Extrem Verwöhnt

Diskutiere Extrem Verwöhnt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also wir selbst besitzen keinen Hund,aber der Freund meiner Mutter hat einen Rassepudel, der extrem verwöhnt ist. Da nun der Freund meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Extrem Verwöhnt Beitrag #1
Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wir selbst besitzen keinen Hund,aber der Freund meiner Mutter hat einen Rassepudel, der extrem verwöhnt ist.
Da nun der Freund meiner Mum im Krankenhaus liegt, passen wir auf seinen Hund auf.
Er hat bis jetzt immer was vom Tisch abbekommen, extra Hühnchenfilets in Stücke unters Futter gemischt bekommen, durfte überall mit sogar zum Einkaufen, läuft ständig hinter einem her, ist tierisch eifersüchtig auf unseren Kater wenn wir diesen streicheln oder mit ihm spielen.
Tja das konnte er halt alles durchziehen wenn sein Herrchen dabei war. Meine Mum macht das alles nämlich nicht:
- Er bekommt sein Nass und Trockenfutter
- Am Tisch betteln ist Tabu bei uns
- wir lassen ihn zuhause wenn wir Einkaufen gehen
- wir schließen die Türen damit er nicht ständig hinter einem her läuft

Weil wir ihn nicht verwöhnen wie es der Freund meiner Mutter tut, ist der Hund oft ziemlich sickig und pisst bei uns irgendwo ins Haus.

Wie können wir das ändern, das er nicht ständig betteln kommt beim Essen und sein eigenes Futter frisst, und nicht überall hin pinkelt und so ?
Der Hund ist ungefähr 1,5 Jahre alt, Rüde und nicht kastriert.

• Extrem Verwöhnt Beitrag #2
Der Hund ist es nicht anders gewöhnt und ich denke, es wird schwer, mit eurer "Radikalumstellung" Erfolg zu haben. Der Hund fordert seine Privilegien ein und sieht keinen Grund, warum ER sich EUCH anpassen soll. Er protestiert und pinkelt ins Haus.
Du würdest doch auch nicht einfach akzeptieren wollen, wenn jemand dir etwas verbietet, das du immer durftest?!

So wie ich das beurteilen kann, solltet ihr es langsam angehen - wenn überhaupt. Wenn der Freund deiner Mutter wieder kommt, kehrt wieder der Alltag ein und der Pudel hat sein schönes Leben zurück. Er wird sich nicht an die neuen Regeln halten, falls er sie bis dahin überhaupt akzeptiert hat.

Dass ihr ihn nicht überall mithin nehmen wollt und nicht vom Tisch füttert, ist dennoch euer gutes Recht. Ich würde es so handhaben:
- Den Kater dennoch streicheln und den Hund ignorieren oder zurechtweisen.
- Er bekommt SEIN Futter und nichts anderes. Das wird er dann doch irgendwann anrühren - außer er ist besonders hartnäckig, dann evtl etwas von dem Hühnchen hinzugeben... :?:
- Beim Essen komplett ignorieren, bzw. zurechtweisen, wenn er hochspringt etc., vor allem konsequent bleiben, ihm NIE etwas geben.
- Ihn nicht immer einsperren.

Aber es gibt sicher andere im Forum, die euch besser helfen können. Viel Erfolg!

• Extrem Verwöhnt Beitrag #3
Das ihr dem Hund nichts vom Tisch gebt ist ok, aber gegen Hühnerfleisch unter´s Futter gemischt ist nichts einzuwenden nur darf es nicht gewürzt sein.
Was ist so schlimm daran das der Hund bei euch sein möchte?
Außer zur Toilette ist das doch kein Problem.
Das er bei euch in die Wohnung pieselt ist wohl als reviermarkieren zu verstehen.
Das würde ich sagen schaut der er reichlich raus kommt so das er keine Möglichkeit hat rein zu machen. Die Stellen an denen er schon markiert hat müssen dann auch mit einem Hygienereiniger gereinigt werden, damit der Hund die Stellen nicht mehr riechen kann.
Zum einkaufen würde ich auch keinen Hund mitnehmen, der muss ja dann eh draußen warten, dafür gibt es dann extra für den Hund einen Spaziergang.
Pudel sind sehr intelligente Hunde und brauchen auch genug Kopfbeschäftigung, macht ihr da auch was oder geht ihr nur Gassi mit ihm?
Mögt ihr eigentlich den Hund oder ist der für euch mehr Ballast?

