Katze trächtig 70. Tag

Diskutiere Katze trächtig 70. Tag im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dann würde firstich sie kastrieren lassen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.994
Reaktionen
177
Dann würde
ich sie kastrieren lassen.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.709
Reaktionen
261
Würde ich dann auch. Die Gefahr ist ziemlich hoch das die 2. Geburt auch nicht gut geht. Ich kann natürlich irgendwo den Wunsch nachvollziehen das man einmal Junge von seinem Tier möchte (auch wenn ich persönlich meine Tiere immer ziemlich früh kastrieren lasse bzw eben spätestens kurz nachdem sie bei mir eingezogen sind, wenn es ältere unkastrierte Tiere sind), aber sollte das nicht um jeden Preis geschehen. Wenn der Tierarzt die Katze kastriert, obwohl du nicht der Besitzer bist, würde ich das Angebot annehmen 🤷🏻‍♀️ Wenn es deiner Freundin hoffentlich bald besser geht und sie unbedingt ein oder mehrere Kitten will: es gibt die Möglichkeit sich als Pflegestelle anzubieten, z.b. beim Tierheim oder Katzenschutz. "Mein" Katzenschutzverein hat immer mal wieder verwaiste Kätzchen in allen Altersklassen, die sind um jede Kittenpflegestelle froh (und auch um jeden "Pflegestellenversager" der dann ein oder zwei Kätzchen aus dem Wurf behält 😉)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimba😻
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
281
Reaktionen
36
Ehrlich- ich finde, das das Tier kastriert werden sollte, aber ich würde nicht kastrieren, ohne es mit deiner Freundin abgesprochen zu haben. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Tierarzt sagt, das sie eine erneute Trächtigkeit eventuell nicht überleben würde.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.906
Reaktionen
290
Also ganz ehrlich, ich bin zwar absolut dafür, dass die Katze kastriert wird, aber rein rechtlich darfst du so etwas nicht entscheiden. Die Katze wurde dir anvertraut, sie gehört dir nicht. Ich denke rein rechtlich hast du nicht die Befugnis, eine Kastration vornehmen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.782
Reaktionen
257
Die Katze kann doch aktuell eh noch nicht kastriert werden, oder? Aktuell ist da doch alles noch am sich zurückbilden, der Hormonhaushalt fährt noch Achterbahn. Ich denke, ein guter Tierarzt würde noch einige Zeit warten, damit die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen geringer ist. Wenn die Katze nicht raus geht, besteht kein Grund zur Eile.
Bis dahin kannst du mit der Besitzerin reden und sie überzeugen, dass es für die Katzen die beste Entscheidung ist.
 
K

Kimba😻

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
8
Reaktionen
1
Freundin kann ich leider nicht fragen, sie wird intubiert😢
Manchmal bin ich auch überfordert mit der ganzen Sache🥺 nicht mit Kimba, bloß nicht falsch verstehen. Es lief alles schief, was schieflaufen konnte.
Nächste Woche werde ich mich mal mit dem Tierarzt nochmal in Verbindung setzen. Mal schauen, was er sagt. Nur weiß ich von der Tierklinik, dass Kimba wieder jeden Moment rollig werden könnte und das möchte ich ihr wirklich nicht antun.
Schönes Wochenende euch allen🙋🏼‍♀️ Und danke für euer Feedback
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.210
Reaktionen
79
Hat die Freundin vielleicht einen Partner (o.ä. - ich weigere mich gegen das -/in), der/die das mitentscheiden könnte? Ich würde das echt auch nicht eigenmächtig entscheiden. Es sei denn sie bleibt Dir vielleicht eh - weiter vorne hast Du ja von "Deiner" Kamba geschrieben - vielleicht war das eine Art Vorahnung?
 
Thema:

Katze trächtig 70. Tag

Katze trächtig 70. Tag - Ähnliche Themen

  • Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen

    Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen: Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...
  • trächtige Katzen und Hilfeverweigerung?!

    trächtige Katzen und Hilfeverweigerung?!: Hallo ihr lieben Zuallererst: Ich unterstütze die Einstellung des Forums, dass das absichtliche Züchten etc. nicht unterstützt wird, voll und...
  • 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig!

    2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig!: Hallo Ihr Lieben, genau das, was Ihr in der Überschrift lest, ist einer Bekannten von mir letzte Woche passiert!:( Gestern rief sie mich total...
  • Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?

    Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?: Ich habe eine Katze Namens Mion. Sie ist auch auf meinem Bild. Ich wollte sie Kastrieren lassen, doch erst ´nach der ersten Rolligkeit. Sie ist...
  • Katze trächtig was mit unserem Hund machen??

    Katze trächtig was mit unserem Hund machen??: Hallo zusammen habe da mal eine Frage weiss jemand wie sich Hund und Katze verhalten wenn die Katze trächtig ist?? Denn unsere Kathy (1 Jahr)...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen

    Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen: Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...
  • trächtige Katzen und Hilfeverweigerung?!

    trächtige Katzen und Hilfeverweigerung?!: Hallo ihr lieben Zuallererst: Ich unterstütze die Einstellung des Forums, dass das absichtliche Züchten etc. nicht unterstützt wird, voll und...
  • 2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig!

    2 Katzen "aus dem Internet" gekauft. Eine trächtig!: Hallo Ihr Lieben, genau das, was Ihr in der Überschrift lest, ist einer Bekannten von mir letzte Woche passiert!:( Gestern rief sie mich total...
  • Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?

    Katze trächtig, doch wie lang dauert es noch?: Ich habe eine Katze Namens Mion. Sie ist auch auf meinem Bild. Ich wollte sie Kastrieren lassen, doch erst ´nach der ersten Rolligkeit. Sie ist...
  • Katze trächtig was mit unserem Hund machen??

    Katze trächtig was mit unserem Hund machen??: Hallo zusammen habe da mal eine Frage weiss jemand wie sich Hund und Katze verhalten wenn die Katze trächtig ist?? Denn unsere Kathy (1 Jahr)...