Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hier ist ja leider nicht viel los ..........schade hatteetwas mehr erhofft *gg*
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #41
Hier ist ja leider nicht viel los ..........schade hatteetwas mehr erhofft *gg*

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Anzeige

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #42
schon mal n super anfang ;)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #43
das Gehege haben wir zeitgleich angefangen zubauen als die 2 bei uns eingezogen sind ...........Von anfang an war klar die 2 bekommen ein dauerhaftes Aussengehege da ich die ställe zur dauerhaltung viel zuklein finde . Es war die Wonne die 2 die ersten Stunden im Gehege zubeobachten .....sie habens genossen einfach .ich denke end grösse wird dann ca. 4,50 x 1,50 . Wegen dem festen Unterschlupf überlege ich ob wir selber bauen hmmmmmmm und dann vor dem gehege dran bauen

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #44
Also meine beiden Mädels wohnen bei mir auf dem Balkon. Sie haben einen zweistöckigen Käfig, daran angegliedert ein abgegrenztes kleines Gehege, damit sie mindestens ein Wenig Außlauf haben, wenn es sehr viel stürmt und regnet (dann kann ich sie nicht auf dem kompletten Balkon lassen, wird zu nass). Aber meistens ist das kleine Gehege vorne geöffnet und sie haben dan gesamten großen Balkon. Hier die Bilder:

Endlich auch mal jemand der seine Kaninchen auf dem Blakon hält. :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #45
Sobald ich die Möglichkeit hab, ziehen meine auch auf den Balkon. Da können sie einfach nicht so viel Unsinn machen und sind trotzem in der Nähe :).

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #46
:D wir bauen noch mal komplett neu breiter/grösser ----------endgrösse derzeit offen ...........mal sehen :angel:

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #47
Sobald ich die Möglichkeit hab, ziehen meine auch auf den Balkon. Da können sie einfach nicht so viel Unsinn machen und sind trotzem in der Nähe :).

Unser zweiter Balkon "gehört" mittlerweile unseren beiden schon. :0
Ich wünsch dir Erfolg beim Umsetzen der beiden. :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #48
So unser Gehege wir die masse 5,50 x 2,70 erhalten + 1,20x1,20 Stall

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #49
aaaalso ich hab da mal ne frage !
wenn die schonmal gestellt wurde oder die i.wie überflüssig ist dann ignoriert sie bitte einfach, will hier niemanden nerven oder so ^^
also, ihr habt ja alle super schicke außengehege, das schonmal vorab gesagt !
also jetzt mal an alle die ihre kanis nich auf steinboden oder so halten.
also an die deren kanis eben auf ja.. der erde laufen.
wie sieht das mit dem buddeln aus ?
kommen die nur raus wenn ihr zuahuse seid und das ganze beaufsichtigen könnt oder gibt's da nen guten tipp wie man verhindert das sich die schnuffels rausbuddeln ?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #50
Wir haben in unserem Außengehege einfach komplett unter dem gesamten Gehege Draht verbuddelt. Dann können sie sich nicht mehr rausbuddeln und andere Tier wie Marder nicht mehr rein ;)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #51
aaaah ! so funktioniert das also !
*licht aufgeh*
super. danke ^^

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #52
Hey,
also blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten ;)
Dass sich die Kaninchen rausbuddeln, kann man verhindern, indem man Volierendraht unter der Erde vergräbt. Am besten einen halben Meter tief, damit sie noch ein Bisschen Raum zum Buddeln haben. Wichtig ist dabei, wenn man das Lock aushebt, dass man den Draht auch an den Wänden hoch legt. Sonst können sie sich ja zur Seite rausgraben ;)
Direkt auf den Boden legen sollte man den Draht nicht, da sich die Kaninchen dann an den Krallen verletzen können.
Kaninchen sollten ihren Auslauf von 6qm ja 24h am Tag zur Verfügung haben, also ist einsperren, wenn man nciht dabei ist eher eine schlechte Lösung.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #53
Wie gut das meine nicht buddeln ............... wenn sie es mal doch tun sollten kommen sie kurzfristig ins grosse Gartenhaus und wir verlegen entweder platten oder draht .................. aber seit 6 Wochen da und kein buddel getue

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #54
@tanja: Auch wenn die Kaninchen noch nicht buddeln (und früher oder später fällt denen bestimmt Unfug ein :D), sollte das Gehege von unten gesichert werden, damit sich auch keine Fressfeinde reinbuddeln können. Das ist schon wichtig als Sicherheitsmaßnahme.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #55
Wie stelle ich hier Bilder vom Gehege rein?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #57
Ich mach heute auch ein Außengehege für meine Ninis :D

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #58
Zu tanja1312 Gehege:
boar das ist schön groß!
Sieht echt Klasse aus 👏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #59
Das sieht aber wirklcih schön aus:D
Wie viele Kaninchen wohnen denn da?
Was fehlt da denn noch *grübel* :D

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #60
ja gross ist es hoffentlich genug .............eigentlich müsste es nach unten noch abgesichert werden .........was aber kaum gemacht werden kann da Boden sehr hart mit vielen Steinen durchzogen ist da 50cm tief ausheben brauchste nen Bagger zu ! hab ich probiert erst ..............auch buddeln meine nicht .........das einzige ist wenn sie die grass wurzel wollen :eusa_doh: was aber selten der fall ist und dann ist nur die oberfläche angekratzt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es leben 2 Nasen drin die 2 von meinen Profilbild es fehlt das Spielhaus/Stall links auf dem Bild .......das muss noch verbunden werden mit dem Gehege soll ihr Stall werden für den Winter .....

Thema:

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread: Hallo, In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen. LG Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen...
Oben