Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Info: Hallo Kaninchenhalter, habe für die Fotothreads wieder einen Disskussionsthread erstellt, damit die Bilder nicht unter den vielen...
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Info:
Hallo Kaninchenhalter,
habe für die Fotothreads wieder einen Disskussionsthread erstellt, damit die Bilder nicht unter den vielen Kommentaren unter gehen.
Hier bitte nur zu den Bildern von den Außengehegen schreiben.
Für die Innengehege möchte ich noch einen extra Thread erstellen.
Um den Überblick zu wahren welche Frage/Kommentar/Lob zu welchem Bild gehört, überlegte ich, dass man evtl. immer vor dem eigen tippseln anmerken könnte, auf welchen User Gehege es sich bezieht?
LG

Wir sind noch nicht ganz fertig, aber bis jetzt sieht das ganze so aus.
Es muss noch eingerichtet werde, aber ich warte noch auf die Wiese;)
Und an einem Baum will ich noch eine Art Dach bauen damit sie noch einen ganz trockenen Platz haben. steht zwar alle unter den Bäumen aber sicher ist sicher!

Sorry, aber das ist ja die pure Einladung für Marder und Raubvögel :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Anzeige

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #2
huhu Kiwi ^^
das sieht doch sehr gut aus....
aber....
öhm...:eusa_think: aber Marder kommen locker über jeden Zaun...und auch Füchse werden von einem Zaun nicht abgehalten....mir wäre das zu riskant.
Steht das Gehege immer auf der Terasse? Vielleicht könnte man da ein sicheres Gehege hinsetzen?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #3
Wunderschöne Außengehege:clap:. Ich werde in in paar Wochen anfangen ein großes Außengehege zu bauen. Ich darf doch das ein oder andere von den Bildern nachmachen. Dann weiß ich schon das, dass Kaninchen gefällt.:?:

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #4
klar Miss Peidel :)
dafür ist der Thread ja da^^ um anderen Anregungen zu geben :mrgreen:

schön, das Deine auch ein schönes Gehege bekommen sollen :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #5
ohh super gehege da kann ich mit meinen nicht mithalten

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #6
Ich versuch mal gleich ein paar Fotos von meinem
Gehege reinzustellen.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #7
Zu Lini4ever Gehege:

wow echt total schön, da kann mein gehege nicht mithalten.
Ich stell bald auch noch ein paar fotos rein. Mein gehege ist aber noch nicht fertig, aber
ich hab ja noch ein paar Wochen zeit bis die kleinen kommen:D.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh sorry hab grad ers gelesen dass man hier keine kommentare reinschreiben soll.
kann das vielleciht ein mod löschen oder verschieben?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #8
Zu laura_x3 Gehege:

Sagt mal, habt ihr keine Angst vor Mardern? Sperrt ihr die Kaninchen dann über Nacht in den Stall oder wie? Also mir wäre das alles viel zu gefährlich... ich habe auch schon viel zu oft tagsüber Fuchs und Marder gesehen...

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #9
ja deswegen kommt ja auch noch draht oder plane darüber:)
obwohl ich auch schon überlegt habe ob ich den kaninchen in unserrem karrport(das sieht man im hintergrund)
ein nachtquatier für die kleinen einrichte...

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #10
Meine Kaninchen kommen deshalb nachts in das Mardersischere Innengehege.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #11
ja ich denke auch dass sich irgendwo in unserem schuppen noch ne ecke finden lässt wo die kaninchen nachts hinkönnen.
dann muss ich sie zwar abends immer rübertragen und morgens wieder raus, aber dass ist besser als wenn sie nachher noch der marder oder der fuchs holt.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #12
wow die sind voll hamma
die fühl sich da sicher wohl :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #13
meinst du mit "die" alle gehege?
wenn ja dann danke, obwohl sich bei mir noch keiner wohlfühlen kann weil da noch keiner wohnt, aber bald:D

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #14
@Laura: Wenn du noch was ändern willst, dann solltest du ein festes Gehege bauen, das auch hoch genug ist um drin zu stehen. Am besten mit Balken und Volierendraht und das Dach vll. Hälfte Wellblech und die andere Hälfte Draht.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #15
wieso drinnen stehen?
ich hab mir gedacht, dass ich über den zaun noch draht mache und da kommen sie dann tagsüber rein und nachts kommen sie dann in den schuppen, wo ich ihnen dann ein nachtquatier mache.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #16
wieso drinnen stehen?
ich hab mir gedacht, dass ich über den zaun noch draht mache und da kommen sie dann tagsüber rein und nachts kommen sie dann in den schuppen, wo ich ihnen dann ein nachtquatier mache.

Was ist denn wenn Du mal in das Gehege Deiner Kaninchen musst, wenn Du bei der Höhe jetzt nur Draht drüber legst kannst Du das Gehege überhaupt nicht bequem betreten sondern musst auf allen vieren rumkriechen. Das meinte McLeod.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #17
achso jetzt versteh ichs.
ja da hast du recht, aber vielleicht kann ich dern draht so dran machen, dass ich den immer wieder abmachen kann wenn ich rein muss.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #18
Hm, kannst Du machen. Aber ich würde Dir von Anbeginn an raten es lieber gleich höher zu machen, und dafür fest.

Ich weiß ja nicht wie oft Du das Gehege betreten musst, ich nehme mal an Minimum zweimal täglich, um den Schuppen zu öffnen und Abends zu verschließen. Sind wir mal ehrlich, nach drei Wochen spätestens hat man keine Lust mehr das Netz/ den Draht immer hin-und-her zu wurschteln. Dein Gehege ist ja auch schön groß, das artet ja regelrecht in Arbeit aus den Draht oder ähnliches immer wieder ab und dran zu machen.

Letztendlich musst Du es selber wissen, aber ich würde mir lieber einmal die Arbeit machen und alles gleich richtig und auf bequeme Höhe herrichten.

Davon ab finde ich Dein Gehege von der Größe total super. Ich will auch *ningel*

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #19
Oder man macht feste Deckel mit Scharnieren, die man gut auf und zu klappen kann - mit einem Riegel oder einem Schloss, nicht dass der Marder den Deckel auch leicht klappen kann.

Ich kenne eben von unserem Marder hier, dass der öfter auch tagsüber unterwegs ist, und der Fuchs ist mir auch schon morgens um halb zehn über den Weg gelaufen - keine 200 Meter weit weg. Ich wohne eben recht ländlich, und die Wildtiere sind nicht soooo furchtbar scheu, da sieht man sie öfter. Klar, in anderen Gegenden ist es weniger ruhig, aber gerade Marder sind Kulturfolger und deswegen auch in Wohngebieten sehr verbreitet.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #20
danke für die vielen tipps erstmal,
hab mir jetzt über legt es auf jedenfall wie ihr gesagt habt höher und dann ein stabiles dach draufmachen.
hab auch schon eine idee wie ich das mache, aber das ist schwer zu erklären am besten schick ich ein foto wenn es fertig ist :D

Thema:

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread: Hallo, In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen. LG Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen...
Oben