Huhu,
ich schließe mich da McLeods an.
Leider sind immer noch sehr viele Gehege nicht Ideal, das ist war, dass es aber keine Idealen Gehege gibt, stimmt nicht so recht, denn schließlich ist es gerade das was so toll beim Eigenbau ist, dass man eben so bauen kann, dass es sicher und artgerecht für die Tiere ist.
Den kompletten Auslauf müsstest du auch gar nicht sichern. Im Grunde reichen die Mindestmaße völlig aus und zusätzlich Freilauf bietest du bereits.
2qm sind da leider zu klein. Früher galt dies in Innenhaltung mit mehrstündigen Freilauf.
Inzwischen hat sich dies zu gunsten der Tiere verändert. Nun gelten in Innenhaltung mindestens 3qm gro Zwergkaninchen mit Freilauf und dem zufolge würde ich meinen dann in Außenhaltung mindestens 4qm in Außenhaltung? (Bin Innenhalter, deswegen mein Fragezeichen, weil früher ja 2 in Innen und 3 in Außen waren, jetzt mit 3 in Innen, doch Außen theoretisch auch mehr sein müsste oder?)
Diese Leitern, die zu den Etagen führen, empfinde ich für die Tiere auch als ziemlich steil. Da ein Zwischen Brett, damit die Leiter flacher liegt, ginge vielleicht?
Ich fürchte, du bist da leider noch sehr auf deine Eltern angewiesen oder?
Du klingt in dem Video jedenfalls noch sehr jung.
Liebe Grüße
Amber