Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Waoh, sieht super aus. Da hat dein Hoppler aber ein schönes Zuhause!
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #181
Waoh, sieht super aus. Da hat dein Hoppler aber ein schönes Zuhause!

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Anzeige

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #182
Hallo @Pfötchenband

dein Gehege ist wirklich schön großzügig, aber auch noch verbesserungswürdig.

Kaninchen in Außenhaltung brauchen min. 3 qm dauerhaft pro Tier, auch nachts oder gerade nachts, deine Hütte ist ziemlich voll gestellt und die Leitern sehr steil.

Dein Außengehege ist absolut nicht sicher. Zur Freilandhaltung gehört mehr an Versteckmöglichkeiten und wenn es keine Freilandhaltung ist, muss es von allen Seiten gesichert sein.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #183
Danke für deine Antwort. Natürlich ist das Gehege und der Stall nicht perfekt, aber ich denke das ist keiner. ☺️💖 Kaninchen brauch mindestens 2qm Platz im Nachtstall natürlich desto eher desto besser. 🙈 Ja stimmt im Auslauf könnte ich noch mehr Häuschen und Versteckmöglichkeiten anbieten, vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich ein Netz über das Gehege mache, hätten sie viel weniger Platz, weil ich nicht so ein großer Bereich absichern kann. 💖
Lg

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #184
Huhu,

ich schließe mich da McLeods an.
Leider sind immer noch sehr viele Gehege nicht Ideal, das ist war, dass es aber keine Idealen Gehege gibt, stimmt nicht so recht, denn schließlich ist es gerade das was so toll beim Eigenbau ist, dass man eben so bauen kann, dass es sicher und artgerecht für die Tiere ist.
Den kompletten Auslauf müsstest du auch gar nicht sichern. Im Grunde reichen die Mindestmaße völlig aus und zusätzlich Freilauf bietest du bereits.
2qm sind da leider zu klein. Früher galt dies in Innenhaltung mit mehrstündigen Freilauf.
Inzwischen hat sich dies zu gunsten der Tiere verändert. Nun gelten in Innenhaltung mindestens 3qm gro Zwergkaninchen mit Freilauf und dem zufolge würde ich meinen dann in Außenhaltung mindestens 4qm in Außenhaltung? (Bin Innenhalter, deswegen mein Fragezeichen, weil früher ja 2 in Innen und 3 in Außen waren, jetzt mit 3 in Innen, doch Außen theoretisch auch mehr sein müsste oder?)

Diese Leitern, die zu den Etagen führen, empfinde ich für die Tiere auch als ziemlich steil. Da ein Zwischen Brett, damit die Leiter flacher liegt, ginge vielleicht?

Ich fürchte, du bist da leider noch sehr auf deine Eltern angewiesen oder?
Du klingt in dem Video jedenfalls noch sehr jung.

Liebe Grüße
Amber

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread: Hallo, In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen. LG Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen...
Oben