Katze krank ?

Diskutiere Katze krank ? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, Ich habe bereits versucht in einem extra Katzenforum zu schreiben aber die Bestätigungs email kommt nicht an. Unsere Katze ist Freigänger. Sie...
  • Katze krank ? Beitrag #1
R

reive4x

Punkte Reaktionen
1
Hi, Ich habe bereits versucht in einem extra Katzenforum zu schreiben aber die Bestätigungs email kommt nicht an.
Unsere Katze ist Freigänger. Sie hat jetzt den ganzen Winter fast nur durchgeschlafen in der Wohnung. Heute fällt mir erst richtig auf
das unsere Katze obwohl gutes Wetter ist und sie sonst immer rausgeht bei dem Wetter trotzdem nur schläft und isst auf einmal kaum noch was
weder ihr normales Essen noch leckerlie. Sie schaut jetzt nicht direkt krank aus aber sie schläft nur noch und isst nichts mehr
und schaut eingegangen aus. Hat das vielleicht damit zu tun das sie den ganzen Winter jetzt durchgeschlafen hat ? Ich mache mir Sorgen.
Jetzt ist ja auch Wochenende und der Tierarzt, weis nicht ob der erreichbar ist. Die Katze gehört meinen Eltern.

mfg

• Katze krank ? Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Seid wann frisst sie denn so schlecht? Wie viel frisst sie momentan? Was füttert ihr? Wie viel hat sie vorher gewogen und wie viel wiegt sie jetzt? Wie alt ist die Katze?

• Katze krank ? Beitrag #3
Das Tier muss zu einem Tierarzt. Sowohl bestimmte Hormonstörungen, wie auch Lebererkrankungen können das machen. Auch Infektionen können das machen.

• Katze krank ? Beitrag #4
Jetzt ist ja auch Wochenende und der Tierarzt, weis nicht ob der erreichbar ist. Die Katze gehört meinen Eltern.
Es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst, abgesehen davon haben die meisten Tierkliniken auch am Wochenende Sprechzeiten oder sind zumindest erreichbar.

• Katze krank ? Beitrag #5
Der Tierarzt ist jetzt bei uns Zuhause gewesen. Die Praxis hat am Wochenende zu. Sie hat Spritzen bekommen und der Tierarzt hat gesagt sie müsste wieder gesund werden.
Ist wohl besser gewesen nicht noch das Wochenende zu warten. In einem anderen Forum habe ich auch dringend empfohlen bekommen das sie sofort zum Tierarzt muss.
SIe schläft jetzt, macht aber schon einen besseren Eindruck als noch vor dem Tierarzt. Danke für die Hilfe.

• Katze krank ? Beitrag #6
Was hat sie bekommen und was hat der Tierarzt gesagt, warum sie so viel schläft?

• Katze krank ? Beitrag #7
  • Katze krank ? Beitrag #8
Was aber etwas ganz verschiedenes ist.

• Katze krank ? Beitrag #9
Was aber etwas ganz verschiedenes ist.
Das ist richtig.Aber meistens gibt es eben nur das.Was soll man einer Katze auch geben,wenn diese viel schläft und wenig isst? Das sind ja keine Krankheits-Symptome per se. Und eine Katze die viel schläft,braucht auch nicht viel essen.
Vielleicht hat sie Draußen etwas traumatisches erlebt und muß das durch viel schlafen verarbeiten.

• Katze krank ? Beitrag #10
Nun- auch wenn ich keine Katzen habe, so wäre für mich eine Hypothyreose denkbar oder eine Herzschwäche. Ich arbeite schließlich im medizinischen Bereich.
Manchmal ist halt nicht die Frage dumm sondern die Antwort. Fetter Kater, du brauchst mir nicht zu antworten- ich bin mit der Sache fertig

Thema:

Katze krank ?

Katze krank ? - Ähnliche Themen

Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Jungkatzen-Haltung: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll,erstmal freu ich mich im Voraus schon über jede Nachricht und finde das...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben