Krallenmysterium

Diskutiere Krallenmysterium im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum, Da ich etwas ratlos bin, erhoffe ich mir einige Erfahrungsberichte von euch. Meine Hündin (Mischling, Dackelgröße, 5 Jahre)...
  • Krallenmysterium Beitrag #1
A

alosug

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Da ich etwas ratlos bin, erhoffe ich mir einige Erfahrungsberichte von euch. Meine Hündin (Mischling, Dackelgröße, 5 Jahre) hat seit etwa einem halben Jahr enorme Probleme mit den Krallen.
Die Krallen waren sehr lang und sie lässt sich die unter keinen Umständen kürzen. Sogar meine Tierärztin verzweifelt an ihr. Die Nerven waren so weit in den Spitzen, dass es nach einem halben mm bereits geblutet hat und der Hund wie am Spieß geschrien hat. Es wurde mir dann empfohlen sie unter Narkose einmal radikal zu kürzen und zu veröden (das hätte ich lieber nicht gemacht). Danach ist sie 4 Wochen wie auf eiern gelaufen und ist bis heute so empfindlich, dass man die Pfoten nicht mal angucken darf. Nun sind in den letzten Wochen bereits 3 Krallen fast komplett abgebrochen, ich finde auf dem Boden dann eine komplette hohle sehr übel stinkende Kralle. Der Hund leckt sich quasi permanent die Pfoten.
Wir waren mehrfach beim Tierarzt. Mein Hund hat Antibiotika bekommen, danach war es deutlich besser (sie lief besser und leckte nicht mehr). Jetzt ist es aber wieder schlimmer mit dem Lecken und ihrer Pfoten stinken teilweise bestialisch. Zudem sieht man unter einer Kralle eine Art Knubbel. Meine Tierärztin findet aber nichts besonderes (den knubbel hat sie noch nicht gesehen, der ist ganz neu).

ich weiß nicht mehr weiter, denn die Tierarztbesuche bringen bisher keine neuen Erkenntnisse. Meint ihr da könnte bei dem radikalen Kürzen etwas schief gelaufen sein? Kann das eine Infektion sein? Hat irgendjemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch und einen schönen Abend euch allen!

• Krallenmysterium Beitrag #2
Hallo ,
Auch bei Tierärzten gibt es unterschiedliche Fachärzte ,
vielleicht solltest Du Dir jetzt einen anderen TA. suchen , oder auch eine Tierklinik aufsuchen .

• Krallenmysterium Beitrag #3
Hallo,

Habt ihr die Krallen nur äußerlich behandelt oder auch mal ne Nährstoff-Analyse im Hund gemacht bzgl. Mangelerscheinungen?
Gerade bei Krallen kann man einen Mangel von Zink, Biotin, oder anderen Mineralstoffen und Vitaminen gut erkennen.
Bei Biotinmangel tritt auch Juckreiz, Schuppenbildung und co. auf - könnte anhand deiner Beschreibung ggf. auch passen.

• Krallenmysterium Beitrag #4
Wenn das stinkt zum Tierarzt, auch ruhig ein anderer für eine Zweitmeinung.

Das kann immer auch eine dicke Infektion sein, speziell bei offen liegenden Zugangswegen für Bakterien etc., da würde ich definitiv sofort mit losfahren.

• Krallenmysterium Beitrag #5
Mein erster Gedanke ist auch mal einen andern TA befragen oder mal in die Tierklink.
Das kann ja so nicht bleiben, ich drücke Euch die Daumen!!

• Krallenmysterium Beitrag #6
Ich würde auch eine Tierklinik, oder zumindest einen anderen Tierarzt empfehlen. Es muss ja eine Ursache für das Problem geben. Da sich die Symptome nach Gabe von Antibiotika gebessert haben, würde ich mal nicht auf eine reine Mangelerscheinung tippen. Vielleicht eine tieferliegende Entzündung? Zumal sich da ja scheinbar auch ein Knubbel gebildet hat. Wurde die Pfote mal geröntgt oder ein Blutbild bemacht?

Thema:

Krallenmysterium

Krallenmysterium - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wolfskralle eingerissen- Was tun?: Hallo, Kurz nachdem ich mit meinem Hund nachhause gekommen waren, bemerkte ich das auf dem boden mehre kleine Blutspuren zu sehen waren (es war...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben