Geburt

Diskutiere Geburt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie lang dauert es bis die kleinen richtig umherlaufen . Ich weiß ich hab nach der geburt auch viel gelegen. Sie sind noch viel im Häuschen. Mir...
  • Geburt Beitrag #21
Wie lang dauert es bis die kleinen richtig umherlaufen .
Ich weiß ich hab nach der geburt auch viel gelegen.
Sie sind noch viel im Häuschen.
Mir wäre wohler wenn ich sie öfter seh und weiß es geht ihnen gut🙈

• Geburt Beitrag #22
Wie lang dauert es bis die kleinen richtig umherlaufen .
Ich weiß ich hab nach der geburt auch viel gelegen.
Sie sind noch viel im Häuschen.
Mir wäre wohler wenn ich sie öfter seh und weiß es geht ihnen gut🙈

Bitte wiege die Kleinen 1 bis 2x täglich, bei nur 2 Babys dürften die Gewichte spätestens am zweiten Tag steigen / gehalten werden. Sollten sie nur abnehmen, kannst du auch jetzt schon langsam Gurke oder klein geschnittene Möhren / Äpfel anbieten.
Richtig aktiv und munter werden die Kleinen erst mit einpaar Tagen bis einer Woche.

• Geburt Beitrag #23
Vorher sind sie ganz süß rumgehopst der Mama hinterher und der 2 jährigen auch die etwas genervt wirkte🤣
Ich hab ja die Kamera immer laufen um eingreifen zu können wenn bei der geburt was nicht stimmt. Der Tierarzt hat mir seine Nummer gegeben das ich mich melden kann falls was nicht stimmt.
Die nala ist ziemlich zickig heut.die hat glaub keine Lust mehr🤔
Ich denk sie wird die nächsten 2 Tage nachziehen.
Sieht auch nach 2 Babys aus. Hoffe es geht genauso unproblematisch.
Wenn die schon so schwer sind dann haben die Mäuse bestimmt schnell das Gewicht zum kastrieren.
Ich schau die Woche noch ob ich das Geschlecht erkenne. Wollte sie heut nicht zu sehr stressen.
Ich glaub nala bekommt ihre Babys heut Nacht.sie ist sowas von unruhig und jagt jeden weg der ihr zu nah kommt.
Hab heut Nacht nur 2 Std geschlafen weil ich alles so spannend fand und die Gruppe über die Kamera beobachtet hab. Es ist so toll zu sehen wie sie miteinander umgehen.

• Geburt Beitrag #24
Heut morgen um 10 Uhr hat das letzte Baby sich auf den Weg gemacht und ich durfte es auf der Kamera verfolgen
Baby 117g
Mama 680g
Die Babys gestern gewicht heute
Eins 4g zu und eins 4g ab
So bildhübsche Babys bin ganz verliebt
Mamas haben das toll gemacht trotz so jungem Alter.

Anhänge

• Screenshot_20211104-155645_Gallery.jpg
    Screenshot_20211104-155645_Gallery.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 8
  • Geburt Beitrag #25
Glückwunsch, dann hoffen wir mal, dass es so gut weiterläuft und immer die Gewichte im Auge behalten, auch von den Muttertieren.

• Geburt Beitrag #26
Ist es normal das die Mamas auch mal weglaufen wenn die kleinen an die zitzen wollen?
Ich hab schon aufzuchtmilch und dieses pulver für den päppelbrei da zur sicherheit. Hoffe ich brauch es nicht.
Die kleinen werden von allen akzeptiert und es ist sehr harmonisch.

• Geburt Beitrag #27
Ist es normal das die Mamas auch mal weglaufen wenn die kleinen an die zitzen wollen?
Ich hab schon aufzuchtmilch und dieses pulver für den päppelbrei da zur sicherheit. Hoffe ich brauch es nicht.
Die kleinen werden von allen akzeptiert und es ist sehr harmonisch.
Jepp, dass ist normal, kommt immer wieder vor, nur sollten sie natürlich nicht jedes Mal weglaufen. Aber schon allein durch deine Anwesenheit kann sich das Muttertier gestört fühlen oder es hat einfach Hunger und will erstmal die eigenen Bedürfnisse stillen. Da es sich bei Meerschweinchen-Nachwuchs um Nestflüchter handelt, sind auch die Meerschweinchen-Mütter meines Wissens nach nicht allzu fürsorglich veranlagt, wenn ihr wisst was ich meine.

• Geburt Beitrag #28
Ok. Die beiden ersten haben 4g zugenommen. Des kleine von gestern 4g ab.
Die erste Mama hat minimal ab und die von gestern zu. Bemühe mich noch Gras und Löwenzahn zu finden.fahr dazu immer auf die umliegenden Felder. Die kleinen fressen schon mit. Ich bin selten bei ihnen am Stall.beobachte sie eher von der Kamera. Nur ab und zu sitz ich hin und rede mit ihnen. Zum wiegen muß ich halt kurz ins Gehege. Ist sehr groß komm sonst nicht ran. Die Wurzeln alle um mich rum wenn ich drin bin.

• Geburt Beitrag #29
Hallo nochmal
Mamas haben gut zugenommen beide über 750g
Babys nach 6 Tagen 144 bis 157 g.
Meine Frage.sie nehmen seit 2 Tagen um die 10 bis 12 g zu was für mich bedeutet wir erreichen wahrscheinlich schon vor der 3. Woche die 250g. Es ist soweit ich es sehen kann 1 Böckchen. Muß er dann nach Gewicht kastriert werden. So hab ich es verstanden. Bin mir nicht ganz sicher.
Darf ich morgen mal Bilder reinstecken vom Geschlecht?
Sie haben zum Teil schwarze Haut und es ist dadurch find ich schwierig zu sehen? Möchte auf keinen Fall nachwuchs🙈
Der ungeplante angekaufte war mir schon zu aufregend.
Lg

• Geburt Beitrag #30
Es hängt davon ab, wie schnell die Hoden absteigen. Mit etwas Übung kannst du es Tasten. Da es deine ersten Welpen sind, würde ich bei einem Gewicht von knapp 250g einen Tierarzt besuchen. Er soll es entscheiden und dir zeigen, wie du es ertasten kannst. Wahrscheinlich hast du einfach sehr groß werdende Tiere. Verlassen würde ich mich nicht darauf.

• Geburt Beitrag #31
Ich würde auch zum Tierarzt gehen, weil ich fürchte gerade beim dem schwarzen Baby erkennt man auf den Bildern noch weniger als du vor Ort. Bin mit meinem Nachwuchs schon nach 2 Wochen zu meiner TÄ, weil ich wusste dass die sich gut auskennt mit Meerlis und habe die Geschlechter bestimmen lassen.

• Geburt Beitrag #32
Ok ich hab am Montag einen Termin. Hoffe er sieht es richtig. 🙈

• Geburt Beitrag #33
Würdet ihr die Mamas mitnehmen damit die Babys nicht so ängstlich sind?

• Geburt Beitrag #34
Unbedingt

Thema:

Geburt

Geburt - Ähnliche Themen

Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Kitten: Hallo :D Zuerst meine/unsere Geschichte: ich bin 17 Jahre alt und lebe mit meiner Schwester bei unseren Eltern auf dem Land. im Frühjahr 2016...
Oben