Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, Fotos sind immer gut. Ihr macht das schon ;)
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #21
Ja, Fotos sind immer gut. Ihr macht das schon ;)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Anzeige

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #22
Also unsre zwei Lieben sind seid Freitag endlich bei uns und ich würde euch auch gern an unsrem Glück teilhaben lassen. Eventuell hat der ein oder andre auch noch ne Idee zum Verschönern des Geheges. Ich kann nur keine Bilder reinstellen, ich check das nicht...Kann mir das vielleicht irgendwer erklären sodass ich das auch verstehe? Vielen Dank schonmal!

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #23
Ich weiß leider nicht wie man Fotos reinstellt(tut mir Leid =)), habe aber auch eine Frage:
Weiß jemand ob diese Gehegelemente für innnen auch für draußen gedacht sind?
Weil in der Beschreibung steht ja das Voliedraht verwendet wurde. Hat jemand vllt so eins und weiß die Machenweite? =)

In der Beschreibung steht:

Die einzelnen Maschen haben eine optimale Größe, auch kleine Kaninchen können den Kopf nicht durch die Maschen schieben und den Draht auch nicht zerbeißen.

Und wie sieht es mit Madern aus? =)

So viele Fragen ='D

Shari =P

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #24
Dein Link funzt nicht, schick nochmal.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #25
Ja, jetzt funktioniert er.
Also, grundsätzlich würde ich schon sagen, dass die für draußen geeignet sind, aber du musst das Holz sicher ordentlich behandeln. Ob du das bei so fertigen Teilen so hinbekommst, dass keine Feuchtigkeit eindringt, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht so genau, was man in Außenhaltung damit soll. Für kurzzeitigen, beobachteten Auslauf würde ich diese günstigen Standardgitterelemente benutzen und für die tägliche Bewegung haben sie ja das normale Gehege... :eusa_eh:

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #26
Ja, jetzt funktioniert er.
Also, grundsätzlich würde ich schon sagen, dass die für draußen geeignet sind, aber du musst das Holz sicher ordentlich behandeln. Ob du das bei so fertigen Teilen so hinbekommst, dass keine Feuchtigkeit eindringt, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht so genau, was man in Außenhaltung damit soll. Für kurzzeitigen, beobachteten Auslauf würde ich diese günstigen Standardgitterelemente benutzen und für die tägliche Bewegung haben sie ja das normale Gehege... :eusa_eh:

Stimmt so weit habe ich noch garnicht gedacht:uups:=)

Ich habe jetzt ein Mini-Gehege gebaut und dachte das ich es mit den Elementen vllt erweitern könnte, deshalb.

Danke für die schnelle Antwort.=))

Shari =)

P.S.:
Vor mir hatte jemand eine Frage gehabt, nicht das die jetzt vergessen wird.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #27
Zu Sunnyday Gehege:

Gefällt mir gut, aber ich würde dir sehr raten, noch Gitterdeckel zu bauen und drauf zu montieren mit Scharnieren und Riegeln. Sonst können Vögel und kletternde Marder eindringen und die Tiere verletzen.
Ach ja: und unbedingt alles mit ungiftigem Holzschutzlack streichen, wäre schade drum, wenn das schon im Herbst verrottet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #28
Gitterdeckel gibt es bereits, die sind nur auf dem Foto noch nicht da gewesen :) Aber trotzdem danke!
Das mit dem Lack ist ein guter Einwand :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #29
Hallöchen :)
Ich wollte auch mal das Gehege von meinem Nini vorstellen .. habe es heute mal gefilmt, ich hoffe das geht auch ^^
Hier das Video:

Warum ist er alleine? Lange Geschichte, wen's interessiert:

Bitte lesen bevor Kritik kommt (;