• Extrem Verwöhnt Beitrag #4
Das Prob kennen wir von unseren Besuchshunden. Wir erziehen die konsequent. Kein Betteln am Tisch, kein über die Straße rennen. Wenn wir die wieder abgeben, kommen die völlig verhunzt wieder zu uns.

Mittlerweile sind ir mit unseren Besuchshunden soweit, daß die bei uns super erzogen sind, beim Besitzer wieder total Mist machen nur bei uns nicht. Hunde merken, wo sie was machen können und bei uns können sie das nicht

• Extrem Verwöhnt Beitrag #5
Wir sehen den Hund nicht als Balast, wir gehen wenn es die Zeit zulässt 4x 30min oder länger mit ihm Gassi,leider können wir ihn nicht von der Leine lassen,da er sehr Stur ist und nicht immer auf uns hört, Spielen auch viel mit ihm.
Der Freund meiner Mum versucht sich an die Regeln zu halten, den Hund nicht mehr so zu verwöhnen. Doch wenn der Hund dann da steht und traurig guckt,wird er meistens schwach.
Meiner Mum sagt auch immer das Pudel inteligent sind,aber bei diesem ist davon nicht viel zu bemerken,wenn ich ehrlich bin. Er fängt schon extrem an zu winseln wenn nur einer aufs Klo geht,obwohl er weiß das die Person dann wieder kommt.
@Ricalein
Es ist ja nicht schlimm das der Hund bei uns sein möchte, aber mal ehrlich,wenn er einem den ganzen Tag nur hinterher läuft und man nicht mal richtig seinen häuslichen arbeiten machen kann ohne das man fast auf das Tier drauf tritt, ist das schon nervig.

• Extrem Verwöhnt Beitrag #6
Der Freund meiner Mum versucht sich an die Regeln zu halten, den Hund nicht mehr so zu verwöhnen. Doch wenn der Hund dann da steht und traurig guckt,wird er meistens schwach.

Das ist natürlich eine schlechte Basis! Der Freund deiner Mutter sollte sich wirklich bemühen ausnahmslos konsequent zu sein. Der Hund ist sicher intelligent! Wenn ihr einmal ihm nachgebt, merkt er sich das und versucht es das nächste mal und immer wieder seinen Willen durchzusetzen.

Vielleicht ist der Hund auch unterfordert? 1/2 Stunde ist nicht lang und ödes Gassigehen kann langweilig sein...

Wenn er so penentrant hinteher läuft, macht keinen Bogen um ihn, sondern rempelt ihn auch mal (aber nicht zu arg) an, dass er lernt, euch aus dem Weg zu gehen. Und ignoriert ihn. Der Hund läuft gern hinterher, wenn ihr ihn dauernd beachtet und mit ihm sprecht.
Evtl. kontrolliert er euch auch?!

• Extrem Verwöhnt Beitrag #7
Der Hund kontrolliert auf jeden Fall. Sein Besitzer hat ihn quasi auf den Thron gesetzt und trägt ihm alles hinterher. Klar, das er auf solche Privilegien jetzt nicht mehr verzichten möchte.
Wenn ihr für den Hund klare regeln habt, dann zieht sie auch Konsequent durch, der Hund wird es mitbekommen. Und dann ist es auch egal, ob sein besitzer es wieder verhunzt oder nicht, das muss er dann aushalten. Aber momentan lebt IHR mit dem Hund zusammen nd der Hund lebt bei EUCH, also hat er sich auch an EURE Regeln zu halten. Mache ich mit meinen Gasthunden nicht anders. Und sie schaffen es auch, sie bei mir zu benehmen, auch wenn sie bei sich zu Hause über Tische und Bänke gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extrem Verwöhnt

Extrem Verwöhnt - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mein Hund will nicht ohne mich bleiben: Hallöchen :) erst mal ein paar allgemeine Infos zu meinem Hund. Name des Hundes: Rufus Alter des Hundes: 9 Monate Rasse des Hundes: chinese...
Oben