Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau

Diskutiere Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Kaninchen hat letzte Woche mit dem Nestbau angefangen. Heute in der früh war es dann soweit und die Geburt ging los. Da ich noch nie...
  • Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau Beitrag #1
B

Bienchen88Ba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Kaninchen hat letzte Woche mit dem Nestbau angefangen. Heute in der früh war es dann soweit und die Geburt ging los. Da ich noch nie die Situation hatte, bin kein Züchter oder so, hab ich beim Tierarzt angerufen, weil das Baby nicht rauskam. Es steckte fest.
Der Tierarzt stellte die Totgeburt fest und hat auch ein Röntgenbild gemacht. War wohl nur ein Baby.

Jetzt is meine Tina bissl k.o. verständlicherweise. Tierarzt meinte das Nest entfernen und Stall reinigen.

Jetzt baut sie aber wieder ein neues Nest. ? Hatte jemand die Situation? Ist das normal nach einer Totgeburt? Dachte sie hat es vllt nicht verstanden und meint sie wäre noch schwanger.

• Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau Beitrag #2
Wenn das Nest zu früh entfernt wird, kann es sein das ein neues gebaut wird. NEster am besten immer stehen lassen bis sie kaputt gemacht werden. Egqal ob Scheinträchtig oder richtig.
Das hat mit der hormonellen Lage zu tun. Es dauert einen Moment bis sich die abgebaut haben.
Es kann auch nach einer Totgeburt oder Fehlgeburt sien, das bestehende NEster noch verbessert werden obwohl nichts drinnen ist. das verbichten die aber zeitig wieder

Thema:

Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau

Kaninchen hatte Totgeburt Nestbau - Ähnliche Themen

Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Oben