welpe erbricht oft

Diskutiere welpe erbricht oft im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
  • welpe erbricht oft Beitrag #1
T

tequilla321

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:)

Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er hat sich bereits gut eingelebt, doch seit 3 Tagen kommt es immer wieder vo, das er erbeicht.
Vor zwei Nächten hatte er in der Nacht ein paar Mal Würg Geräusche gemacht und sein Magen extreme Geräusche, er hat aber sofort die weiter geschlafen und am Morgen hatte er normal Stuhlgang, danach einmal weichen Stuhl und jz ist alles wieder normal beim Stuhl.

Doch gestern hat er auch ein paar Mal gewürgt, aber nicht erbrochen und eben vor einer Stunde hat er erbrochen aus dem nichts, dabei kam halt ein Fremdkörper ich meine Kot von einer Katze heraus. Und danach hat er noch einmal gewürgt und so durchsichtige Flüssigkeit, aber jz passts wieder.

Damit meine ich er ist normal lebendig spielt frisst auch und ja.
Mir fällt natürlich auf das er alles was er findet frisst und auch sehr gerne katzenkot und gras hab aber gesehen das dies nicht unüblich ist bei welpen. Daher denke ich, dass dies davon kommt das er alles frisst. Ich achte darauf und versuch auch immer ihn davon abzuhalten, aber immer kann man auch nicht sofort daneben stehen.

Ich weiß das war jetzt ziemlich viel, aber ich wollte die ganze Situation schildern. Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen, da ich selbst noch keine damit habe und nur das Beste für meinen Welpen möchte. Sollte ich ihn bis morgen mal nicht mehr füttern? Das beobachten und wenns nicht anders wird zum Artzt? Er bekommt das Futter Royal Canin und noch Leckerlis, wenn er was gut macht. Das Futter steht immer, also kann er essen wann er möchte, so hat es uns die Züchterin empfohlen oder sollte man das geregelter machen?
Danke euch

• welpe erbricht oft

Anzeige

• welpe erbricht oft Beitrag #2
Mein altdeutscher Schäferhund (3 Monate) hat seit einigen Tagen das gleiche "Problem". Habt ihr eine Lösung gefunden woher es kommt?
Ein Kollege von mir meinte es könnte an einer Allergie liegen, jedoch wüsste ich nicht welche, da er sich unabhängig von Umwelt und Futter übergeben muss.
Der Stuhlgang ist bei meinem Hund weiterhin normal.
Ich werde diese Woche einen Tierarzt besuchen, vielleicht weiß ich dann mehr.🙂

• welpe erbricht oft Beitrag #3
Hallo, ja wir haben schlussendlich herausgefunden, dass er im garten immer etwas anderes fraß und dies der grund war. In unserem Dorf laufen ziemlich viele Katzen frei herum, und er hat im garten immet wieder den katzenkot gefressen und vieles mehr, haben dieses problem dann unter kontrolle bekommen:)

• welpe erbricht oft Beitrag #4
Hallo, ja wir haben schlussendlich herausgefunden, dass er im garten immer etwas anderes fraß und dies der grund war. In unserem Dorf laufen ziemlich viele Katzen frei herum, und er hat im garten immet wieder den katzenkot gefressen und vieles mehr, haben dieses problem dann unter kontrolle bekommen:)
Ist zwar nicht schön, aber gut dass sich das Problem geklärt hat! freut mich :)
Vielleicht dann den Garten abzäunen oder etwas genauer kontrollieren was der kleine so im garten frisst?

• welpe erbricht oft Beitrag #5
Haha ja zum glück, und wir haben jz einen kleinen zaun und seit dem ist alles gut😎

Thema:

welpe erbricht oft

welpe erbricht oft - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Oben