Starke Blase

Diskutiere Starke Blase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen (oder mich auch beruhigen). Ich habe meine Katze seit Dezember (aus dem Tierheim). Sie ist...
  • Starke Blase Beitrag #1
B

BärbelTiger

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen (oder mich auch beruhigen).
Ich habe meine Katze seit Dezember (aus dem Tierheim). Sie ist total unkompliziert, stubenrein und macht keinen Mist. Seit Februar darf sie auch raus (tagsüber ist sie immer in 2 Stunden-Fenstern verschwunden).

Seit ca. 2 Wochen benutzt sie das Katzenklo nicht mehr - erst fand ich das ja nicht schlimm - aber inzwischen frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss. Letztes Wochenende war sie ca. 24 Stunden nicht auf Toilette und ist, als ich heim kam auch nicht direkt losgerannt. Sie wirkt auch normal und unauffällig. Ich habe im Haus schon alles abgesucht, aber Blumentöpfe etc. sind unberührt und Gerüche nehme ich auch keine wahr.
Wenn ich auf Arbeit bin oder mal über Nacht weg bin, hält sie es komplett ein.

Vielen Dank für jegliche Tipps oder auch Beruhigung ;)
VG Bärbel

• Starke Blase

Anzeige

• Starke Blase Beitrag #2
Kann ich mir eher nicht vorstellen,dass sie solange einhält,ich frage mich allerdings schon warum du bei Auffälligkeiten wie Unsauberkeit nicht beim TA warst.

• Starke Blase Beitrag #3
Sie ist ja nicht unsauber, sie geht draußen - z.B. Pipi in mein Beet. Im Haus war sie bisher immer 3-4 mal am Tag im Klo (habe auch nichts verändert, 1x am Tag gereinigt und auch gleiche Streu). An dem Tag, wo sie 24h nicht war, war das so: Sie war bis ca. 11 Uhr auf Achse und hat dann auf ihrem Platz gepennt mit zwischenzeitlichen Essenspausen, ich musste dann gegen halb 5 weg und war am Vormittag des nächsten Tages wieder zurück. Nix im Klo - nada. Wie gesagt, im Haus geht sie seit bestimmt 2 Wochen nicht mehr, auch nicht nachts. Ich finde es nur faszinierend, dass sie 24h aushält ohne Urin zu lassen. Sie frisst auch normal und tobt rum wie sonst. Ich würde nur gern wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

• Starke Blase Beitrag #4
Ich hatte früher auch Freigänger und die hatten ihr Katzenklo nur für den Notfall im Hause, die haben das so gut wie nie benutzt bzw. nur am Anfang, da ist mein Ede immer reingekommen wenn er musste, um sein Katzenklo zu benützen, aber nach dem er gelernt hat, sein Geschäft draußen zu verrichten, ich musste ihn echt dafür aussperren, hat er dann nur noch draußen gemacht. Ist unterschiedlich von Katze zu Katze, aber ich kenne einige Freigänger und was ich sonst so gehört habe, benützen viele Freigänger die Katzenklos im Haus nur sehr selten oder bei länger anhaltendem schlechten Wetter oder im Winter. Die meisten Katzen können Urin sehr lange einhalten, auch wenn es nicht unbedingt gesund ist.

• Starke Blase Beitrag #5
Danke. Sie ist ja nicht jeden Tag so lange drin, daher hoffe ich, dass sie sich nicht schadet und einfach geht, bevor es nicht mehr geht...oh boy

Thema:

Starke Blase

Starke Blase - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hilfe! Dosenöffnerneuling mit Kot-Problem: Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Kurz zu mir, bin alleinstehend mit stressigem Job und großem Haus. Vor ca. 2,5 Wochem hab ich mir aus dem Tierheim...
5xxxx Raum Köln - Kaninchen Mara (mk, 1,5 Jahre, Außenhaltung): •Name: Mara •Geschlecht: männlich •Alter: geboren ca. Februar 2013 •Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen •Kastriert ja/nein...

Neueste Beiträge

Oben