KATZENKLO STINKt

Diskutiere KATZENKLO STINKt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja Zora, diesen "Mülleimer" hab ich daheim. Ist im Endeffekt schon "ok", erfüllt seinen Zweck, und schaut so ja auf den ersten Blick auch recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KATZENKLO STINKt Beitrag #21
Ja Zora, diesen "Mülleimer" hab ich daheim. Ist im Endeffekt schon "ok", erfüllt seinen Zweck, und schaut so ja auf den ersten Blick auch recht günstig aus. Aber die Nachfüllpatronen dafür kosten ein Schweinegeld! Insofern hab ich beschlossen: wenn die Patrone jetzt leer ist kommt das Ding auch weg, das Geld kann ich mir wirklich sparen (Streu über Biotonne und Kot übers Klo entsorgen (angeblich könnte man ja auch die Streuklumpen vom CBÖP übers Klo entsorgen, insofern ist's nicht problematisch, wenn am Kot Streukrümel hängen), und fertig....).

• KATZENKLO STINKt Beitrag #22
Haben leider keine Biotonne.

Wollte mir den besorgen, weil
1. Ständig der Mülleimer voll ist und
2. Das immer eine hin und her Geschlepperei mit den Kaklo zum Mülleimer oder andersrum ist. (Bei 2 Kaklo glaub ich eher Mülleimer zu KaKlo).

Würde mich nicht trauen, die Hinterlassenschaften runterzuspülen.
Darum hört sich das eigenlich gut an.

• KATZENKLO STINKt Beitrag #23
Hallo,
ich habe auch 2 Katzen und habe ein riesen problem...die eine der beiden hat immer neben das klo gepinkelt...habe erst gedacht, es liegt daran das ich nur ein klo hatte...habe ein zweites dazu gekauft (beide mit deckel und tür) und es ist aber nicht besser geworden...bin jetzt vor kurzen umgezogen und kann leider nur noch ein klo hinstellen...und die kleine pinkelt immer noch daneben....und zwar momentan in meine dusche (das ist echt ekelig)
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Und egal ob man ein klo mit oder ohne deckel hat...es stinkt meiner meinung nach genau so. Ich hab auch schon alles möglich ausprobiert...füttern tu ich kite kat oder das futter von dm...bei beiden sorten stinkt es....habe auch schon alles an streu durch und immer noch kein gutes gefunden...habe die ganzen letzten monate catsan smart pack benutzt...aber dabei stinkt es immer so nach urin...probiere jetzt als nächstes mal von dm das klumpstreu aus...soll recht gut sein....naja....und die steine liegen trotz tür auch noch daneben...meine katzen sind einfach super künstler :)

• KATZENKLO STINKt Beitrag #24
Vielleicht mag ja deine eine Katze die Tür nich oder den Dackel oder eben beides. Benutzt sie es wenns komplett offen is?

• KATZENKLO STINKt Beitrag #25
Hab es noch nicht komplett offen hingestellt...sie geht ja rein...ja auch um im klo groß zu machen....nur pinkeln tut sie daneben.

Könnte es trotzdem an den deckel liegen?

• KATZENKLO STINKt Beitrag #26
Wenn unser Kater aufs Klo geht, riecht es als hätte jemand eine Stinkbombe ins Zimmer geworfen. Einfach furchtbar.
Wir entfernen den Haufen dann sofort und sprühen mit einem normalen Raum-Deo einmal durch, danach geht es wieder, ansonsten Türen und Fenster aufreissen, hilft auch.
Haben nur Katzenklo´s mit Deckel, andere kennt er gar nicht.
Futter geben wir ihm Whiskas oder die eine Aldi-Sorte, er ist sehr wählerisch.
Katzenstreu haben wir von "fit&fun" nennt sich "Bio-Clean", ist einfach super, weil es die Geschäfte der Katze einklumpt und so das Entfernen einfacher macht.

Hab mal gelesen das man pro Katze je 1 Klo haben sollte +1. Entspricht also bei 2 Katzen 4 Klo´s.

