Katze trächtig 70. Tag

Diskutiere Katze trächtig 70. Tag im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dann würde ich sie kastrieren lassen.
  • Katze trächtig 70. Tag Beitrag #21
Dann würde ich sie kastrieren lassen.

• Katze trächtig 70. Tag Beitrag #22
Würde ich dann auch. Die Gefahr ist ziemlich hoch das die 2. Geburt auch nicht gut geht. Ich kann natürlich irgendwo den Wunsch nachvollziehen das man einmal Junge von seinem Tier möchte (auch wenn ich persönlich meine Tiere immer ziemlich früh kastrieren lasse bzw eben spätestens kurz nachdem sie bei mir eingezogen sind, wenn es ältere unkastrierte Tiere sind), aber sollte das nicht um jeden Preis geschehen. Wenn der Tierarzt die Katze kastriert, obwohl du nicht der Besitzer bist, würde ich das Angebot annehmen 🤷🏻‍♀️ Wenn es deiner Freundin hoffentlich bald besser geht und sie unbedingt ein oder mehrere Kitten will: es gibt die Möglichkeit sich als Pflegestelle anzubieten, z.b. beim Tierheim oder Katzenschutz. "Mein" Katzenschutzverein hat immer mal wieder verwaiste Kätzchen in allen Altersklassen, die sind um jede Kittenpflegestelle froh (und auch um jeden "Pflegestellenversager" der dann ein oder zwei Kätzchen aus dem Wurf behält 😉)

• Katze trächtig 70. Tag Beitrag #23
Ehrlich- ich finde, das das Tier kastriert werden sollte, aber ich würde nicht kastrieren, ohne es mit deiner Freundin abgesprochen zu haben. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Tierarzt sagt, das sie eine erneute Trächtigkeit eventuell nicht überleben würde.

• Katze trächtig 70. Tag Beitrag #24
Also ganz ehrlich, ich bin zwar absolut dafür, dass die Katze kastriert wird, aber rein rechtlich darfst du so etwas nicht entscheiden. Die Katze wurde dir anvertraut, sie gehört dir nicht. Ich denke rein rechtlich hast du nicht die Befugnis, eine Kastration vornehmen zu lassen.

• Katze trächtig 70. Tag Beitrag #25
Die Katze kann doch aktuell eh noch nicht kastriert werden, oder? Aktuell ist da doch alles noch am sich zurückbilden, der Hormonhaushalt fährt noch Achterbahn. Ich denke, ein guter Tierarzt würde noch einige Zeit warten, damit die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen geringer ist. Wenn die Katze nicht raus geht, besteht kein Grund zur Eile.
Bis dahin kannst du mit der Besitzerin reden und sie überzeugen, dass es für die Katzen die beste Entscheidung ist.

• Katze trächtig 70. Tag Beitrag #26
Freundin kann ich leider nicht fragen, sie wird intubiert😢
Manchmal bin ich auch überfordert mit der ganzen Sache🥺 nicht mit Kimba, bloß nicht falsch verstehen. Es lief alles schief, was schieflaufen konnte.
Nächste Woche werde ich mich mal mit dem Tierarzt nochmal in Verbindung setzen. Mal schauen, was er sagt. Nur weiß ich von der Tierklinik, dass Kimba wieder jeden Moment rollig werden könnte und das möchte ich ihr wirklich nicht antun.
Schönes Wochenende euch allen🙋🏼‍♀️ Und danke für euer Feedback

• Katze trächtig 70. Tag Beitrag #27
Hat die Freundin vielleicht einen Partner (o.ä. - ich weigere mich gegen das -/in), der/die das mitentscheiden könnte? Ich würde das echt auch nicht eigenmächtig entscheiden. Es sei denn sie bleibt Dir vielleicht eh - weiter vorne hast Du ja von "Deiner" Kamba geschrieben - vielleicht war das eine Art Vorahnung?

Thema:

Katze trächtig 70. Tag

Katze trächtig 70. Tag - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Meerschweinträchtigkeit, Fragen zur Geburt, 70 Tage sind heute vorbei: Hallo, wir haben von einem Mädchen zwei Meerschweindamen zu uns genommen, da sie allergisch wurde. Ich selbst habe seit ich klein bin auf dem...
Fragen wegen schwangerer katze: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe einige Fragen. Erstmal erkläre ich meine Situation. Ich habe eine Katze, ein Norweger-Mix. Ich habe sie...

Neueste Beiträge

Oben