Katze humpelt nach Sturz

Diskutiere Katze humpelt nach Sturz im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
  • Katze humpelt nach Sturz Beitrag #1
catdog99

catdog99

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen.

Jetzt zu ihrer Vorgeschichte:
Sie wurde bereits 2x weggegeben. Ihrer ersten Besitzerin ist sie vom Balkon gefallen, vom 3. Stock (sicher 1-2 Jahre her).
Wir befürchten, dass sie sie lange nicht gefunden hat, weil sie erst am Abend nach der Arbeit nachhause kam.
Natürlich ist die Frau danach zum Tierarzt, da sie gemerkt hat, dass die Katze ihre Hinterpfoten so komisch nachzieht/humpelt. Der hat geröngt und nichts gefunden.
Mein Freund und ich waren auch beim Tierarzt, weil sie lange im Schlaf Pipi hinterlassen hat (uns ist oft vorgekommen sie macht es sicher nicht extra), wieder geröngt - wieder alles gut.
Uns ist aufgefallen, dass sie oft im Schlaf mit den Hinterpfoten zuckt. Ich dachte, dass es das psychische Trauma vom Sturz (+ bereits 2x Besitzer gewechselt) war/bzw ist. Habe dann Bachblüten gegeben und es war viel viel besser mit allem (auch Pipi im Schlaf hinterlassen).
Jedoch bemerke ich immernoch dass sie ihre Hinterpfoten so hinter sich herzieht, aber nicht extrem nur so ein bisschen, bzw humpelt. Ist so eine komische Kombination, kann es nicht ganz erklären.
Am meisten merkt mans beim Spielen und wenn sie gerade aufwacht, denn dann fällt sie immer so zur Seite, wenn sie schnell reagieren muss. Und auch beim gehen , das schaut dann von hinten ein bisschen aus wie X-Beine oder eben "anders" sagen wir mal.
Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, aber ich würde doch vielleicht gerne Vorbeugungen treffen, denn wenn sie alt wird, wird das sicher mehr zum Thema.. Ich schaue halt im Moment, dass sie nicht von irgendwo hoch runterspringt aber trotzdem Bewegung hat, nicht zu dick wird, aber trotzdem "wohlgenährt".. 😂
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte das denn sein?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

• Katze humpelt nach Sturz Beitrag #2
Katzen besitzen oft eine erstaunliche Regenerationsfähigkeit und Verletzungen heilen gut .
Aber wenn die Katze sich den Rücken verletzt hat, kann es auch zu Schädigung der Nervenleitungen
gekommen sein und dieses ist die Ursache dafür , dass sie die Hinterpfoten so hinter sich herzieht .

• Katze humpelt nach Sturz Beitrag #3
Wisst ihr zufällig noch, welche Bereiche damals geröngt wurden?

• Katze humpelt nach Sturz Beitrag #5
Ja, der Beckenbereich würde geröngt und dort wurde kein Trauma festgestellt!

• Katze humpelt nach Sturz Beitrag #6
Die Wirbelsäule aber wahrscheinlich dann nicht?
Dann würde ich das auf jedenfall noch nachholen.

• Katze humpelt nach Sturz Beitrag #7
Ich würde auch empfehlen, dass man die ganze Wirbelsäule röntgt, es könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein oder eben ein Trauma oder etwas ganz anderes.

• Katze humpelt nach Sturz Beitrag #8
Da hilft wohl nur ein Besuch in der Tierklinik um alle Eventualitäten abklären zu lassen.
Ich drück euch die Daumen

Thema:

Katze humpelt nach Sturz

Katze humpelt nach Sturz - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben