Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft

Diskutiere Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Schönen guten Tag, Es geht um folgendes ich hab circa vor einem Jahr meine Katze gekauft und mir fiel von Anfang an auf das sie sehr ängstlich...
  • Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft Beitrag #1
M

mimu &Gucci

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

Es geht um folgendes ich hab circa vor einem Jahr meine Katze gekauft und mir fiel von Anfang an auf das sie sehr ängstlich sehr Aggressiv zu menschen Vorhallen Männern ist nun bin ich allmählich verzweifelt denn sie muss ja dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht haben um so ein Verhalten an den Tag zu legen ich hatte gehofft das sich das nach nem Jahr legt aber überhaupt nicht es hat sich nichts gebessert ich bin einfach nur noch verzweifelt und versuche mir jetzt so einpaar Erfahrungen mit zubekommen vielleicht hat jemand das selbe durch gemacht?
Würde mich über antworten freuen

• Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Gerne helfen wir dir weiter, aber dazu müssten wir etwas mehr über deine Katze wissen. Wie alt ist deine Katze? Ist sie Wohnungskatze oder Freigängerin? Lebt sie allein bei dir oder leben da noch weitere Katzen im Haushalt? Wenn ja, wie versteht sie sich mit anderen Katzen?

Kannst du mal ein paar Situationen schildern, wo die Katze sich aggressiv verhält und wie sich ihre Aggression äußert?

Wie oft und wie lange beschäftigst du dich täglich mit ihr? Was hast du bisher unternommen, um ihr Vertrauen aufzubauen?

Du schreibst du hast die Katze gekauft, wo hast du sie gekauft? Was wurde dir über sie gesagt?

• Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft Beitrag #3
denn sie muss ja dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht haben um so ein Verhalten an den Tag zu legen
Das muss nicht sein. Je nach Charakter kann es reichen, wenn keine Erfahrungen mit einschüchternden Auslösern gemacht wurden, um heftige Reaktionen auszulösen.

• Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft Beitrag #4
Das muss nicht sein. Je nach Charakter kann es reichen, wenn keine Erfahrungen mit einschüchternden Auslösern gemacht wurden, um heftige Reaktionen auszulösen.
Genau oder sie ist einfach nur sehr unzureichend auf den Menschen sozialisiert worden, auch fehlende Sozialisierung kann so ein Verhalten auslösen, dass müssen nicht immer nur schlechte Erfahrungen sein.

• Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft Beitrag #5
Keine Erfahrung führt zu einer unzureichenden Sozialisierung ;)

Thema:

Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft

Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben