein paar Minuten auf.
Futtertechnisch hab ich bei meiner Katze so ziemlich alle gängigen Sorten durch weil sie ernährungssensibel ist, es stank und stinkt immer gleich.
Mit der Katzenstreu die ich jetzt hab ist es um einiges besser (das von Tip) als mit den anderen Sorten, allerdings nicht wenn die Ferkel reinmachen und sich zu fein sind zuzubuddeln :roll:
Chayenne

• KATZENKLO STINKt Beitrag #7
Oweh,was mag da auf mich zukommen,ich kann nur hoffen das er so eins mit rundum Deckel annimmt*naserümpf*

• KATZENKLO STINKt Beitrag #8
Lux und Animonda sollten eigentlich ok sein (außer sie vertragen es nicht...). Meine kriegen gelegentlich das Pendant zum Lux von Aldi Süd, nämlich Shah, und es riecht nur, wenn ich direkt am Klo steh, sonst absolut nicht! Generell stinkt's eher bei den absoluten Billigsorten (nämlich die mit Zucker).

Verteilen sie's in der gesamten Wohnung oder "nur" rund ums Klo? Wenn letzteres kann so ein Vorleger wirklich helfen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Coma, wieso ist Dein Kleiner denn soooo klein?? 5 Wochen ist ja extremst?!

Aber keine Panik, wie gesagt meine kriegen Mittelklassefutter und es stinkt auch für Außenstehende nicht (daß ich das nicht (mehr) riech fand ich ja normal, aber daß es Außenstehenden auffällt, daß es NICHT riecht find ich schon sehr beruhigend!). Vielleicht vertragen die "Stinker" irgendwas im Futter nicht - genau wie manche Menschen halt bei Zwiebeln ... äh... "Probleme" kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • KATZENKLO STINKt Beitrag #9
Also bei mir stinkt es absolut nich,... selbst riecht man das irgendwann nicht mehr so das ist wie mit dem rauchen,..aber meine tante is da sehr pinkelig,..das erste was sie sagte als ich meinte ich hab ne Katze "IH das stinkt doch" Haja aber sie ist erstaunt das es eben nicht so ist =D
Ich weiss nich woran das liegt,.. am Futter hab ich schon oft gehört das es daran liegen kann wie auch schon geschrieben wurde,... naja und wegen dem rausscharren das Prob hab ich auch ab und an aber das steht halt im Bad in einer Ecke,...Deckel kann ich vergessen da macht sie mir überall hin nur nich ins KaKlo ;D

Ich muss dann halt öfter mal fegen aber das war mir scho bewusst bevor ich mir die Katze angeschafft habe ;D
Machen halt auch ab und an mal dreck wie kleine Kinder eben auch *lach*

Naja und ich denke genau wie das Futter da gibt es auch sicher viele Sorten an Streu die nich so pralle sind ;D

• KATZENKLO STINKt Beitrag #10
@Audrey:

Er sollte schon mit drei Wochen auf dem Bauernhof wo er angeblich mit der Flasche großgezogen wurde,ausziehen.
Hab mich dann seiner erbarmt,wer weiß was sonst mit ihm passiert wäre,und ziehe ihn jetzt wirklich mit der Flasche auf,ist aber kerngesund der kleine Kerl,laut TA.

• KATZENKLO STINKt Beitrag #11
Hallo ihr!!
Ich finde kaum Futter ohne Zucker ausser beim DM.
Also ich räume das Katzenklo halt täglich aus, und einmal pro Woche sollte man es komplett leeren und putzen .
Das hilft schon!!

• KATZENKLO STINKt Beitrag #12
Imera, selbst Whiskas und Felix (in Dosen!!) ist ohne Zucker... ansonsten gibt's auch in Österreich Pendants zu Fressnapf und Futterhaus! Aldi heißt bei euch Hofer und sollte auch entsprechende Marken anbieten (das Shah wird in der Schweiz bei Aldi als Shadi verkauft - wenn das hilft...)

Mein großes Klo (das Jumbo-Eck-Haubenklo - für das normale ist mein Kater definitiv zu groß...) muß ich auch nicht wöchentlich komplett reinigen, eher monatlich...

• KATZENKLO STINKt Beitrag #13
Sag mal Audrey,wenn ich mir die Frage erlauben darf,hat dein Kater(wenn es der getigerte aufm ava ist) nicht etwas...ähm...Übergewicht?

