Spatzen Küken

Diskutiere Spatzen Küken im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute vor einigen Tagen haben wir unseren kleinen Spatz aufgenommen. Wir waren beim Tierarzt, da wir uns um sein Beinchen Sorgen machen-...
  • Spatzen Küken Beitrag #1
S

sparrowlover

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute vor einigen Tagen haben wir unseren kleinen Spatz aufgenommen. Wir waren beim Tierarzt, da wir uns um sein Beinchen Sorgen machen- Tierarzt meine alles gut, macht physio- sollte es nicht klappen -> einschläfern. :-(
Er behält sein bein in einer schutzposition, kann aber Krallen etc bewegen, benutzt aber lieber das linke bein. Hat kaum Kraft auf dem rechten und benutzt sein Flügel als Stütze.

habt ihr Tipps oder Erfahrungen was man genau tun lann

Anhänge

• 77B72645-AD50-41B7-833C-565FE4374A79.jpeg
    77B72645-AD50-41B7-833C-565FE4374A79.jpeg
    249,9 KB · Aufrufe: 6
  • Spatzen Küken

Anzeige

• Spatzen Küken Beitrag #2
Meinst du das Buch?

• Spatzen Küken Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen,

Würde mit dem kleinen normal zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren, denn so wie du das schilderst, kann mit dem Bein ganz und gar nichts gut sein, sonst würde er es nicht so deutlich schonen.
Adressen findest du hier:

Kontakt mit einer Auffangstation aufzunehmen ist ebenfalls nie verkehrt, oft wissen sie ziemlich gut bescheid, was es noch so für Möglichkeiten gibt.
Anlaufstellen findet man bei der Wildvogelhilfe org

Wie ihr ihn versorgt mit welchem Futter und so, wisst ihr?

Liebe Grüße
Susan

• Spatzen Küken Beitrag #4
Hallo sparrowlover,

Magst du berichten, wie es dem Kleinen geht?
Würde mich freuen zu erfahren, wie ihr weiter verfahren seit. 🙂

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Spatzen Küken

Spatzen Küken - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hausrotschwänzchen gefunden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Meine Nachbarin hat mir vor 9 Tagen einen Vogelküken in die Hand gedrückt...
Oben