So nun zum Video ^^
Also das ist das Gehege in dem Mucki den Tag verbringt wenn wir nicht da sind .. wenn jemand zu hause ist wird das Gatter geöffnet und er darf im ganzen Garten rumhoppeln ^^
Da ist alles ninchensicher gemacht und er kommt auch von alleine wieder rein.
In der Nacht schläft er in dem Stall, den mache ich abends auch zu damit da mal nicht irgendein Räuber reinkommt -man weiß ja nie (;
Er hat ein umfunktioniertes Katzenklo als Sandbad in dem er gerne liegt (grüne, schon etwas ramponierte Kiste), das weiße runde ist die Wasserstelle (umgedrehtes Frisbee) und die Streusandkiste ist mit Stroh ausgelegt, da kann er rein wenn's mal regnet und er nicht in den Stall will (;
Das riesige Loch hinter der Kiste hat er an einem Tag produziert .. er war sehr fleißig ;p
Er klettert auch gerne auf diesen großen Steinstapel der links manchmal zu sehen ist, von daaus kann er auf die Terasse und auch rein, wenn er will.
Abends liegt er gerne auf dem obersten Stein (wenn da nicht schon die Katze obenliegt) weil es da noch schön warm ist ^^

Im Winter und wenn es sonst kalt draußen ist hole ich ihn über Nacht in den Keller .. früh darf er wieder raus (;
So, jetzt wisst ihr wo mein Hasi wohnt (wenn auch noch alleine) .. würde mich über Kommentare und vielleicht auch Anregungen sehr freuen.

LG tina

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #30
Würde mich über Kommentare zu meinem Beitrag im Außenhaltungs-Tread freuen, weil ich irgendwie grade beim durchstöbern bemerkt habe, dass mein Gehege irgendwie ziemlich anders aussieht als eure ;'D
Und ich habe auch viel von wegen Abdeckung von dem Auslauf gelesen .. meine Muckis haben da seit 4 Jahren fast jeden Tag verbracht und es ist noch nix passiert. Nur die Katze stattet Mucki ab und zu mal nen Besuch ab, aber der ist harmlos (; Letztes ist Mucki auf ihn zugehoppelt und der dicke Kater hat die Flucht ergriffen ;D

LG tina

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #31
Hallo Tina!

Nun ja, es ist eben gefährlich. Auch wenn bisher nur mal ne katze vorbei geschaut hat riskierst Du eben, dass sich irgendwann ein marder in eurer Nähe einquartiert oder dass es Waschbären zu euch zieht. So landwirtschaftlich geprägt wie die gegend wirkt gibt esda ja hunderte verstecke für Raubtiere. Meistens holen sich auch Marder Lieber Mäuse und kleine Vögel, die sind nicht so wehrhaft wie Kaninchen - aber wenn sie mal nichts erwischen?

Und natürlich sind auch Marder tagsüber mal unterwegs - ich bin ja eigentlich als Mensch auch tagaktiv, und trotzdem wache ich manchmal mitten in der Nacht auf und plündere den Kühlschrank, warum sollte ein Marder also nicht mal tagsüber aufwachen und sich einen Snack gönnen - noch dazu einen, der auf dem Silbertablett da sitzt?

du hast ja nun schon seit vier jahren Kaninchen, wird es da nicht mal zeit, ein richtiges gehege zu bauen, statt nur nen Verschlag einfach auf zu machen? Auch weil er dann auch Nachts mehr Platz hätte, man nen Teil Überdachen könnte damit er auch bei Schlechtem Wetter mehr trockene Ecken hätte und es eben was wirklich für ihn gibt, nicht nur nen Minikasten.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #32
Zu chrishappy2 Gehege:

hey,
Ein Kaninchen braucht die Mindestmaße von 2qm!
Also wenn du zwei hast muss der Käfig mindestens doppelt so groß sein.
Du kannst vielleicht ein Freigehege um den Käfig rum setzen.
Denk aber bitte daran das es dann vor Greifvögeln und anderen Raubtieren gut geschützt ist;)
LG _Antje_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #33
ja ich habe ein gitteraußengehege da war ein netz dabei das werde ich so machen danke

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #34
Gut;)
Ansonsten ist der Käfig schön!
Nett von deinem Nachbarn, weil die sonst
schon nicht billig sind ;)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #35
Hallo

ja da hast du recht diese teile kosten schon etwas.Naja leider müssen unsere nachbarn wegziehen weil der vermieter es nicht zuläßt oder keine ahnung was da ist:D.Ich finde es schade und deswegen schenken die uns teilweise echt gute brauc:)hbare dinge wie z.b ein aqua was sie abgeben und nicht mehr gebrauchen können.

habt ihr eine idee was ich machen könnte und zwar weil die 2 können ja tag und nacht immer hoch oder runter wass ist wenn sie sich rausbuddeln wass kann ich da machen ??