• KATZENKLO STINKt Beitrag #14
Hi Coma,

ähm... ja... auf der zierlichen Seite ist er jdfs. nicht so direkt :mrgreen: Aber man soll es kaum glauben, wenn ich ihn streichle spür ich seine Rippen, also ist er zumindest nicht bedenklich übergewichtig :102:

• KATZENKLO STINKt Beitrag #15
Ich bekomm ja auch bald meine Mietze *freu* udn hier passt meien Frage gut rein. Wenn ich nen Klo mit Haube und soner Türklappe kaufe, stinkts dann weniger als ohne Tür und is dann weniger streu draussen das sie verteilen kann? Und wie kann ich sie an die Tür gewöhnen? Mein Freund denkt es stinkt genauso und wir schaffens nich das sie die Tür annimmt.
Hoffe ihr konntet mein Durcheinander verstehen.

• KATZENKLO STINKt Beitrag #16
Hi Icecube,

also wegen Gestank kann ich es Dir nicht beantworten, wie Du oben ja lesen kannst.

Ansonsten habe ich vor ca. 1/2 Jahr auf das besagte Haubeneckklo umgestellt. Sie schaffen's immer noch, etwas rauszubuddeln, aber es ist weniger als vorher.

Und was die Tür angeht, da hatte ich die gleichen Bedenken wie Du, mußte aber feststellen, daß ich meine Katzen einfach gnadenlos unterschätzt habe. Ich wollte sie langsam dran gewöhnen - also erst nur Klo (ohne Haube) hinstellen, dann mit Haube aber ohne Tür, und dann die Tür einhängen - war aber alles nicht nötig, denn kaum stand's da verschwand mein Kater auch schon durch die Tür... :D

• KATZENKLO STINKt Beitrag #17
Also ich habe für meine zwei Kater ein Katzenklo.... vor ca drei monaten kam bei uns hier ne neue Katzenstreu sorte raus, die finde ich soooo super, vor allem das Klo kann wirklich viel benutzt sein, man riecht fast nix, das riecht wie Babypuder...

Also das Streu heißt MEGA CAT´s steht bei 99% Geruchsbinden und 99% Staubfrei... muß allerdings zu sagen das ich mein Katzenklo da ich ja nur einen stehen habe, zweimal am Tag sauber mache, morgens bevor ich zur Arbeit gehe und dann Nachmittags nochmal!

Wie gesagt kann ich nur empfehlen...ist zwar etwas teurer, aber ist auch sehr ergiebig!

10 kg. kosten ca 16 Euro....

• KATZENKLO STINKt Beitrag #18
Hallo.
Habe mir gestern auch noch ein zweites Kaklo gekauft, weil's bei Fressnapf gerade so ein Angebot für 9,99€ gibt.
Das ist mit Haube und Klappe.
Ein Klo mit Haube kanntenja meine schon, aber eine Klappe :eusa_think: .

Mein Freund hat erstmal die Klappe abgemacht und meinte, die gehen da nicht rein. Nachdem ich Ihm erklärt hatte, das sie sich daran schon gewöhnen, hat er sie wieder angebracht.
Dann hat er die eine einfach reingesetz und siehe da, sie hat gleich reingemacht.
War also kein Problem.

Wir benutzen das Klumpstreu von Thomas und reinigen das 1x am Tag und komplett gereinigt wird es, wenn 1 Sack alle ist.

Bei uns riecht es jedenfalls nicht.

Aber vielleicht liegt es ja wirklich am Futter.
Wenn du so durcheinander Fütters musst du mal darauf achten, bei welcher Futtersorte es weniger riecht.
Oder stelle das Klo doch dahin, wo es weniger stört.

• KATZENKLO STINKt Beitrag #19
Bei Fressnapft nen Angebot?
Hab nen 10€ Gutschein zum Geburtstag bekommen, da werd ich nachher dann gleich mal vorbei fahren. Hoffe des Angebot is auch bei uns.

EDIT:
Habs mir grad mal aufm Bild angeguckt. Des sieht ja klein aus. Hat da ne Katze auch genug Platz drin????

Sorry für die blöde Frage.

• KATZENKLO STINKt Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KATZENKLO STINKt

KATZENKLO STINKt - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;): Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...
Katze meidet ihr Katzenklo und macht in die Wohnung: Liebe Tierfreunde, Ein Freund von mir ist verzweifelt: Er hat eine 14 Jahre alte Senior-Katze. Seit etwa 2 Wochen meidet sie plötzlich und ohne...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Viele fragen zum Umzug =): Hallo Leute =) Ich habs in nem anderen Thread ja schon geschrieben - mein Freund und ich und meine Miezen ziehen zusammen! Das heißt: Meinen...
Oben