Unsere Alte Katze hatte früher auch nur ein offenes Klo, da aber ständig das Streu rumflog und es nicht gerade schön aussah wenn Gäste kamen und da hineinsehen konnten, haben wir eines mit Deckel gekauft. Zuerst wollte sie da auch nicht rein, haben dann diese Klappe/Türe vorne entfernt und haben sie immer mal wieder hineingesetzt, bis sie es irgendwann dann doch akzeptiert hat. Trotzdem hat sie es immer wieder geschafft zwischen Klounterteil und Deckel zu pinkeln das die Pipi außen rauslief.

Mach einfach mal diese Klappe ab, viele Katzen mögen das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
  • KATZENKLO STINKt Beitrag #27
Ich hab gard das Katzenklo gekauft, mit Tür. Egal was mein Freund sagt, der Preis war ja wirklich unschlagbar. Jetzt brauch ich nur noch meine Katze.

• KATZENKLO STINKt Beitrag #28
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Drück dir ganz doll die Daumen für die kleine. :clap: :clap: :clap:

• KATZENKLO STINKt Beitrag #29
Das kenne ich. Einmal war ich aufm Pott, mein Kater kam um die Ecke und ging auf sein Klo.. *drück* *press* sein Gesichtsausdruck dabei erinnerte sehr an Garfield wenn er sauer ist... :mrgreen: Jedenfalls war sein Würstchen dann von beachtlichen Ausmaß. Respekt!:clap: Während ich noch da saß, verscharrte er sein Geschäft, miaut zu mir, als wolle er sagen "So geht das!" und ging raus... *g*
Aber genauso furchteinflößend war der Geruch anschließend... :eusa_doh:

• KATZENKLO STINKt Beitrag #30
Bei uns geht es noch und stinkt nicht so. Wir saübern aber auch 2-3 mal am Tag die Klos.

Momentan haben wir in dem einen Katzenklo das Biocats, in dem anderen habe ich den Streu vom Lidl. Den Lidl Streu haben wir heute erst reingetan und er ist noch nicht erprobt. Zuvor hatten wir den Premiere mit Babypuderduft. Der ist super und ich werde ihn wohl wieder kaufen.

So einen Eimer zum entsorgen vom Streu haben wir nicht. Wollte ich erst kaufen, aber die Patronen sind so teuer. Und da unsere Katzentoiletten in 2 verschiedenen Etagen stehen wäre es problematisch mit dem befüllen geworden.

Wir machen es nun folgendermaßen: In einen kleinen Eimer hängen wir einen Abfallbeutel. Ich kaufe immer solche mit Trageschlaufen, denn die lassen sich gut verknoten. Sobald der Streu drinne ist verknoten wir den Beutel. Zum nächsten befüllen wird er wieder geöffnet. Abends nach dem letzten entleeren wird er dann im Müll entsorgt. Das klappt super und stinkt auch nicht. Nur halt, wenn man den Beutel zum befüllen noch mal öffnest.

LG
Minna

• KATZENKLO STINKt Beitrag #31
Hallo,

ich benutze Pet Plus das ist für mich einfach das Beste Streu, Es klumpt sehr klein hat einen angenehmen Duft und man kommt mit einem Sack 90 Tage hin bei einer Katze.Da es sehr feste Klumpen blildet wo nichts mehr abbröselt und den restlichen Stru verunreinigt!

Ich habe drei Katzen und brauche demendsprechend mehr!

Ich habe glaube ich fast alles ausprobiert was so auf dem Markt ist und nicht konne mich überzeugen ausser Pet Plus.:)

• KATZENKLO STINKt Beitrag #32
Wir benutzen auch Premiere Excellent. Das ist das Beste Streu, das wir bis jetzt ausprobiert haben. Super ergibig und man riecht fast nix. Ausser, wenn unser Kater gerade auf dem Klo war :shock:. Dann hilft nur noch sofortiges entfernen. Und das ganz schnell, denn der Beagle betrachtet die Häufchen wohl als besonderen Leckerbissen :089:.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KATZENKLO STINKt

KATZENKLO STINKt - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;): Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...
Katze meidet ihr Katzenklo und macht in die Wohnung: Liebe Tierfreunde, Ein Freund von mir ist verzweifelt: Er hat eine 14 Jahre alte Senior-Katze. Seit etwa 2 Wochen meidet sie plötzlich und ohne...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Viele fragen zum Umzug =): Hallo Leute =) Ich habs in nem anderen Thread ja schon geschrieben - mein Freund und ich und meine Miezen ziehen zusammen! Das heißt: Meinen...
Oben