Wie merke ich ob dass Pferd/Pony was ich mir ausgesucht habe,zu mir passt?

Diskutiere Wie merke ich ob dass Pferd/Pony was ich mir ausgesucht habe,zu mir passt? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, Ich habe eine Frage nämlich ich habe mir ein Pferd im Internet ausgesucht was ich gerne haben möchte es liegt immer im Geld Budget und...
  • Wie merke ich ob dass Pferd/Pony was ich mir ausgesucht habe,zu mir passt? Beitrag #1
P

# Pony love

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe eine Frage nämlich ich habe mir ein Pferd im Internet ausgesucht was ich gerne haben möchte es liegt immer im Geld Budget und ich finde das auch sehr schön nun wirft es aber die Frage auf wie merke ich ob es zu mir passt ich war schon einmal bei ihm und fand es sehr toll ich habe nichts zu bemäkeln aber wie weiß ich denn auch ob wir dann wirklich eine Turnier Karriere mit ihm anfangen kann weil wenn es nicht zu mir passt und wir nicht so ungefähr die gleichen Interessen haben wird es eh nichts ich bin dressurreiterin und würde mich sehr gerne über eine Antwort freuen.

• Wie merke ich ob dass Pferd/Pony was ich mir ausgesucht habe,zu mir passt? Beitrag #2
Ich würde mal sagen, nehm dir deine Trainerin mit. Die kennt dich und kann schon mal sagen, ob es einen passenen Eindruck macht.

In welcher Klasse reitest du? Das Pferd sollte, bei Turnierwunsch, die Klassenanforderungen laufen können.

Das wichtigste, lasse eine große Akku machen und besuche/probiere es öfters.
So ein Tier hat man schließlich nicht nur eine Woche sondern im Idealfall Jahre.

Nebenbei, befasse dich noch weiter mit der Materie Pferd. Die wenigsten Shettys steigen weil sie eifersüchtig sind.
98% sind bei so einem Verhalten schlicht unerzogen und chronisch unterfordert.

• Wie merke ich ob dass Pferd/Pony was ich mir ausgesucht habe,zu mir passt? Beitrag #3
Danke für deinen Tipp ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Thema:

Wie merke ich ob dass Pferd/Pony was ich mir ausgesucht habe,zu mir passt?

Wie merke ich ob dass Pferd/Pony was ich mir ausgesucht habe,zu mir passt? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Oben