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #36
Mein Problem ist nur, dass ich dann auch ein festes Gatter bauen müsste das dann viel kleiner wäre .. also ich kann ja nicht alles überdachen. Ich hatte am Anfang auch Angst wegen Vögeln oder Mardern aber jetzt dachte ich es würde so gehen. Ich werde mir auf jeden Fall mal Gedanken darüber machen wie ich das am besten löse.
Was bisher auch dagegen gesprochen hat ein festes Gehege zu bauen war dass ja dann die Wiese schnell "abgefressen" wäre und dann da nicht mehr viel wachsen würde. Wir bauen den Zaun ab und zu um sodass er immer schönes Gras hat. Er frisst auch viel wenn er draußen ist.
Aber das mit den Mardern und Waschbären gibt mir schon zu denken.. ich werde mal mit meinen Eltern darüber reden.
Auf jeden Fall schonmal danke SusanneC für die Tipps!

Ich überlege grade wie ich das mit dem kleinen Stall über Nacht löse .. ich kann den ja nicht so einfach vergrößern und offen lassen über Nacht ist auch keine Lösung.
Habt ihr eine Idee wo ich ihn über Nacht unterbringen könnte? Zu kalt darf es ja da auch nicht sein ..

LG, tina :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #37
Du kannst ja an den Stall dran ein ordentliches Gehege bauen, am besten mit Gartenplatten am Boden, dass sich auch nichts rein Graben kann, so 2x3Meter groß. Und wenn Du dann tagsüber Zeit hast, lässt Du ihn da raus auf die Wiese, während Du dabei bleiben kannst. Und ansonsten musst Du das Gras eben von hand abpflücken und ihm ins gehege legen.

Dann hat er Nachts und während keiner da ist zwar ein kleineres gehege, aber das wäre groß genug für ihn und einen neuen Kaninchenfreund, und es wäre wirklich sicher, und wenn wer dabei bleiben kann trotzdem auslauf. Was hat er auch sonst von der Wiese, wenn jederzeit ein Marder kommen könnte?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #38
hallo,
du willst doch eh ein größeres gehege machen, dann kannst du den stall ja in die mitte stellen und das gehege drum herum.
Den Zaun von dem gehege gräbst du dann einfach 50cm in den boden ein.
lg laura

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #39
Ja oder du machst Steinplatten auf den
Boden! Aber Gras ist viel schöner für Kaninchen
und sie fühlen sich dann auch wohler ;)
LG

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #40
Also dann so, dass er auch in der Nacht raus in das "ordentliche" Gehege kann?
Wäre eine Idee ... ich werde mich mal umschauen und dann versuchen das umzusetzten (;

Was aber vielleicht ein Problem ist, dass ich ja nicht den ganzen Tag da wäre .. also den gesamten Vormittag bis mindestens um 15 Uhr müsste er dann drinnen bleiben. Weil ich da frühstens aus der Schule komme wenn ich nicht noch was vor habe.
Wäre es auch gefährlich ihn im Gatter das er jetzt hat laufen zu lassen, wenn jemand zu Hause ist, aber drinnen im Haus?
Weil sonst hätte er dann nur 1-2 Std am Tag richtigen Auslauf und es ist ihm ja jetzt schon manchmal langweilig (denke ich zumindest, weil er immer gerne mit raus will).
Aber ich werde das mit dem Anbau an den Stall bald in Angriff nehmen, damit er dann über Nacht mehr Platz hat.

LG Tina

Thema:

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread: Hallo, In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen. LG Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen...
Oben